TOM Cocochas - Kokoskohle (gelb, rot, gold, blau & Diamond)

  • Verpackungsgröße: 3kg, Premium Gold 25x25x25


    Handhabbarkeit: kaum bröseln, wenig zerbrechlich


    Brenndauer und Hitze: Etwa eine Stunde ausreichend Hitze


    Geschmack und Geruch: geschmacklich nichts festzustellen

    Qualität:
    Bisher meine Lieblingskohle, da sie kaum ascht und gut zusammenhält beim drehen


    Fazit (Preis/Leistung): Für ca. 10€/3kg Pack mMn ein top Produkt. Von mir ne Kaufempfehlung

  • Verpackungsgröße: 1Kg (Gelb)


    Handhabung: Kaum zerbrechlich, nicht mal wenn sie durchgeglüht sind (wiederum schwieriger zu teilen)


    Brenndauer und Hitze: gute 1 - 1 1/2 Stunden


    Geschmack und Geruch: kein Eigengeschmack festgestellt, geruchlich tatsächlich für wenige Sekunden beim anzünden

    Qualität:
    sauber geschnitten, wenig Asche (manche Kohlestücken weisen durchgeglüht eine gelbliche Aschefärbung auf...)


    Fazit (Preis/Leistung): phänomenales P/L-Verhältnis (derzeit 2,99 € / Kg bei Shisha-Nil, sonst 4,20€) Note 1

  • Verpackungsgröße: 3KG Gold


    Handhabung:Relativ sauber geschnitten sehr gut


    Brenndauer und Hitze:Hitze scheint nicht viel zu sein brenndauer habe ich nicht getestet


    Geschmack und Geruch:Geruch ist mir egal kein eigengeschmack

    Qualität:
    Schlecht Ascht einfach nur extrem...(weiss nicht wie alle hier sagen könne sie würde nicht aschen)


    Fazit (Preis/Leistung):3 ich finde die kohle echt verdammt schlecht da hatte ich echt schon bessere kohlen :huh:

  • Verpackungsgröße:1kg


    Handhabung: Eine kohle bricht beim drehen immer


    Brenndauer und Hitze: hitze ist anfangs gut hält aber nicht lange ca nach einer halben std brennt sie runter. Ich muss nach einer std immer wieder nachlegen . Ascht aber wenig.


    Geschmack und Geruch: Richt garnicht beim Anzünden und schmeckt Neutral

    Qualität:
    nicht so gut Brennt Schnell runter und bricht wenn ich sie beim rauchen durchglüht


    Fazit (Preis/Leistung): !kg 5€ nochwas is okay aber nochmal würd ich sie nicht kaufen da der Verbrauch ernorm ist hatte vorher cocobricos

  • Verpackungsgröße:
    TOM Cococha gelb 3kg


    Handhabung:
    Anzünden per Elephant Kohleanzünder funktioniert perfekt (ca. 10 min) und die Kohlen sind durchgeglüht


    Brenndauer und Hitze:
    Geben anfangs enorm gut Hitze ab und liegen deshalb am Rand. Gegen Ende dann nicht mehr so stark.
    Im intensiven 2-Schlauch-Betrieb halten 3 Kohlen auf der Powerbowl ca. 50-60 Minuten bis ich meistens die vierte nachlege...


    Geschmack und Geruch:
    Kann keinen Eigengeschmack feststellen beim Rauchen... Da ich sie im anderen Zimmer anmache, rieche ich auch nichts :D:thumbup:


    Qualität:
    Hatte leider schon öfters das Problem, dass die Kohle beim Abklopfen gebrochen ist. Da sie teilweise viel Asche produziert, muss das aber gemacht werden.


    Fazit (Preis/Leistung):
    Denke für den Preis ist das durchaus okay, was die Kohlen leisten. Hitze hält schön lange (bei intensivem Rauchen) und das anmachen mit dem elektrischen Anzünder funktioniert super!!! Werde demnächst mal andere Kohlen ausprobieren... Mal schauen ob ich freiwillig wieder zu den Cocochas zurückkomme :D


    Kleiner Tipp:
    Mit dem Gaskocher dauert es leider ewig, bis die Kohlen richtig an sind und durchgeglüht sind. Daher am besten den elektrischen Anzünder benutzen!

