KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • Nein. An der Pfeife liegtes nicht (Dichtheit vorausgesetzt). Wird zu 99% an deinem Kopfbau liegen :rolleyes:

    "Unter der Haut sind wir alle Brüder - und ich wäre bereit der Menschheit die Haut abzuziehen um das zu beweisen!"


    - Ayn Rand -

  • hallo ! habe folgendes Problem:
    ich rauche im ami setup im sky phunnel.
    2lagen Alu, Tabak leicht gestopft und komplettlochung bis auf den Boden.
    dann 2 cocobuzz Kohlen drauf. Geschmack
    und rauch ist sofort Super. nach 15minuten aber merk ich wie der Tabak immer heißer wird und es dann anfangt nach Kohle zu schmecken.
    weiß jmd was ich falsch mache?

  • hallo ! habe folgendes Problem:
    ich rauche im ami setup im sky phunnel.
    2lagen Alu, Tabak leicht gestopft und komplettlochung bis auf den Boden.
    dann 2 cocobuzz Kohlen drauf. Geschmack
    und rauch ist sofort Super. nach 15minuten aber merk ich wie der Tabak immer heißer wird und es dann anfangt nach Kohle zu schmecken.
    weiß jmd was ich falsch mache?

    Was meinst du mit bis auf den Boden lochen ?


    Wenn es anfängt nach Kohle zu schmecken bekommt der Tabak zu viel Hitze.. Wo hast du deine Kohlen zu Beginn liegen ? Gleich zentral oder eher am Rand... Normalerweise dient aber im Ami setup ja deine oberste Tabakschhicht als Abstand zu deinem 'frischen' Tabak, wodurch eigentlich nichts anbrennen dürfte...


    Hättest du Bilder vom Kopfbau? könnte hilfreich sein..

    :wayne:

  • ja das ist es ja. der Tabak bekommt zuviel Hitze.
    wenn ich die Löcher Mache, dann loche ich bis auf den Boden, das meinte ich damit.
    die Kohlen lege ich so drauf, dass sie das phunnel loch nicht abdecken.
    soll ich mal mit zwei halben probieren ?

  • ja das ist es ja. der Tabak bekommt zuviel Hitze.
    wenn ich die Löcher Mache, dann loche ich bis auf den Boden, das meinte ich damit.
    die Kohlen lege ich so drauf, dass sie das phunnel loch nicht abdecken.
    soll ich mal mit zwei halben probieren ?

    Würd glaub ich eher mal dann mit 3 halben Kohlen versuchen... Denke 2 werden zu wenig Hitze bringen ... Aber kannste auch einfach mal ausprobieren wenn du magst ..


    Oder du nimmst mal eine Lage mehr Alu Folie..
    Und leg die Kohlen wie gesagt eher an Rand und rutsch diese dann mit der Zeit immer mehr in Richtung Mitte.

    :wayne:

  • 2 Kohlen beim Sky sind ausreichend. Ruhig auch Ganze, dann nur etwas überstehen lassen.


    Kohlegeschmack kommt, oh Wunder^^, vom Anbrennen. Das geschieht beim Amisetup primär bei zu wenig Tabak ( Skala: -1 ) oder zu viel (Skala: über +1 ) Letzteres geht aber eher ins Gummiartige.


    Rein "statisch" sollten beim Sky so 11-12g Tabak gebraucht werden. Aber, das ist mehr eine Empfehlung als tatsächliche Notwendigkeit. Nimm mal so 1-2g mehr Tabak. Sollte das Problem weiter auftreten, kannst du im Setupthread aber detaillierter posten, auch mit Bildern vom Kopfbau.

  • hier findest Du noch eine Anleitung...


    aber ich baue den Sky genauso, loche bis zum Boden durch und 2 ganze Kohlen


    leg sie so auf, dass sie wie ein Dreieck auf dem Kopf liegen, also mit einer Spitze/Ecke richtung Phunnel und 2 Ecken halt am/auf dem Rand. Und dann die Kohlen nie wieder bewegen, sonst brennt der direkt an, das ist ein problem beim Sky..

