Ne Geschichte (Vorurteile)

• Hi Leute am Sonntag is mir was lustiges passiert, was ich euch nicht vorbehalten wollte.

Also es war schönes Wetter, also sind ich und ein paar Freunde in einem Skatepark bisschen gerollt. Und da das Wetter so gut war hatte ich meine Shisha im Gepäck nach ein paar ründchen rollen, hatten wir Lust auf ne Shisha. Also wollte ich meine Shisha aufbauen als plötzlich ein Mann kam. (der auch schon auf diesem Skateplatz bekannt is als Inspector weil er sich wirklich über alles beschwert und aufregt)

Er fing an mich dumm an zu machen und sagte zu mir ich solle das sofort wieder einpacken sonst rufe er die Polizei. Ich fragte ihn daraufhin was sollen die den machen ?
    Er drehte sich um und zückte sein Telefon.

So ca. 10-15min später kam dann ein Polizeiauto um die Ecke. Ich hatte echt nicht damit gerechnet das die überhaupt kommen. Das Ende vom Lied war das von 3 Leuten die personalien aufgenommen wurden und sie uns nach Drogen durchsucht haben, natürlich haben sie keine gefunden.

Das Ende vom Lied. Die Polizei konnte uns nix nachweisen und wünschte uns noch einen schönen Tag.

Wir versuchten dannach ein normales Gespräch mit dem Typ zu führen der die Polizei gerufen hatte. Er sah es aber nicht ein und meinte er wolle das nächste mal wieder die Polizei rufen.

Ich hasse solche leute die immer Vorurteile habe. Und es sich dann nicht mal richtig erklären lassen.

Was sagt ihr dazu hattet ihr auch schon solche Erfahrungen ?

• Ganz ehrlich? Mehr als solche Vorurteile nerven mich so Leute die einfach nix zu tun haben, sich für jeden Scheiß beschweren und direkt die Polizei rufen... Hab in der Nachbarschaft auch solche Leute, echt furchtbar wie die einen nerven.

erfolgreich gehandelt mit:

Blubber-Zugger
    stefan9x
    Cr4m0
    MisterT
    Abulator
    xsupermotox
    KApolista92

• personalien können de immer aufnehmen, aber einen auf drogne untersuchen finde ich echt eine frechheit
    Oder wollten sie nur den tabak anschaun?

Original von visum
    Und zwar suche ich nach Tabak mit Döner-Geschmack.

Wer den Nakhla nicht ehrt, ist den Sindbad nicht Wert!

• ich find sowas immer assi geil^^ wenn du weißt dass sie dir nix machen können und der alte sack dann dumm da steht^^

Lin, 10.12.07 :inlove:

• Die haben und ganz krass durchsucht. So Klamotten nachgeguckt komplett. Rucksack und Portmonai komplett ausgepackt. Also die waren sich 100% sicher das die was finden.

Den Tabak musste ich natürlich auch vorzeigen.

Aber wir mussten ja vor nix angst haben hatten ja nix schlimmes dabei.

Werden auch ganz normal dort ne Shisha rauchen wenn mer Bock haben.
    Hoffentlich ruft der dann nochmal die Polizei und die sollen den Typ dann mal ankacken das der die Polizei net wegen so nem Kinderkram beschäftigen soll.
    Gibt wesentlich wichtigere Dinge um die, die sich zu kümmern haben !

• Das Problem ist, dass die wenn die wollen deine Pfeife mitnehmen können. Das dauert dann ziemlich lange bis du die wiederbekommst.

Mfg##

Tim

• Die dürfen dir ohne Grund nichts wegnehmen und wenn sie es machen gleich Anwalt einschalten und denen ans Bein pinkeln. Vorurteile pur aber die polizeiliche Erfahrung sagt numal, dass Shisharaucher, wie Farbige oder Leute mit langen Haaren mehr verdächtig sind als normale Menschen.

Original von Gabbergandalf
    personalien können de immer aufnehmen, aber einen auf drogne untersuchen finde ich echt eine frechheit
    Oder wollten sie nur den tabak anschaun?

Also generell dürfen die das, wenn sie einen Verdacht haben - und der Verdacht bestand ja. Schließlich lassen sich auch Drogen in einer Shisha konsumieren, wenn dann noch das Äußere ein bisschen in ein gängiges "Kifferbild" passt, also was weiß ich, beispielsweise "HipHoper, Skater, Dreads" gibt halt so bestimmte Subkulturen, wo das Kiffen recht verbreitet ist, dann können sie das ruhig machen.

Mich hätte die ganze Sache überhaupt nicht aufgeregt, ihr hattet nichts Verbotenes dabei - sie haben euch ein bissl durchsucht und eure Personalien aufgenommen. Wenn sie dabei noch nett waren. Ist doch alles in Ordnung. Und eure Shisha ist euch auch geblieben.

ZUmal das ganze ein Spaß für euch gewesen sein dürfte, da der Inspektor wohl nur noch dumm aus der Wäche geschaut hat, oder?

Also drauf geschissen und weiter rauchen. Und dran denken, dass wenn ihr da in der Nähe wieder einmal raucht: Keine Drogen mitnehmen... 8)

Edit:

Original von Pushead
    Die dürfen dir ohne Grund nichts wegnehmen und wenn sie es machen gleich Anwalt einschalten und denen ans Bein pinkeln. Vorurteile pur aber die polizeiliche Erfahrung sagt numal, dass Shisharaucher, wie Farbige oder Leute mit langen Haaren mehr verdächtig sind als normale Menschen.

