Hab jetzt mit dem Birdhunter geraucht, hab davor 5 Naturkohlen drauf gelegt, damit das Ding mal gut erhitzt wird. Leider hatte ich während des Rauchens einen abartigen Metallgeschmack gespürt. Hab ich das jetzt nicht lang genug/warm genug erhitzt? Hatte die Kohlen für gut 20min drauf liegen.
Weiß jemand, was ich dagegen machen kann?

KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort
-
-
-
Hab jetzt mit dem Birdhunter geraucht, hab davor 5 Naturkohlen drauf gelegt, damit das Ding mal gut erhitzt wird. Leider hatte ich während des Rauchens einen abartigen Metallgeschmack gespürt. Hab ich das jetzt nicht lang genug/warm genug erhitzt? Hatte die Kohlen für gut 20min drauf liegen.
Weiß jemand, was ich dagegen machen kann?
Mehr Kohlen und länger drauf lassen. Das Ding muss wirklich richtig gut erhitzt werden. Vielleicht kannst du es auf den Herd tun + die Kohlen. (Lieber nur mit meinem separaten Herd, falls was passiert) .
Nächste Möglichkeit wäre ein kleines Feuerchen zu machen.QuoteOkaay
Stimmt das den das man mit Silikon Schläuche einen kleinen Geschmacksverlust hat.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
Konnte ich bisher nicht feststellen, halte ich für einen Mythos.
-
Mehr Kohlen und länger drauf lassen. Das Ding muss wirklich richtig gut erhitzt werden. Vielleicht kannst du es auf den Herd tun + die Kohlen. (Lieber nur mit meinem separaten Herd, falls was passiert) .
Nächste Möglichkeit wäre ein kleines Feuerchen zu machen.Konnte ich bisher nicht feststellen, halte ich für einen Mythos.
Hab mal etwas rumgesucht und es sagen mehrere das sie eine Unterschied merken zwischen einen normalen und einen Silikon Schlauch.
-
Es kann sein, dass der Standardschlauch einen gewissen Eigengeschmack hat.
Zudem kannst du ihn im Regelfall nicht auswaschen, da im Inneren oft eine Metallspirale eingearbeitet ist, die das Rosten beginnen würde.
Ein Silikonschlauch ist da super pflegeleicht. Bin daher ein absoluter Fan davon. -
Hab mal etwas rumgesucht und es sagen mehrere das sie eine Unterschied merken zwischen einen normalen und einen Silikon Schlauch.
Ich persönlich spüre da auch keinen Unterschied, es gab oder gibt aber wohl Silikonschläuche die einen gewissen Eigengeschmack haben.
Aber auch der sollte nach ner Weile verfliegen.Und noch ein kleiner Tipp, du kannst auch einzelne Textstellen Zitieren, es muss nicht immer der ganze Beitrag mit Zitat im Zitat im Zitat sein.
Schließlich heißt der Threat "KURZE Frage-KURZE Antwort" -
-
Weiß jemand von euch ob es irgendwonim Netz ein Video gibt bzw eine Reportage, wo gezeigt wird wie ein großer shishatabak Hersteller seinen Tabak produziert?
-
bräuchte ganz dringend mal einen Thread wo ich mich so richtig über den verschissensten Laden den ich kenne Wasserpfeifentraumland !!!!! auskotzen kann...
danke
Edit:
1.)
Kann jemand mit 100%iger Sicherheit sagen, ob die Bowl der Amy Glorious mit der Rauchsäule der Amy Zuri kompatibel ist?
Wenn das Personal aus dem Laden schon 3!!! Wochen nach geldüberweisung braucht, um mir zu sagen, dass die Bowl nicht auf lager ist (nachdem ich dort anrufe)... vertraue ich auch nicht auf deren "Fachwissen"
2.) Bestelle ungern trotzdem dort... gibt es andere alternativen an "erstazbowls" der Glorious zu kommen?Danke
-
-
Weiß jemand von euch ob es irgendwonim Netz ein Video gibt bzw eine Reportage, wo gezeigt wird wie ein großer shishatabak Hersteller seinen Tabak produziert?
Von Shisha-Net gabs mal einige Fotos aus der Bisan-Fabrik auf ihrem Facebookaccount, nachdem hier alle festgestellt haben wie dreckig es dort ist, wurden die Bilder schnell wieder entfernt.
Aus der AF-Fabrik gibt es irgendwo im Netz ein Video, da sieht man aber eh nicht viel, da das eine hochmoderne Abfüllanlage ist. -
Könnt ihr mir was zu dem Laden: "Shisha-Haus Dortmund" etwas sagen? Hab in der Sufu nichts gefunden.
Danke
-
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit Shisha Sticks gemacht? Sowas wie die XEO Shisha to go? Welcher Shop bietet sowas an?
LG
-
Hat schon jemand den Amy Deluxe Hose getestet ?
-
Hat schon jemand den Amy Deluxe Hose getestet ?
du hast einen Thread in der Kaufberatung, bitte nutze ihn weiter!
wundere dich bitte nicht, wenn ich jede weitere Frage von dir in diesem Thread lösche.
-
Hey
Kennt jmd einen shop der rauchsäulen für khalil mamoons verkauft?
Danke
-
Im Amiland gibts einige, myshisha.uk bietet welche an, vizipipa.hu...
In Deutschland gibts Rauchsäule - Der Wasserpfeifen Shop
die bieten zwar keine KM an, aber das sind Tariqs und noch eine andere Marke, die ich aber nicht kenne. Da kannst du mal reinschauen.
Hier gibt es noch welche:
Khalil Mamoon, Shisha, Shishas, Wasserpfeiffen - THS Shisha Bedarf
-
-
Hey Leute wie viele bamboocha Stücke nehmt ihr für einen Einlochkopf mit Atomlochung ? Und wie muss ich solche Mengenangaben lesen "3/2" heist das 3 jeweils halbe Stücke ? Auch auf die Gefahr das ich dumm frage
-
Bei einer Atomlochung, lochst du ja quasi 3 Abschnitte der Alu, dementsprechend nutzt man dann auch 3 Kohlen ;D
3/2 Kohlen = 3 halbe Kohlen, das hast du richtig erkannt
-
würde dir prinzipiell von der atomlochung abraten. 3 kohlen auf ner rundlochung tun es genau so.
-
Ist diese Basis mit meiner Zuri 640 auch kompatibel obwohl sie nicht gelistet ist?
Bzw kann ich mir damit eine Glasrauchsäule dranmachen? -
Ja, die sollte passen. Zuri und NPX sind kompatibel.
-