  • Verpackungsgröße:
    3kg - TOM Cococha Gold


    Handhabung:
    - normale Entzündezeit
    - hinterlässt wenig schwarze Partikel auf den Fingern


    Brenndauer und Hitze:
    - Hitzeentwicklung ist super
    - Brenndauer langanhaltend
    - kaum Aschebildung (sollte mal eine Fehlprod. vorliegen kann das natürlich bei jedem Hersteller auch mal nicht der Fall sein)


    Geschmack und Geruch:
    - Keine Eigengeschmack
    - Geruch beim Anmachen hat jede Kohle


    Qualität:
    - P/L ist derzeit wirklich top
    - Qualität stimmt auch, wie gewohnt bei TOM
    - Würfel sind sehr gleichmäßig geschnitten


    Fazit (Preis/Leistung):


    Derzeit meine Lieblingskohle, noch vor den Al Dulchan Platin Kohlen und den Starbuzz Cocobuzz 2.0 (viel zu teuer).

    :thumbsup: Erfolgreich gehandelt mit: Plisken(2x),TobsenBoy, donnyx3, rabbitshaker


    :thumbdown: Negativ gehandelt mit:



    Mein Blog

  • Verpackungsgröße:
    1kg - Blauen, also die halben Bricos


    Handhabung:
    Entzündezeit ca 8min auf dem Herd.



    Brenndauer und Hitze:
    Viel kürzere Glühdauer (45min - 60min), ist ja irgendwie klar, aber die Hitzeentwicklung und weitergabe an den Tabak ist Top.


    Geschmack und Geruch:
    Habe keine Eigengeschmack festgestellt und beim anbrennen kommt ein Gestank wie bei jeder Kohle.

    Qualität:

    Gibs eigentlich nichts zu meckern. Benutze immer 4 stück fürs Amisetup(HotShotRt - erst 2 dann 4) und bin zufrieden. Außerdem sind die halben Würfel ordentlich geschnitten.


    Fazit (Preis/Leistung):
    Von mir eine
    Kaufempfehlung. Wer nicht lange rauchen will und Qualität sucht ist mit dieser Kohle genau richtig. Habe fürs 1kg 3,50€ bezahlt.

  • Verpackungsgröße: 1kg


    Handhabung: Typ: gelb , schöne Würfel, gut verpackt


    Brenndauer und Hitze: Man kann etwa 50-65 Minuten damit rauchen, Hitze ist optimal.


    Geschmack und Geruch: Minimaler Eigengeruch beim anzünden, gibt sich jedoch sehr schnell, beim Rauchen absolut Geschmacksneutral.

    Qualität: sehr gut.


    Fazit (Preis/Leistung): Klare Kaufempfehlung, vorallem wenn im Angebot, ansonsten ziehe ich Al Duchan vor.

  • Verpackungsgröße:3Kg


    Handhabung: Anzündung per Amy Deluxe Primer in 10min sind die Kohlen schön durchgeglüht.


    Brenndauer und Hitze: Brenndauer um die 60-70 Min. Hitze ist sehr gut.


    Geschmack und Geruch: Eigengeruch ist beim anzünden bisschen stark, aber nicht so schlimm, Geschmacksneutral beim Rauchen.

    Qualität: Qualität ist sehr gut, bis jetzt noch keine Fehlproduktion erwischt wie bei manchen, die kaputt gehen, oder das die Kohlen zusammen kleben.


    Fazit (Preis/Leistung): Würde sie immer wieder kaufen, da sie sehr gut sind und gut im Preis zum Vergleich mit anderen Kohlen. Kaufempfehlung.

  • Verpackungsgröße: 1KG GOLD


    Handhabung: Top, super Größe, relativ schnell an (Elephant) ca 10-12 min, kaum Asche


    Brenndauer und Hitze: Hitze ist schon enorm bei den Dingern, Hitzemanegment ist hier wichtig! Von der Dauer her die Kohlen die am längsten hielten von denen die ich bisher hatte (Al Duchan, Cocobrico, Coco Beach,...) 1 Stunde, 30 Minuten geben die Gas :)


    Geschmack und Geruch: Beim anzünden ganz Ok. Nachdem die Kohlen komplett durch sind lasse ich die Kohlen immer etwas liegen, wenn man sie gleich raufschmeißt schmecken sie schon recht Krass. Wenn man aber 3,4 min wartet und die ca 1mm Asche abbläst sind sie TOP!

