KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

ich lenk mal von dem thema über mir ab, welches ziemlich überflüssig ist und frage etwas grundelementar wichtiges^^:

kennt wer nen online shop in der schweiz der Al Amir vertreibt?

glaub ich habs schonma gefragt, kam aber keine antwort.
    ich geb die hoffnung jedoch nicht auf! :D

Ich habe hier etwas gefunden:
    http://www.schweizerwelt.ch/cg…n.pl?suchworte=Al+amir&r=

Da Mountainsmoke nun Blubberhaus.ch heißt würde ich auf der Seite mal nachschauen, sobald der Shop überarbeitet wurde
    http://www.blubberhaus.ch

• Moin Zusammen,

ich habe wahrscheinlich eine mega bescheuerte Frage nun :D

Habe gestern meine AMY NPX Scorpion und den passenden Hot Shot RT dazu bekommen, hat für den ersten Anlauf überraschend gut geklappt, jedoch hab ich gemerkt das ich den Qualm nicht aus der Bowl pusten konnte wie es bei meiner SKS 440 vorher ging. Selbst mit richtigem Kraftaufwand ging das nicht.

Die NPX hat ja nun 4 Schlauch Anschlüsse, an einem hängt halt der Schlauch + Mundstück bei mir, bei zwei anderen ist jeweils ne Ventilkugel drin + geschlossenen Ventil? (also die Kappen ohne Löcher sozusagen) und ein Ventil ebenfalls mit Kugel + Löcher wo der Qualm raus könnte.

Ist das vielleicht normal bei den Anschlüssen für 4 Schläuche ?

• Das liegt mehr an der Bauart. Es ist schwer, genug Überdruck aufzubringen, dass der ganze Rauch aus der Bowl geht. Ich schaffe auch nur eine Verwirbelung, aber der Rauch geht auch nicht ganz raus. Damit muss man sich bei so Shishas abfinden. man ist ja durchzugsorientiert...

• Ist der Amy deluxe schlauch auswaschbar. Sry bin am Lernen und der hat einen meha komischen Geschmack. Der andere ist beim waschen auch nicht richtig geschmacklos geworden

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4 Beta

• Ist der Amy deluxe schlauch auswaschbar. Sry bin am Lernen und der hat einen meha komischen Geschmack. Der andere ist beim waschen auch nicht richtig geschmacklos geworden

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4 Beta

Braucht mehrere Anläufe bis der an Geschmack verliert, aber etwas wird immer bleiben aber beim Rauchen nicht auffallen.

Positiv gehandelt: icun99, Gambit1982

• Danny

doch da steckt eine drin, eben erst gemerkt...kommen wir also direkt zu meiner nächsten blöden Frage.

Muss ich die Ventilkugel auch wenn ich alleine Rauche in dem Schlauch Adapter lassen?

Und was ist wenn ich mit mehreren Leuten Rauche? Ich hab momentan 4 Ventilkugeln in jedem Anschluss so zu sagen. Eine im Schlauch Adapter beim alleine rauchen, eine mit der "Kappe" drauf mit den zwei löchern, und jeweils eine in den zwei anderen "Kappen" ohne Löcher..

• Also wenn da eine Ventilkugel drin ist kannst du logischerweise nicht mehr rein pusten, da die Ventilkugel den Weg versperrt.
    Wenn du alleine rauchst kannst du die Ventilkugel aus dem Adapter wo der Schlauch dran steckt rausnehnen. Solltest du sogar da der Durchzug dadurch deutlich besser wird.
    Wenn du mit mehreren Rauchen willst muss in jedem der Anschlüsse eine Ventilkugel sein.

• In den kappen ohne Löcher brauchst du keine. Wenn du alleine brauchst muss in deinem schlachanschluss keine sein. In den anderen schlauchanschlüssen muss eine sein. Bzw überall wo luft austreten kann. Dadurch wird die Shisha dicht... Wenn du alleine ohne Kugel rauchst hast du den Vorteil, dass du Luft reinpusten kannst und so den alten rauch durch ein anderen Ventil rausblqsen.
    Wenn Dh mit mehreren rauchst ist es einfacher die Kugel reinzumachen. Sonst musst du deinen schlauch immer, wenn an einem anderen gezogen wird zuhalten. Da sonst Luft durch deinen schlauch gezogen wird, da da der kleinere Widerstand ist

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4

• Ich habe ein kleines Problem. Bei mir gehen immer die Kohlen auf den Seiten, mit denen sie auf der Alufolie liegen, aus. das heisst sie werden nach ca. 2 Minuten schwarz auf diesen Seiten. Ich rauche mit Tom Cocobricos und lasse sie immer komplett durch glühen. Was mache ich falsch?

^^ Frauen sind wie Shisha, ohne Kohle geht nix. :blubber:

• Ich habe ein kleines Problem. Bei mir gehen immer die Kohlen auf den Seiten, mit denen sie auf der Alufolie liegen, aus. das heisst sie werden nach ca. 2 Minuten schwarz auf diesen Seiten. Ich rauche mit Tom Cocobricos und lasse sie immer komplett durch glühen. Was mache ich falsch?

Ist normal.. ganz an bleiben tun die nie ! Solange die nicht zur Hälfte aus sind ist das aber kein Problem. Ab und an mal drehen!

• theoretisch nichts.
    Es ist normal, dass die Bricos auf der unterseite (aufliegende Seite) schwarz werden.
    Ist ja auch logisch, dass die Kohlen dort ausgehen, da dort zu wenig Luft an die Kohlen kommt sodass diese rot weiter glühen.

Dass sie schwarz sind ist aber grds. nicht schlimm.
    Wenn du ziehst sollten die Kohlen wieder anfangen rot zu glühen (durch den vermehrten Luftzug)

• Wenn du wirklich so ne kleine möchtest ja. SKS sind eigentlich gut, kannst dir aber z.B auch noch die Amy Crazy Dots, Kaya Pn330 oder so anschauen... Ich persönlich würde mir keine so kleine Pfeife kaufen ;)

• Der Nachteil bei diesen kleine Pfeifen ist auch , daß das Wasser durch geringe Höhe der kleinen Bowl auch gern mal
    durchs Ziehen in den Schlauch gesogen wird , was sich beim Ziehen als leicht störend auswirken kann .

Das hat mich damals bei meiner TN 300 immer gestört , wenn ich mir nochmal eine kleine Pfeife kaufen sollte , müßte sie mindestens
    40-50 cm Höhe haben , da hat man dann auch keine Probleme mit Wasser im Schlauch .

• In den Schlauch kommt die Kugel schon mal nicht, die würdest du dann vermutlich verschlucken.
    Wenn du zwei Adapter an der Shisha hast und zu zweit rauchst, muss in jeden Adapter ne Kugel.
    Rauchst du alleine, kannst du die Kugel am Adapter an dem der Schlauch angeschlossen ist auch raus nehmen.
    Der Adapter besteht aus zwei Teilen. Das Teil, das in die Base geschraubt wird und das Teil in welches du den Schlauch steckst.
    Zwischen beide Teile kommt die Kugel.
    Hier kann man das gut erkennen