Wollte gerade eben meine Pfeife (Amy 630) reinigen, schraubte alles auseinander und dann stellte ich fest, das sich der Schlauchadapter, mitsamt Anschluss aus der Base gedreht haben.
Wie befestige ich das am besten wieder?

KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort
-
-
-
Frag doch ggf mal den Kaya auf FB, der ist zwar da auch nur noch als Shopseite, aber sollte ja trotzdem antworten. Sollte es jemand so wissen, auch gut.
Das ist ein ziemlicher *****
Habe den 2 Sachen zu Durchmessern oben am Kopfadapter gefragt und er hat mich blockiert. xD -
Ist zwar OT, aber der ist zwar direkt und meistens auch i.wie gestresst (was heute auch nicht mehr selten ist...) aber so kenne ich den eig nicht.^^ Naja, kann ich dann auch nicht mehr helfen.
Mal abwarten, was hier noch so kommt.
@Crosby
Der ist normalerweise nur geschraubt und dann geklebt. Wenn du den abschrauben kannst, ist es nicht weiter schlimm. Wenn der nicht geschraubt ist, kannst du das mit einem lebensmittelechten Kleber/Silikon wieder kleben.
-
Also einfach aufdrehen, etwas Kleber draufschmieren und dann zuschrauben und aushärten lassen sollte reichen oder?
-
Wie gesagt, es sollte jetzt kein Kleber sein, der ewig viel/lange ausdünstet. Wenn es schraubbar und weitestgehend dicht ist, kannst du es auch so lassen.
-
-
Geht Tangiers auch in der Tradibowl von Lamar?
-
Wenn du bei dem Setup mit dem Kopf klar kommst, natürlich. Ist ja dann overpacking.
-
Frage: Warum sind die ersten Züge in der Shisha, nachdem man in den Schlauch ein paar Mal gepustet hat, so extrem kratzig und fast nicht rauchbar? Mich würde wirklich brennend interessieren, was diesen Zustand des kurzzeitig verbrannt schmeckens, ausmacht. Kann mir das jemand erklären?
-
Wenn ich richtig verstehe bläst du in den schlauch, wie um verbrannten Rauch raus zu blasen.. eigentlich geht dann der rauch durch die Ventile raus.. heisst es passiert eigentlich nix, is mir auch noch nicht auf gefallen, sollte dann wieder weniger kratzig schmecken normal
Einzige was ich mir vorstellen kann is das durch blasen der Tabak an die alu gedrückt wird, oder Molasse hoch kommt..aber nur wage Vermutungen -
Hallo
Bin neu hierKurze frage:
Habe seid gestern eine Kaya PNX660 und habe mir den 20 mm kaya diffusor dazu gekauft.
Dieser passt aber nicht drauf - hat selbe Stärke wie das tauchrohr.
Zudem war auch kein Schrumpfschlauch dabeiWas mach ich falsch ? Könnte ihn höchstens mit Tape drunter kleben
-
-
Hallo
Bin neu hierKurze frage:
Habe seid gestern eine Kaya PNX660 und habe mir den 20 mm kaya diffusor dazu gekauft.
Dieser passt aber nicht drauf - hat selbe Stärke wie das tauchrohr.
Zudem war auch kein Schrumpfschlauch dabeiWas mach ich falsch ? Könnte ihn höchstens mit Tape drunter kleben
Oder einfach ne dünne Silikondichtung aufs Tauchrohr oder in den Diffusor stecken und dann das Teil aufs Tauchrohr stecken.
-
Wenn der Diffusor nicht aufs Tauchrohr passt, dann wird er mit ner Silikondichtung drunter auch nicht besser drüber passen
Er hat sich bisschen unglücklich ausgedrückt, mit dem Klebeband drunter kleben meint er, vermute ich, wirklich ans Tauchrohr unten noch dran kleben, was aber nicht Sinn der Sache ist. Ich würde sagen Pech gehabt und wenns dringend nen Diffusor braucht, dann einen aus Silikon bestellen, die sollten irgendwie draufpassen -
Hattet ihr schon mal das Problem das die 1KG Bamboocha Eigengeschmack haben (nicht wenig) und nach 30min durch sind?
Rauch sonst immer mit Cocochas, die leider gerade aus sind und noch nicht gerliefert worden sind, weshabl ich mir Bamboochas gekauft hab
-
Meine ersten Naturkohlen waren Bamboochas, damals ne 3 Kg Packung (3er Rieglel mit Sollbruchstellen)
Der Geschmack war o.k. aber ich hatte extreme Schwankungen innerhalb ein und der selben Packung.
Bin recht schnell auf andere Kohlen umgestiegen, da mir die Bamboos nicht wirklich zugesagt haben.
Den Rest hatte ich diesen Sommer beim Grillen verfeuert.... -
Frage:
Setup: Inhale Tower Bowl mit Adalya Tabak, schön zerkleinert, ca 20 gramm, 2 Lagen Alu und 2-3 Cocobricos.
Der Tabak brennt schnell an und wird kratzig.
Was mache ich falsch ?
Gruß
-
-
Möglichkeiten:
Zu wenig gelocht.
Tabak berührt die Alu/zu wenig Abstand/steht ab/ -> Wärmebrücken
Zu wenig aufgelockert/zu dichte Bauweise, Tabak kann die Wärme nicht gut genug verteilen.
Kohle zu weit in der Mitte, so dass der Zug die wahrscheinlich zu schnell anheizt. -
Möglichkeiten:
Zu wenig gelocht.
Tabak berührt die Alu/zu wenig Abstand/steht ab/ -> Wärmebrücken
Zu wenig aufgelockert/zu dichte Bauweise, Tabak kann die Wärme nicht gut genug verteilen.
Kohle zu weit in der Mitte, so dass der Zug die wahrscheinlich zu schnell anheizt.
Ich probiere mal die Methoden aus. Danke!! -
Mal ne kurze Frage:
hab ne alte TN 610...
Eine Freundin hat sich diese ausgeliehen und den Kopfadapter und die magnetische Unterlegscheibe des Tellers meiner NPS 620 im Sand vergessen %)Hab im Netz keinen Lieferanten gefunden, der den Kopfadapter der TN610 verkauft
hat da einer von euch eine Idee?
Gruß
-
Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber da sollte jeder reguläre Kopfadapter passen....Adapter - Beispiel
-
Bei uns im Ösi Land gibts jetzt AL Waha zu kaufen (50g) (konnte ihn noch nicht aufmachen weil ich in der Arbeit bin) aber vermute das er sehr feucht ist - greift sich so an wenn man die kleine Tüte abtastet.
Gibts da Setup iwas zu beachten oder einfach wie immer
Unglasierter Tonkopf (Mehrloch) und 3-4 Lagen HH Alu oder Kamin
3-4 Cocochas? -