KFKA - Kurze Frage < = > Kurze Antwort

  • bekommt man kopfweh wenn man den tabak überfeuchtet und ihn dann raucht???


    pauschal kann man das nicht beantworten, einen großen Einfluß hat auch deine körperliche Verfassung, wie gesund bist du? neigst du sowieso schon zu Kopfschmerz? usw.


    ich habe schon einige Mengen Molasse/Glyzerin ausprobiert, hatte aber mit Kopfschmerzen noch nie Probleme.

  • Hi !

    greenstar Wie lang rauchst du denn so immer? So ca. 45min ist eig. ne Mindestrauchzeit.
    Wenn du keine Zeit zum rauchen hast und früher aufhörst, dann musst eben damit leben, dass es noch unverbrauchter Tabak im Kopf hat.

    Reine Rauchdauer müsste so bei 1h30 liegen, manchmal mehr, manchmal weniger.
    Heute war dur Zufall doch noch ein Kopf drinnen, hab bei dem beide Tipps beachtet.
    So hab ich heute den Tabak extra viel aufgelockert und 4 statt 3 Stücke Kohle, und siehe da : Nach dem rauchen war der Tabak komplett trocken, nicht nur oben!

    Ok, Danke, werd mal im local store Fragen, ob die den haben.

    A shisha a day keeps the doctor away!
    + Flohw, frozz

  • Hi,


    eine kurze Frage bezüglich des "Ami-Setups".


    Kopfbau etc.. ist mir klar, doch wie genau funktioniert das dann?


    Die obere Tabakschicht sollte verbrennen dann den Abstand bilden... jedoch hat man nicht zu Beginn dann einen verbrannten Tabakgeschmack? Bis die oberste Schicht soweit "durchgekokelt" ist, dass sie geschmackslos bleibt?


    Ich würde mich über eine Antwort freuen.


    Viele Grüße :)

  • ob das jetzt so richtig is weis ich jz nich^^
    also meiner meinung nach verbrennt die erste tabakschicht sofot und schützt sozusagen den rest vom tabak
    andere wiederum behaupten da würde nichts verbrennen aber für mich verbrennt da was, da ja die obewretse schit verbrannt aussieht und es bruzelt..
    ich warte immer ca 1 min dann rücke ich die kohlen auf die freien flächen warte noch ma ca 1 min und dann rauch ich und es hat bisjetzt nur bei meinen fehlversuchen am anfang etwas verbrannt geschmeckt
    das hat sich aber nach 2-3 köpfen gelegt..


    mfg

  • al waha Alufolie.
    hallo, ich hab heute herausgefunden das wenn man mit 2 lagen al waha alufolie raucht, verfärben die sich gelb und es verfälscht den geschmack ohne ende. mit 1 lage al waha alufolie habe ich dieses problem nicht, aber ich kann ja nicht alle tabaksorten mit 1 lage ( 2 lagen haushaltsalu) alwah alufolie rachen. ist das bei der sk alufolie auch so??

    Khalil Mamoon
    :thumbsup:

  • bezüglich der al waha alufolie weiß ich nicht warum es gelb wird oder ähnliches. ich kann dir aber sagen, dass eine lage al waha alu sehr wohl ausreicht, da diese i etwa genau so dick wie eine gastronomiealufolie ist... eine lage al waha entspricht in etwa 2 lagen sk alu oder blaue alu und diese wiederum entsprechen ca 3-4 normalen haushaltsalufolien...

    Support für den Cunt Destroyer

  • Hey Leute,


    hab meine NPS V2 verkauft (hab noch 175 Euro dafür bekommen^^) und wollt mir jetzt ne Kaya PN 580 holen.


    Aber gabs oder gibts denn, denke das waren auch Kaya?!, Shishas, die eine farbige/schwarze Rauchsäule haben?


    Oder war das nur selfmade?


    Würd mich über ne Antwort/Link freuen.


    Lg Potter

    18x Erfolgreich getauscht:
    u.a. kugelfang - hamst0r - kingdoofy - starforsaken


    1 x Nicht erfolgreich getauscht:
    Wise Guy - Tabak nie weggeschickt
    und ignoriert mich seitdem


  • Kaya hat nur verchromte Rauchsäulen. Nargilem NP hat auch schwarze Rauchsäulen - gibt es bei Blubberhaus, Shisha-Nil usw.

  • der metalldifussor kannst du denk ich mal länger bis ewig benutzten weil dir der hebadiffusor iwann vom nikton gelb wird und eventuell geschmack annimmt vom rauch deshalb sollteste den irgendwann austauschen wie lang das dauert weis ich nicht. der wagner-diffusor besteht aus edelstahl kann also nicht rosten und macht sich auf manchen shishas um einiges besser als des plastikding ! mein tipp : wenn du jemand kennst der so metall bearbeiten kann dann frag den ob der dir sowas herstellen kann is um einiges günstiger

  • Der meistgekaufete Hebadiffusor sollte draufpassen. Da wurden bei mir auch 2 Größen mitgeliefert, eine passt immer. Bei dir vermute ich wird die große passen.
    Die werden eigentlich standardmäßig so produziert dass sie auf alle gängigen Modelle passen. Probleme gibt es nur bei der NPS die eben ein überdimensioniertes Tauchrohr hat und somit zu groß ist dafür.
    Bei deiner PN wird das kein Problem sein :)


    MfG
    Rob

  • So leute , da ich heute nach Österreich komme, also genauer gesagt in die Umgebung von Reutte, hätte ich mal die Frage ob jemand in der nähe von Reute nen Shop der ShiSha Tabak verkauft (da die ja schließlich keine Feuchtigkeitsregelung haben) , würde mich über antworten freuen :)


    Edit : @Drehstabenverbucher ja der Heba Diffuser passt perfekt auf die 630

  • Starbuzz / Fantasia / Social Smoke gibt's derzeit in DT nicht in 50g Version, richtig ?

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!