    Friede den Hütten, Krieg den Palästen
    Georg Büchner

  • Hallo


    Weiß einer von euch wie es mit dem rauchfertigen Al Waha Assal Blue Mint aussieht? Im Brevier sind die neuesten Bewertungen von dem Blue Mint von dem zu selber anfeuchten und der kommt nicht so gut weg.


    Jetzt wollte ich wissen ob der Al Waha Assal Blue Mint was taugt oder ob der auch so besch......eiden ist wie der zum selber anfeuchten. Habe selber den Al Waha Assal Peach Mint und der ist klasse.

  • Explizit zum Blue Mint habe ich keine Ahnung. Jedoch schneidet der AW Assal allgemein sehr gut ab. Hab den bei Kumpels selbst schon öfter geraucht und war bisher immer sehr zufrieden ^^

    "Unter der Haut sind wir alle Brüder - und ich wäre bereit der Menschheit die Haut abzuziehen um das zu beweisen!"


    - Ayn Rand -

  • Eventuell ,ehr Spannung auf der Folie, also straffer über den Kopf ziehen ^^ Hatte das früher auch manchmal. EInfach mal testen und bewusst darauf achten.


    Solltest du mit 2+ Lagen rauchen, lege die Folie nach dem Falten auf eine ebene Fläche und streich kurz mit der Hand drüber. So liegen die Lagen direkt aufeinander ohne Luft dazwischen und verhindert Vibrationen beim Ziehen.

    "Unter der Haut sind wir alle Brüder - und ich wäre bereit der Menschheit die Haut abzuziehen um das zu beweisen!"


    - Ayn Rand -

  • Hallo


    Weiß einer von euch wie es mit dem rauchfertigen Al Waha Assal Blue Mint aussieht? Im Brevier sind die neuesten Bewertungen von dem Blue Mint von dem zu selber anfeuchten und der kommt nicht so gut weg.


    Jetzt wollte ich wissen ob der Al Waha Assal Blue Mint was taugt oder ob der auch so besch......eiden ist wie der zum selber anfeuchten. Habe selber den Al Waha Assal Peach Mint und der ist klasse.

    hatte mir den aw assal blue mint vor ein paar monaten geholt und der war super!

  • mal ne frag ezum hookahsqueeze.
    wenn man das zeug geraucht hat, bleibt doch so ein pulverartiges zeug übrig, was ja sehr wahrscheinlich die hitzebeständige dampfpaste ist. auf der zutatenliste steht ja eben diese paste, glycerin + aroma (ergäbe ja ganz normale molasse mit geschmack) und farbstoff.


    also könnte man doch, wenn einem die farbe egal ist, das pulverzeug mit molasse seiner wahl anfeuchten und dann hätte man ja wieder neues hookahsqueeze oder nicht?


    Würde das funktionieren? ist mir gestern so gekommen :)

  • mal ne frag ezum hookahsqueeze.
    wenn man das zeug geraucht hat, bleibt doch so ein pulverartiges zeug übrig, was ja sehr wahrscheinlich die hitzebeständige dampfpaste ist. auf der zutatenliste steht ja eben diese paste, glycerin + aroma (ergäbe ja ganz normale molasse mit geschmack) und farbstoff.


    also könnte man doch, wenn einem die farbe egal ist, das pulverzeug mit molasse seiner wahl anfeuchten und dann hätte man ja wieder neues hookahsqueeze oder nicht?


    Würde das funktionieren? ist mir gestern so gekommen :)


    Auf was fuer Ideen manche Leute kommen :D so dumm ist sie aber gar nicht... denke aber mit glycerin und aroma faerhst du besser als mit fertiger Molasse. Teste es und mach bitte einen neuen Thread mit drn Ergebnisseb auf :D

    "Unter der Haut sind wir alle Brüder - und ich wäre bereit der Menschheit die Haut abzuziehen um das zu beweisen!"


    - Ayn Rand -

  • ich kann doch nicht der erste sein, der darauf kommt? bei dne shiazo steinen nimmt man doch auch die trockenen steine und legt se nur wieder in molasse ein.


    für tests rauch ich zu wenig shisha. ich rauch am wochenende mal ein oder zwei köpfe, das wars. da dauern die tests zu lange xD


    was wäre an glycerin + aroma eig. besser als molasse?