Wenn ein fester Verdacht wegen BTM besteht können sie dir auch die Pfeife wegnehmen...

Weißte? Ich will eben nicht genau das Selbe sein was alle anderen sind und darum bin ich eben Mod, verstehste?
    - Jimmy / Quadrophenia -

Edited once, last by Zeitspeicher ().

• Kenn ich auch bei uns wars nicht mit ner shisha sondern mit alk.
    War nach dem letzten schultag. Wir sind in reve gegangen und haben uns ein kasten geholt und sind dann in einen park der daneben ist. Nach 5 minuten ist uns schon aufgefallen dass eine alte oma am fenster saß und uns die ganze zeit beobachtet hat. Wir haben uns natürlich nix dabei gedacht. Dann nochmal 15 min später kommt die Polizei und natürlich auch die alte oma von oben aus ihrem Haus raus. Die Polizisten wollten dann erst mal von jedem die Personalien und haben uns auch auf drogen kontrolliert. Haben natürlich nix gefunden und haben uns dann nochmal drauf hingewiesen die flaschen nicht dort hinzuwerfen und sind wieder gegangen.

Könnte glaube ich noch min 3 solche Geschichten erzählen. I-wie kommt mir des so vor als ob die alten Leute nix besseres zu tun haben und den ganzen tag drauf warten dass i-was intressantes passiert nur um die polizei zu rufen.

• Bevor ich mit Polizei oder ähnlichem rede, bestehe ich darauf, dass die sich auch ausweisen, da die auch dazu verpflichtet sind... Dienstnummer notieren und dann erst fang ich an mit denen ein gespräch zu führen. So verhindert man sehr effektiv, dass die Beamten einem gegenüber vorwurfsvoll oder teilweise schnippisch oder unverschämt werden.

In deinem fall sehe ich aber da nix schlimmes. Die polizei is verpflichtet dem verdacht von drogenkonsum nachzugehen, kannste nicht verhindern... Sei froh, dass sie die wasserpfeife nicht eingezogen haben wegen drogenverdacht, dann hättest nämlich erstmal ein paar wochen warten können.

Mir is sowas zum glück noch nicht passiert.

• also ich mag die Grünen auch nicht so und die können ganz schön nerven. Aber letztendlich machen sie nur ihren Scheiß-Job (den sie sich selbst ausgesucht haben) und die Arbeit dient in solchen Fällen ja nur zum Schutz... Wenn sich 14- oder 15-Jährige irgendwo in nen Park setzen und sich einen Hochprozentigen nach dem anderen reinhauen, dann find ich das schon in Ordnung wenn die Bullen, da mal zwischen hauen.

Ne andere Sache ist das Ding mit der Stasi-Mentalität einiger Anwohner. Aber ich vermute mal, dass die meisten davon einfach nur Angst (vielleicht auch nicht ganz unberechtigt) vor Randale und Zerstörung haben...

Weißte? Ich will eben nicht genau das Selbe sein was alle anderen sind und darum bin ich eben Mod, verstehste?
    - Jimmy / Quadrophenia -

Edited once, last by Zeitspeicher ().

• Wir haben uns mal nach dem Kicken ans Mainufer gesetzt und wollten gemütlich eine rauchen.
    Da kam ein Mann (50+) angerauscht und sagt sehr unfreundlich, dass wir die wieder einpacken sollen. Dann hab ich versucht ihm den Aufbau und di Funktionsweise der Shisha zu erklären und, dass sie nichts mit Drogen zu tun hat.
    Plötzlich unterbricht der mich und beginnt zu brüllen.

Da bin ich aufgestanden, vor den gestellt und dem gesagt, dass wenn er mich nochmal so anbrüllt, es rund gehen wird.
    Dann ist er ohne ein Ton zu sagen abgehauen :pfeif:

• @ Zeitspeicher
    Seit wann ist ne Shisha ein begründeter Verdacht? Und ich lass mich nicht von irgendwelchen Bullen befummeln, nur weil sie denken, dass Shisha=kiffen ist. Da gehts ums Prinzip.

• Ich find das geil, gut die untersuchung ist übertrieben, ABER BITTE provoziert es jetzt, damit der vollideot (sorry aber sowas ist engstirnig und dumm) immer wieder die bullen ruft, irgendwann sagen die auch nur noch leck mich am arsch...

ich würde jetzt so oft es geht da shisha rauchen und hoffen, dass der typ die polizei ruft...irgendwann bekommt er ne predigt..

gruß Alex

Ich vermisse das alte Design...alles zu cool hier. :D

• Eben. Und selbst wenn ihr euch da eine Tüte geraucht hättet dann würde es den alten Mann da wohl garnix angehen, oder?

Erfolgreich gehandelt mit:
    Der S (+++)
    smoker dude (+++), iluminatus (+++)
    Oldboy (++++), Maroosh (+++), MisterT (++++)

MAAALEEN!1!1!! LOOS!!

Original von Pushead
    @ Zeitspeicher
    Seit wann ist ne Shisha ein begründeter Verdacht? Und ich lass mich nicht von irgendwelchen Bullen befummeln, nur weil sie denken, dass Shisha=kiffen ist. Da gehts ums Prinzip.

Pushead:
    Hab ich doch schon gesagt, da eine Shisha prinzipiell zum Konsum von Hasch oder Gras genutzt werden kann. Im Gespräch und beim durchsuchen klärt sich das ja meistens recht schnell.
    Und natürlich geht es uns um das Prinzip, daher kann man ja im gleichen Moment die Bullen aufklären...

- Jimmy / