kein Rauch/geschmack bei havana

  • grad getestet, tut sich nix...an der rauchsäule genauso wie am schlauch, und die cocochas glühen alle... hab sie geteilt und dann noch mal geteilt angefönt

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche

  • vielleicht liegt es auch einfach an deinem geschmackssinn?
    ich habe auch einiges an havana hier und ich muss auch sagen, dass er wirklich mild ist vom geschmack her.


    lg

    bisher NUR gute Erfahrungen gehabt:
    0sultan0, bigalexxx, Maddin09, Cyber, StarBuzz, MisterT, hacker, gadur


    Ich verspüre ein Hauch von Coolness 8)

  • hm.. aber zwischen mild und nix is für mich n großer unterschied... und bei jedem anderen tabak den ich hab schmeck ichs doch, seis jetzt al fakher, dubai tobacco, serbetli usw.


    und der havana cocktail riecht übelst krass nach frucht und da glaub ich nich dass es einfach nach nix schmeckt

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche

  • okay stimmt, habe gerade mal im tabakbrevier nachgeschaut...hm

    bisher NUR gute Erfahrungen gehabt:
    0sultan0, bigalexxx, Maddin09, Cyber, StarBuzz, MisterT, hacker, gadur


    Ich verspüre ein Hauch von Coolness 8)

  • und bei den anderen tabakmarken gibts selbst mit dem beschissensten setup noch n wenig geschmack


    ok wenigstens bring ich den tabak mittlerweile zum rauchen, auch wenns nich so viel is wie bei al fakher oder so, werte das trotzdem mal als kleinen erfolg :D

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von Tarantino84 ()

  • Das klingt echt merkwürdig ... mit Teelichtsetup und ganzer Cococha hat bei mir bisher alles "gefruchtet" ohne Ende. Ich hau mir mal eben nen Kopf Havana Cocktail an ... habe den lange nicht mehr geraucht. Ich machs mal genau wie du; Chinakopf (ähnelt dem Ottoman ja sehr) 3/4 voll, Teelichtsetup und ganze Cococha. Bin mal gespannt was bei mir raus kommt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • danke für die hilfe schon mal ;-) naja der ottoman kopf is ja etwas tiefer und schmaler als n chinahead aber daran kanns nich liegen, und der tabak is von Ende 2007, und war bis mitte der woche noch original verschweisst also auch kein vergammeltes zeug

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche

  • so ich hab den Kopf jetzt an. Momentan kommt noch nicht viel Rauch. Ich habe nen Windschutz drauf, weil der Tabak offenbar sehr viel Hitze braucht.


    Mal abwarten. Bisher schmeckt er nach ... Pfirsich-Orange-Mango oder so, recht mild.


    Ach ja, habe die Cococha ganz gelassen, weil ich keinen Teilungsapparatus habe. Hab zwar ne Axt aber keine gescheite Unterlage um ne glühende Kohle zu teilen :D
    [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/6875/cocktailsh5.th.jpg]


    Ich melde mich wenn es ordendlich raucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • Ok thx für die vorabinfo, also ich hab die cococha einmal geteilt, da ich bereits n ganzes kilo vorgeteilt hatte...


    und winschutz hab ich auch die ganze zeit drauf

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von Tarantino84 ()

  • Hast du also 2 halbe Cocochas auf einmal drauf? Hast du auch die großen mit der roten Aufschrift? Dann müsstest du eigendlich mehr Hitze haben als ich gerade. Das wundert mich, weil ich es auch eben schon hinbekommen habe, dass er zu heiß wurde. Dann schmeckt er irgendwie sauer. Habe den Windschutz daher eben kurz runter nehmen müssen. (Jetzt ist er wieder drauf).


    Bisher kann ich aber sagen, dass er wirklich recht mild ist. Ich kann aber nicht sagen, dass er nach nichts schmeckt. Wie gesagt ein milder Pfirsich-Orange-Mango-mäßiger Geschmack und eben weils recht mild ist auch ein bisschen Tabakeigengeschmack.

  • jap 2 halbe auf einmal, mehr passt auch nich :-P hab n 3 kg karton schwarz mit roter aufschrift TOM COCOCHA.


    beide stücke im kamin durchgeglüht dann draufgepackt, aber hochkant und windschutz drüber...


    rauch war mittelmäßig, angebrannt oder so hats kein bischen geschmeckt

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche

  • Tabak von unten mit viel Soße genommen?


    Mir is grad au der Havana-Kopf nit so gelungen, da wenig Saft^^


    Und mit 3 Cocobricos bei 6 Lagen Alu und Einlochkopf mit Mod was angebrannt, hab dann AF reingetan und alles war super...


    lg

    Top Erfahrungen mit:


    el souz|DerNeue|shisha-chris|ZUHAENDLER|nimuh|Krauser|SpiRiT|thostra|Abnegatio|thems|SHiSHa-Grrrl|Blue|HyPp3r|Niemand|Foxi123|EazySmokingE|KApolista92|BahnhofsBen|muggl|trick|M2xU|Snape|luke.|Martiniii^^|JTR|MC_Shisha|Cheester23|tist0r|

  • ja ich nehm immer von unten aus der dose.. naja vielleicht klappts ja nochmal, werd mir gleich noch n schönen AF cola kopf machen, da weiss ich dasses klappt .-P

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche

  • So ich glaub ich kann jetzt meinen Eindruck von dem Tabak schildern :p


    Beim Anrauchen mit Windschutz dauerts ne Weile, so ca nach 5 Minuten kam der meiste Rauch. Der Tabak braucht recht viel Hitze, um gut zu rauchen, allerdings lässt der Geschmack nach, wenn der maximale Rauch kommt. Also der meiste Geschmack ist am Anfang, wenn er noch nicht richtig heiß ist. Jetzt hat es sich eingependelt, der Rauch ist in Ordnung und der Geschmack sehr mild. Mit anderen Worten: Der Tabak lässt schnell nach! Es ist wirklich kein sehr geschmacksintensiver Tabak! Das was ich am Anfang als Pfisich-etc-mäßig beschrieben habe, ist jetzt nicht mehr so sehr spürbar. Es schmeckt jetzt einfach leicht süßlich.


    Ich hab den Tabak umgerührt, er war glänzend feucht klebrig, aber nicht tropfend.


    Von daher glaube ich, dass du nicht unbedingt was falsch machst. Oder ich mache das selbe falsch. Bei mir schmeckt aber mit dem selben Setup alles andere auch optimal. Schätze, der Tabak ist einfach so. Das macht ihn nicht schlecht, also er ist durchaus rauchbar. Aber eben nicht der Geschmacks-Kick.


    Patsch

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • hm... naja werds noch 1-2 mal probieren, ansonsten verkaufen/vertauschen...
    ist mein erster havana und hatte mir eigentlich sehr viel erhofft :-(

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von Tarantino84 ()