kein Rauch/geschmack bei havana

  • Shisha:ottoman silver decor


    Kopf:ottom kopf


    Tabak:havana cocktail


    Angefeuchtet?nein


    Kohle:cococha


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 4 lagen


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: 3/4 voll


    Wasserstand:2 cm


    Problem:habe zum ersten mal havana aber irgendwie bekomm ich ihn nicht ans laufen, weder mit dem standrd steup noch mit teelicht setup :-(

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche

  • wieviel kohle nimmst du den geau?
    ich hab beim ertsen mal havan zuwenig genommen.

    Ein Kenner ist stark genug zu ertragen, dass der Tabak heute anders schmeckt als gestern. Er sieht darin keinen Makel. Wer den Tabak wirklich liebt, kann seine Stärke ertragen und seine Schwächen aushalten, ohne sie zu leugnen


    Deals

  • Zitat

    Original von Tarantino84
    hatte beim teelicht ne ganze cococha drauf und jetzt bei 4 lagen ne halbe


    hm von der kohle her reicht eine cococha eigentlich.
    ich selber finde das teelicht setup nicht so super, weil ich damit nicht so gute rauch ergebnisse erziehlen konnte. versuchs doch mal mit nem abstansring und 2 1/2 cococha (lässt sich sehr einfach teilen wenn sie durch geglüht ist).

    Ein Kenner ist stark genug zu ertragen, dass der Tabak heute anders schmeckt als gestern. Er sieht darin keinen Makel. Wer den Tabak wirklich liebt, kann seine Stärke ertragen und seine Schwächen aushalten, ohne sie zu leugnen


    Deals

  • hatte vom teelicht ja nur den rand genommen, also 2 alu, dann teelicht rand dann nochmal 2 alu und dann eine cococha geteilt und oben drauf die 2 stücke da kam gar nix an rauch fast und geschmack gleich null, bei 4 lagen alu und einer halben cococha geteilt in 2 stücke kommt wenig rauch aber auch null geschmack..hab auch windschutz noch drüber gehabt...bringt nix... mit al fakher klappt beides sofort :-(

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von Tarantino84 ()

  • hm das find ich merkwürdig. jetzt bin ich ehrlich gesagt auch mit meinem latein am ende. wie sicher bist du dir denn das es havan ist?

    Ein Kenner ist stark genug zu ertragen, dass der Tabak heute anders schmeckt als gestern. Er sieht darin keinen Makel. Wer den Tabak wirklich liebt, kann seine Stärke ertragen und seine Schwächen aushalten, ohne sie zu leugnen


    Deals

  • teste es mal mit schnellzündern und einem einfachen setup. daran kannst du gut erkennen wo dein fehler liegt, denn am tbak sicherlich nicht wobei havana mir ziemlich geschmackslos vorkommt aber rauchen sollte er aufjedenfall.
    bzw.
    versuchs mal mit 3 halben richtig durchgeglühten cocochas und lass dass sieb weg und versuchs mit mehr abstand

    schon sehr oft gehandelt ;)

  • Zitat

    Original von Tarantino84
    hm, ich probiers morgen nochmal... aber normalerweise mit mehr doch auch mehr gehen oder nich?


    Doch, weil weniger Tabak erhitzt werden muss, deswegen wird es stärker rauchen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • so erneut probiert mit ottoman kopf halb voll, ganz locker, dann 4 lagen alu mit stecknadel über die ganze fläche löcher gemacht und dann 2/4 - 3-4 cochas drauf...
    hat eigentlich ganz gut geraucht aber geschmack leider wieder nicht da :-(

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche

  • Hallo,


    also ok.. du solltest also mit 3/4 Cococha rauchen.


    Ähmm.. desweiteren wärre es interessant zu wissen wie alt der Schlauch deiner Pfeife ist. Oftmals wird dadurch auch der geschmack verfälscht wenn dieser zu alt ist.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • gib dem einfach mal richtig hitze! mach 4 lagen und leg 2 drittel drauf!

    Zitat

    Original v. Hamst0r
    Etaz und Kamor sind überkrass


    Zitat

    Original v. p0ng
    EtaZ einfach unfassbarer Pimp


    Tja Jungs, das hätt ich euch auch direkt sagen können :D

  • Zitat

    Original von Tarantino84
    schlauch ist ca. 4 wochen alt, daran kanns nich liegen...


    ich verzweifel noch an diesem tabak


    Ziehe dennoch einmal direkt an der Rauchsäule, um den Schlauch mit Sicherheit ausschließen zu können.



    Ansonsten musst du die Cococas komplett durchglühen lassen. Sie müssen also auf der gesamten Fläche glühen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-