Kleine Anfängerfrage

  • Shisha: Mini Orb /pumpkin hookah


    Kopf: Der kopf der schon dabei war xD


    Tabak: soex


    Angefeuchtet? -


    Kohle: instant lite 33mm


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 2-3


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:3/4


    Wasserstand: 2cm


    Problem:
    wenn ich mal 30sec aufhöre zu ziehen kommt die nächsten 3-4 züge gar kein rauch. also muss ich wieder "anrauchen". ist das normal?

    Zitat

    Original von DennisD
    Kumpels is im Park mal der Tabak ausgegangen, also haben die ne Raupe geraucht,


    :lol: :lol: :lol: :lol:

  • ja ist normal .


    besonders bei den 33mm kohlen ist das ganz schlimm , da hab ich das auch ständig , ich empfehle dir 40mm kohlen zu verwenden ,da entsteht das problem nicht so schnell .


    Ansonsten hilft nur : ziehen was das zeg hält ^^

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge


    Stay aalig :D


  • Zwei kleine Kohle benutzen.


    Die eine legst du leicht versetzt in die Mitte, die andere lehnst du daran an. Das Problem ist nur, dass eine solche kleine Kohle nicht ausreicht.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • gerade fertig mit dem kopf
    also ich habe eine ganze kleine genommen und noch eine halbe kleine genommen. hat gut geraucht. ich musste nich die ganze zeit ziehen

    Zitat

    Original von DennisD
    Kumpels is im Park mal der Tabak ausgegangen, also haben die ne Raupe geraucht,


    :lol: :lol: :lol: :lol:

  • schaff dir bessere Kohle an. Das lohnt sich auf jeden fall. schon mit 40cm 3 Kings bekommst sehr gute Hitze hin und du kannst auch zwischen dem ziehen mal durchathmen ;-)

    Erfolgreich gekauft bei: IlluminatiX (++), compro (++), bigalexxx (++), kozmir (ok)
    Erfolgreich getauscht mit: ickerns_finest (++), gadur (++)

    Weniger erfolgreich: Kauf bei Hannes_2k (Tabak schlecht verzippt, ausgelaufen, Zipper unbeschriftet, für den Preis alles andere als gut!)

  • Zitat

    Original von Ma-X
    schaff dir bessere Kohle an. Das lohnt sich auf jeden fall. schon mit 40cm 3 Kings bekommst sehr gute Hitze hin und du kannst auch zwischen dem ziehen mal durchathmen ;-)


    Kann ich nur unterstreichen. Denn auch wenn du 1,5 33mm nimmst, nach 45min sind die weg. Eine 40mm Kohle hält da schon etwas länger.
    Kauf dir also 3k 40mm und experimentier etwas rum. Mehr Lagen, weniger Lagen, mehr Kohle, weniger Kohle, Kohle nachlegen oder nicht, viele Löcher oder ein paar weniger.
    Wenn du dann ein Gefühl dafür entwickelt hast solltest du auf Cococha umsteigen, dann hast du mit denen vom Anfang an keine Probleme.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • ich wollte 40mm kaufen aber es gab gerade keine im laden. deswegen hab ich die genommen normalerweise rauche ich mit 40mm und das auhc recht gut.
    Hmm...ob ich auf cocochas/bricos umsteige überlege ich mir noch.
    ist mir eigentlich zu viel arbeit^^

    Zitat

    Original von DennisD
    Kumpels is im Park mal der Tabak ausgegangen, also haben die ne Raupe geraucht,


    :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Es lohnt sich aber. Ziemliche viele denken das sich die Mühe nicht lohnt (ich habs natürlich auch gedacht ;)) aber die meisten ändern ihre Meinung wenn sie es dann doch mal versuchen.


    Mit 3k 40mm hat man allerdings auch schon sehr hochwertige Kohlen.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Du kannst auch versuchen die kohle zu vierteln, so hat sie mehr oberfläche---kann also mehr Hitze abgeben. Dafür hält sie nicht mehr so lange. Hohl dir am besten wie schon erwähnt andere Kohle.

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!

  • Also ich rauche mit 2lagen alu gelöchert in nem china head dazu eine 40 mm3kings
    udn ahbe dabei keine probleme mit rauch weg wie oben schon beschrieben des mit aufeinender legen mach ich meit si ein alu klumpen und da dann dei kohle drauflegern hilft genauso oder die kohle vom letzten topf anstelle von der alu nehmen

    :wayne: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :wayne:


    Gekauft bei:

    Rebell (:tu: )

    CS-AC (:tu: )

  • nehm cocochas kohle ist echt das beste was es gibt,habe früher auch mit selbszündekohle geraucht und dann mal auf probe cocochas und kann sagen das sind welten,und habe mal wieder selbszündekohle geraucht da meine neue kohle noch underwegswahr und dachte nur iiiiii sowas egliches hast du geraucht.

    Erfolgreich gekauft/gehandelt bei:



    Darkblue/Joh/Jerie/Iced_Earth_Fan/Shisha9/Mastertom/OrientKing/Reggin/Valnar/Jagdfürst/Doc_Pyro7/Fakhur




    Nicht erfolgreich gehandelt bei:


    aEsiX.de

  • Jop ich würd auch aufjedenfall zu Coccas oder Cocobricos raten einfach Campingkocher anlegen oder etwas womit du sie anbekommst und du hast nie wieder Hitze probleme außer das es zu heiß werden könnte. Sonst halt 40mm 3k find von Selbzündis 3k am besten und ja 3 schichten Alu Kopf 1/2 voll und dann Löcher unter Kohle und außenrum ein paar Luftlöcher müsste gut klappen !

    .............. In Arbeit ................

  • Genau ich machs auf meiner herdplatte,und ab und zu windschutz drauf wenn zu wenig rauch kommt und dann wieder runder damit

    Erfolgreich gekauft/gehandelt bei:



    Darkblue/Joh/Jerie/Iced_Earth_Fan/Shisha9/Mastertom/OrientKing/Reggin/Valnar/Jagdfürst/Doc_Pyro7/Fakhur




    Nicht erfolgreich gehandelt bei:


    aEsiX.de

  • Zitat

    Original von Rus
    ich wollte 40mm kaufen aber es gab gerade keine im laden. deswegen hab ich die genommen normalerweise rauche ich mit 40mm und das auhc recht gut.
    Hmm...ob ich auf cocochas/bricos umsteige überlege ich mir noch.
    ist mir eigentlich zu viel arbeit^^



    Besser ist es dennoch wirklich 2 Kohlen zu verwenden!


    Aber mit 1,5 geht es auch, das muss man selbst wissen ;)

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-