FAQ: Was tun wenn der Tabak nicht schmeckt?


  • Das Zauberwort heißt Kukident. Einfach 2 Tabs mit Wasser in die Bowl hauen, auch über Nacht warten und das Ganze glänzt, wie neu!

    "Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd."

  • Muss sagen ich habe jetzt sowohl Orange Cleaner, Backpulver als auch Kukident ausprobiert.


    Ich persönlich fand die nehmen sich alle drei nicht viel.


    Allerdings ist bei mir klarer Favorit der 3. Zähne Reiniger ( Kukident). Zwar nen bissle teurer als Backpulver aber einfacher, da man bei Backpulver schon aufpassen muss keine Sauerei zu veranstalten :rolleyes:


    Aber von der Wirkungsweise alle drei nach meinen Erfahrungen gleich und gut.

  • hey leute,
    ich hab ein ebenfalls ein problem mit nichtschmeckendem tabak.
    es handelt sich um 2 ladungen elements. einmal mit bisan black grape angefeuchtet und einmal mit bisan black orange.
    den elements tabak habe ich nach space 79 "zubereitet"


    der tabak schmeckt einfach nicht und raucht auch nicht perfekt, obwohl er recht feucht ist. mir kommt die bisan molasse auch so dünn vor, sollte ich zusätzlich noch mit al fakher molasse oder purem glycerin nach"würzen" ?


    der fertige rohtabak nach space79 hatte bei mir 50g statt 42g nicht gut genug trockengepresst? kann es daran liegen? würde es helfen den tabak für ne stunde auf die heizung zu legen und danach erneut anzufeuchten mit molasse von bisan glycerin oder der geschmacksneutralen von al fakher?


    danke im vorraus, wäre schade wenn der gesamte tabak den bach runter geht ._.


    gz franz



    edit: hab am setup rumprobiert mit diversen köpfen, mehr und mal weniger hitze. viel hitze scheint er garnicht zu vertragen da schmeckt es schlagartig EXTREM ekelhaft und verbrannt. ich hab auch mit vielen vielen anderen tabaksorten keinerlei probleme, wie gesagt, es muss am tabak liegen, wie bekomm ich ihn wieder hin?

  • xebra


    hab meinen head nach deiner anleitung gebaut - hatte vorher starke geschmacksprobleme, tabak hat einfach nach nichts geschmeckt - jetzt geht die shisha viel besser und der tabak schmeckt top!


    herzlichen dank, dass du dir die mühe für deinen thread gemacht hast - hat mir sehr geholfen, die shisha schmeckt 1a ! ;)

  • xebra (...)
    herzlichen dank, dass du dir die mühe für deinen thread gemacht hast - hat mir sehr geholfen, die shisha schmeckt 1a !


    @likeharper: Der User xebra ist gesperrt, seine letzte Aktivität war Mitte 2010...ich bezweifele, dass er das liest :whistling::D

  • tag leute hab ein kleines problem


    hab grade den nina herbal lemon bekommen und den auch gleich ausprobiert.
    schmeckt allerdings nicht wirklich nach zitrone sondern nach so komischen kräutern.


    mein setup: lamar shallow bowl, ami setup, malas alu, komplettlochung und 3 halbe bricos



    ist die neue produktion (07/2012)

  • Ich würde mal behaupten das es an dem Trägerstoff also an dem Tabakersatz liegt das es so schmeckt.

  • Herbal=Kräuter, d.h. das IST der Trägerstoff.
    Entweder anderes Setup probieren oder wegschmeißen.

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. -Satz des Pythagoras


    Frage nicht, was dein Land für dich tun kannst. Frage, was du für dein Land tun kannst. - Kim Jong-il :D

  • Völlige Scheiße!!!
    Bin schon richtig verzweifelt...
    Ich bekomm aus meinem Tabak keinerlei Geschmack raus!
    Hab mir voller Vorfreude den Hot Shot RT bestellt und jetzt sowas ;(
    Bestimmt schon 4-5 mal das Toturial vom Pinky reingezogen...nix!!!
    Rauche den neuen AW Grape. Den hatte ich jetzt ne Woche im Zipper und jeden Tag durchgeknetet...an dem dürfte es hoffentlich nicht liegen.
    Ansonsten PNX 660;Hot Shot RT; 2 Lagen Haushaltsalu;Rundlochung; 2 Stück Cocobricos an den Rand; Ami-Setup;
    Kohlen sind völlig durch.Pfeife ist dicht.Rauch ist auch da.


    HILFE!!!

  • Mach den RT mal halbvoll,locker den Tabak reinfallen lassen,nicht stark drücken,nimm 3 Lagen Alu,bleib bei der Rundlochung und Spiel mit den 2 Bricos,bis du ein ausgewogenes Ergebnis hast. Lg


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 4

    Mit wolkigen Grüßen


    Forsi


    ;)

  • Mach den RT mal halbvoll,locker den Tabak reinfallen lassen,nicht stark drücken,nimm 3 Lagen Alu,bleib bei der Rundlochung und Spiel mit den 2 Bricos,bis du ein ausgewogenes Ergebnis hast. Lg


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 4


    Danke. Aber für ein Abstand Setup hab ich mir den Kopf halt nicht gekauft. Naja...ich probier s weiter...

  • SO ich habe ganz Google durchgelesen und es wird nicht besser hab jetzt die werse Nahkla Sorten durch und Bigg Steam Stones auch 2 Sorten. UND ES SCHMECKT EINFACH NACH NICHTS. in zwei pfeifen unterschiedliche Köpfe nix immer dasselbe.


    Zu meinem Setup :
    -Amy 630
    -Amy Alu Sclauch
    -Amy Power Bowl oder vortex oder auch China head
    -Tom Cococbricos


    Power bowl mach ich so voll wie Atomhamster mit 2 Lagen Alu und 3 Bricos, Vortex bis zu den Löchern und China HEad auch 3/4 voll. Aber es hilft einfach nichts ! Es schmeckt nach nicht aber manchmal so ein eingebildeter Hauch ^^ X( X(