große, mittlere und kleine Shisha

  • Hallo!


    Also ich will hier mal meine Meinung zu den verschiedenen Größen sagen!
    Ich habe mittlerweile 3 Shishas. 53cm, 73cm und 120cm :)


    Die 120 CM ist eher für die Vitrine gedacht, da sie einfach geil ausschaut und einfach super verarbeitet ist! richtig orientalisch :)


    Also.. am Besten schmeckt der Tabak eigentlich in der 53cm shisha! Da ist er ganz intensiv, einen drehts (kurz) besser weg und schmeckt einfach besser! Bei der großen BOURI Shisha (drehbare) kommt weniger Rauch und es schmeckt nach sch*eisse! Hat jemand einen vorschlag, wie ich meine große shisha "tunen" kann?


    wie gesagt, am liebsten rauche ich mit der kleinen :) gehts euch auch so?

  • Ich muss sagen es kommt bei mir überhaupt nicht auf die Shishagröße drauf an.
    Bis auf meine 2 Schläuchige von WPTL mag ich eigentlich alle meine (und Skalars :) ) Shishas gerne und sie rauchen gut.
    Aber ehrlichgesagt hängt das finde ich nicht von der Shisha ab. Eher von Schlauch , Kopf, Tabak und Kohle. Deswegen denk ich deine Bouri müsste schon genauso gut wie der Rest gehn. Putz sie mal ordentlich durch und nimm alles von der kleinen für die Große. Also Schlauch und Kopf.


    Wenns dann nicht klappt => ab in die Vitrinie :)

  • es stimmt aber schon, dass kleine shishas einen intensiveren Geschmack haben als die Großen!
    Der Rauch ist da halt nich so lange unterwegs... dafür ist er auch wärmer als bei großen!



    Aber der scheiss Geschmack könnte wirklich am Schlauch liegen... oder rauchste bei beiden shishas mit dem gleichen Schlauch?

  • Also ich persönlich mag auch den kalten Rauch von einer großen Shisha sehr viel lieber, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
    Hab ne fast 1m große Messingshisha aus der Türkei.
    Psyko

    blub


    (nein, das hab ich auch schon gesagt, bevor ich ne Shisha hatte!)

  • meine erfahrung ist, dass die 3/4 m shishas am besten funktionieren

    bleibt geil.


    ^^^^^^^^^^^\||
    |___kaltes bier___||'""|""\__,_
    |______________ ||__ |__|__ |)
    |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

  • Moin jungs!
    Folgendes! Woran kann es liegen, dass meine neue Shisha mit 84cm nich mehr so richtig geil abgeht wie die ALte? (68cm) Ich kann mir das nur mit dem Größenunterschied erklären... Das hauptproblem und was mich am meißten stört ist, dass ich diesen dichten Großen Rauchschwaten vermisse und nurnoch schwacvhe rauchschwarten ,vergleichbar mit einer Zigarette, herauskommen.... :(:?: Was meintn ihr dazu? Danke schonma so und so! Und bleibt clean!^^ :blubber:
    Da Seeed King

  • -benutzt du den neuen Tabak?
    -hast die shisha eingeraucht?
    -hast gebprüft, ob sie dicht ist?
    -hast vielleicht einen anderen Kopf, porbiers mal mit weniger Abstand zwischen Kohle und Tabak.
    -etc.. siehe Suche!

    Zodiac - The Palm Powered Multimedia Handheld
    Man muss immer wieder das Unmögliche erstreben, um das Mögliche zu erreichen.

  • Also danke erstmal! Ham das problem gelöst: Billigkohle! Die kohle ist beim ziehen auseinander gefallen und die ganze Asche is in den Kopf gefallen... :? Außerdem war sie zu heiß und der Tabak ist zuschnell weggebrannt! Jetzt gesaäubert, Tabak mehr oder weniger neu, Kohle neu und es läuft viel besser! :D Nun gut! ALso danke nochma!^^

  • hab ne 81cm boury und mit der hatte ich bis jetzt das beste rauchergebnis, hab allerdings bis jetzt auch nur einmal im café ne größere geraucht..war nich so toll, lag aber an dem koppdreher da :>...ansonsten nur kürzere, da waren einige gute setups dabei mit schön viel rauch...aber insgesamt hatte es öfter die tendenz zum verbrennen als bei meiner boury...
    aber mit richtigem setup und naturkohle sollte man mit großen pipes ein ebenso gutes ergebnis wie bei 3/4 shishas erlangen ...

    Zitat Lucciano : "glycerin scheint eine tabakfirma zu sein oder was??"


    oO

  • also hab auch dei erfahrung gemacht das die kleinen besser schmecken , obwohl der Rauch etwas wärmer ist !

  • Also ich hab ne 60cm, ne 70cm, und ne 80cm. Hab dabei folgende Feststellung gemacht: Die kleine schmeckt am intensivsten ( und so auch am besten ). Allerdings zickt die manchmal weng rum und dann schmeckts scheiße ( is aber seeeeehr selten :-). Die 70cm, kratzt schnell mal, aber schmeckt auch sehr gut. Die 80cm schmeckt auch nicht schlecht, is aber sehr mild( mags aber eher würzig :D ). FAZIT: Die kleine is am besten!!!

    Was Vatikan kann Mutti schon lange!

  • Also ich hab ne 60-er .
    Der Geschmack ist intensiv. Hält auch lange an.
    mein Kumpel hat ne 80-er. Da kratzt es doch schon mal.


    Aber am besten hat mir eine in Urlaub (Tunesien) geschmeckt. Die war so klein, das sie in die Handtasche paßte. Aber vom Geschmack her, einmalig.


    MfG
    Guido