Wie kritisch steht ihr den Medien gegnüber?

  • also alles glauben tu ich auch nich mehr, aber dem meisten kann man trotzdem noch glauben schenken, insofern es nicht von der bild kommt sollte eigentlich alles bei der wahrheit liegen...naja ich hatte mal nen unfall der war in der zeitung, haben die auch bisschen umgeändert...^^

  • Welchen Medien kann man überhaupt noch Glauben schenken? Selbst in der Zeitung stehen oft genug Unwahrheiten und selbst über das Internet werden Lügen verbreitet. Also am Besten gar nichts glauben sonder Eigenrecherche betreiben. Es gibt ja auch noch seriöse Quellen.

    erfolgreich gehandelt mit:Boelk,Comp,shisha-chris,Shadow2,Newbie,Starbuzzer,Blue,JahShisha
    erfolgreiche Sammelbestellung mit:Gambit1982, Jerie

  • Zitat

    Original von super-look
    Es gibt ja auch noch seriöse Quellen.


    Die du dann auch mal bitte nennst. Oder willst du Bush persönlich anrufen, wenn berichtet wird, dass er dem Iran ein weiteres mal mit einem Militärschlag gedroht hat?

  • also ich muss sagen, dass das deutsche Fernsehen so unfassbar schlecht ist - zumindest die nicht rechtlichen Sender. Man kann weder Pro7, Sat1, RTL oder sonst was anschauen - das ist einfach jämmerlich was da kommt - davon abgesehen stimmt die Hälfte der News net oder is xtrem aufgebauscht - Nachrichten sind noch das einzige sinnvolle (und mit Nachrichten meine ich Nachrichten à la Heute Journal und nicht son explosiv kack o.ä.

  • Sehe das genauso im Fernsehen wird zunehmend nur noch müll zerzapft. Rückt teils immer ins extremere ich denke heutzutage solte man sich nicht mehr nur noch über das Fernesehen bilden....

  • Ich bin mittlerweile auch recht kritisch gegenüber den meisten Sendungen, nachdem sich viele als "Ente" rausgestellt haben.
    Ich muss aber sagen, dass ich doch manchmal die Zeiten vermisse, wo ich mich ganz naiv über die die doofen Menschen dieser Welt freuen konnte. Jetzt kann ich nicht mal mehr so richtig über Elton vs. Simon (ich möchte jetzt keine Diskussion über diese Sendung anzetteln, bitte) freuen, weil ich immer im Hinterkopf habe: ach von wegen, die haben das doch eh nicht wirklich gemacht, als ob die sich da betrunken haben.
    Ich informiere mich gerne über etwas mit Hilfe vieler verschiedener Quellen, das hat mir schon in der Schule öfter mal geholfen... aber es hat auch seine Spaß-Killer-Seiten!

  • ich glaub den medien zu ca. 80% nicht....
    Hat bei mir angefangen, als ich öfter mal in der örtlichen Tageszeitung war, und die da aus meinen aussagen sonen scheiß gemacht ham...
    z.B gings damals darum, wie um die gewaltvids. auf den Handys...
    ich hab halt gesagt ja es bringt nix das man jetz keine handys mehr in der schule haben darf, weil wenn man sich sonwas reinziehen will, macht man das dann nachmittags oder übers i-net...


    in der zeitung stand dann drin, das ich das handyverbot gut finde, da sowieso schon genug gewalt übers fernsehen übertragen wird...


    Ich denke das es im Fernsehen nicht viel anders ist... hautsache die ham nen hübschen bericht geschreiben -.-

    Zitat

    Original von Dicknase
    rauchentwicklung super allerdings geschmack erinnert aus welchen gründen auch immer an scheiße.


    Gehandelt mit: buster, Shisha Joe, Judas 14, Shisha-OMO, schwips, Hugo1984


  • word!
    man merkt es leider nicht, wenn die medien son blödzin erzählen, wenn man nicht die "wahrheit" kennt.
    Ebenso lief z.B bei uns immer im Radio, dass 70% oder so von den Lehrern gegen die Kopfnoten sind... aber es wurde nie einer von unseren Lehrern noch von anderen schulen gefragt ...

    :wayne:

  • Zitat

    Original von Der PaffOr


    word!
    man merkt es leider nicht, wenn die medien son blödzin erzählen, wenn man nicht die "wahrheit" kennt.
    Ebenso lief z.B bei uns immer im Radio, dass 70% oder so von den Lehrern gegen die Kopfnoten sind... aber es wurde nie einer von unseren Lehrern noch von anderen schulen gefragt ...


    Da ich den meisten Leuten auch so nicht glauben kann ist mir das relativ egal bzw beschränk ich mich auf das Programm wo ich keinem Glauben muss!