KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • hab gehört dass der 5pipes wenn er einmal offen ist ziemlich schnell austrocknet und an Geschmack verliert,stimmt das?


    Hab ich auch beobachtet, hatte meinen in einer Lock-Dose gelagert. Ist vielleicht 3-4 Monate alt und riecht mittlerweile nach nix mehr, mit dem Geschmack wird es sich wohl ähnlich verhalten.


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

  • hi. ich hab mir Tabak bei shisha nil bestellt. arabica fruits. hab den heute ausgepackt und der war extrem trocken. war ein einziger fester klumpen. hab dann mal auf die Packung geguckt und gesehen dass da 01/2011 drauf steht. also über 1 Jahr alt. normal? oder neuen verlangen?

  • Ich bin noch fleissig dabei konstruktive Beiträge für meine BST Bereich Genehmigung zu sammeln (das ist keiner davon :P)


    Ich wollte fragen ob im BST noch reger Betrieb herrscht oder ob ich mir das nur so blühend vorstelle :)


    MfG Sess

    Wenn ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht.

  • Naja es kommt darauf an was du unter "Regen Betrieb" verstehst :D Es gibt noch einige offene Angebote die du kaufen könntest. Es kommen jetzt aber nicht täglich neue Angebote dazu, so alle 1-2 Wochen kommt was hinzu würde ich schätzen.


    "Wenn das, was Du tust, nicht funktioniert, tu' etwas anderes!"

  • Zitat

    hi. ich hab mir Tabak bei shisha nil bestellt. arabica fruits. hab den heute ausgepackt und der war extrem trocken. war ein einziger fester klumpen. hab dann mal auf die Packung geguckt und gesehen dass da 01/2011 drauf steht. also über 1 Jahr alt. normal? oder neuen verlangen?

    War es eine 50g oder 200g Packung? 50g Packungen sind scheinbar generell recht trocken. Des Weiteren gaben die großen Hersteller oft an, dass der Tabak problemlos 2 Jahre alt sein kann, ohne überhaupt an Qualität zu verlieren (bei vernünftiger Lagerung natürlich). Ich wünschte ich könnte dir dafür jetzt eine Quelle anbringen, finde aber nichts. Das ist aber auch genau das, was George von HC früher immer gesagt hat. Und das Obwohl der HC Tabak immer frisch war (ist?).

  • War es eine 50g oder 200g Packung? 50g Packungen sind scheinbar generell recht trocken. Des Weiteren gaben die großen Hersteller oft an, dass der Tabak problemlos 2 Jahre alt sein kann, ohne überhaupt an Qualität zu verlieren (bei vernünftiger Lagerung natürlich). Ich wünschte ich könnte dir dafür jetzt eine Quelle anbringen, finde aber nichts. Das ist aber auch genau das, was George von HC früher immer gesagt hat. Und das Obwohl der HC Tabak immer frisch war (ist?).



    Kann ich so nicht unterschreiben ;). Die 50g Packungen sind ebenso feucht wie die 250g Packungen. Allerdings erst ab dem Produktionsdatum 07/2011. Heißt, wenn du eine Produktion davor erwischt hast, so wie du jetzt 01/2011, dann ist diese trocken. Es sind meist noch die Sorten von der alten Produktion, die eben davor nicht so oft verkauft wurden wie z.B. Fruits ;). Bei Sorten wie Traube-Minze, Zitrone-Minze, Zitrone-Traube oder Cool Blue und weiteren, bekommst du IMMER und das zu 100% die feuchte Produktion.


    lg Dome

    :thumbsup: Erfolgreich gehandelt mit: Plisken(2x),TobsenBoy, donnyx3, rabbitshaker


    :thumbdown: Negativ gehandelt mit:



    Mein Blog

  • zu dem NP/S+etc Kram hab ich keine Ahnung...


    Also bei guter Lagerung hält sich Tabak auch z.T. 5Jahre+, hatte ich auch schon, und ging auch vom Geschmack etc her... ;)


    Hab auch noch eine der älteren deutschen Prods bekommen, von Waha, problematisch finde ich das nicht, was anfeuchten und dann hat man sogar mehr Tabak... ;)

  • Hi also ich hab mir heute ne Herdplatte gekauft für 30 CHF weil ich keine billigere gefunden hab jetzt hab ich sie eingeschaltet 3 kohlen drauf und nen alukamin drauf aber seit 40 min glühen die jetzt nur ganz minimal was soll ich tun?

    :devil: Es gibt nur einen Weg in die Lunge, und der muss geteert sein! :devil:


    [quote]warum sollte ich im internet lügen?