    Qualität: Bei denen die ich bisher hatte - nicht EINE Kohle dabei die schlecht war, nix gebrochen, nix ausgegangen, lange Brenndauer Schnitte gleichmäßig. Echt TOP


    Fazit (Preis/Leistung): Auf jeden Fall ne Kaufempfehlung. Gibt nix besseres meiner Meinung nach. Vielleicht hatte ich bisher aber auch Glück mit den Produktionen, habe auch schon viel schlechtes gehört in letzter Zeit.

  • Verpackungsgröße:1 kg Tom cocoCha gold


    Handhabung:Würfel


    Brenndauer und Hitze:1,5 h sehr viel Hitze


    Geschmack und Geruch:kein eigengeschmack beim anzünden jedoch mir unangenehmer Geruch

    Qualität: top


    Fazit (Preis/Leistung):Preis Leistung sehr gut mit Kamin rauchen geht in Ordnung für alu evtl in manchen Setups zu heiß

    Wer bremst VERLIERT !!! :duden: :wayne:

  • Verpackungsgröße: 1kg Tom Blau


    Handhabung: Rechtecke (halbe Würfel)brauchen ca. 6 min auf dem Vulkanos 2.0 Kohleanzünder


    Brenndauer und Hitze: 45-60 min


    Geschmack und Geruch: Beim anzünden normaler Kohlegeruch, nicht extrem penetrant so wie bei Selbstzündern o.Ä.


    Qualität: TOP hatte keine "schlechte" Kohle in meinem 1kg Pack, keine Risse kein Bruch, nichts aus gegangen :thumbup:


    Fazit (Preis/Leistung): TOP, beste halbe Kohlen auf dem Markt!

    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Starwars/18.gif]


    Tomorrowland: Yesterday is History, Today is a Gift, Tomorrow is a Mystery! Tomorrowland Member 2016 + 2017 :D

    Positiv Gehandelt mit: Abulator, Starbuzz, drogibaer89, DerNamenlose, Gregpipe, Dr. Bunsen Honeydew, El_Cucaracho, Flowsen, tubby645, bonito, SeverallNevada, 2x Puwackel, woofer, Harvester Of Sorrow

  • Verpackungsgröße: 1 kg Gold


    Handhabung: 10 min auf Laziza Hot Plate


    Brenndauer und Hitze: ca 1,5 std in Amy Smoke Box ; Hitze ist genügend


    Geschmack und Geruch: Geringer Geruch beim anzünden und kein Eigengeschmack beim rauchen

    Qualität: Gleichmäßige Würfel , bisher ist keine Kohle gebrochen


    Fazit (Preis/Leistung): Gute Kohle , aber ich muß sie öfters in der Smoke Box drehen. ( Mehr als z.B. Al Duchan Platin oder Keyf 1001 Kohle )

  • Verpackungsgröße:
    1 Kg Gold
    Handhabung:
    Einfach! 10 min auf dem beliebten und einzigartigen Hellblazer
    Brenndauer und Hitze:
    Locker 1,5 Stunden - sehr Preiswert, da wenig benötigt wird.
    Geschmack und Geruch:
    Leichter Geruch beim anfeuern, kein Geschmack beim rauchen.
    Qualität:

    Ausgezeichnete Qualität.
    Fazit (Preis/Leistung):Preis Leistung nur noch schwer zu toppen. Meiner Meinung nach die besten Kohlen die man sich zulegen kann.
    Nachhaltige Produktion in Indonesien unter guten bis sehr guten Umständen.

    - Quantität ist etwas zählbares, Qualität etwas, auf das man zählen kann-


    :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber:
    ''Es ist unheimlich wichtig, sich immer wieder die Frage zu stellen, wer man ist, wer man ist und wer man vorgibt zu sein!'' KE

    Einmal editiert, zuletzt von Al Fakher96 ()

  • Verpackungsgröße:3KG


    Handhabung:Im Kamin/Holzofen ca. 4min und auf der 1000W Platte ca. 8-10min


    Brenndauer und Hitze:45 - 60min, mittleres bis oberes Mittelfeld


    Geschmack und Geruch: Weder Geruch noch Geschmack, sehr Neutral.

    Qualität:
    Nicht die beste Qualität, habe schon bessere Chargen gehabt.


    Fazit (Preis/Leistung): Eigentlich sind 9,90€ OK für 3KG aber da es Funkenflug gibt und sehr viel Asche kann ich keine Empfehlung abgeben. Da bezahle ich gerne ein paar Euro mehr und habe bessere Qualität.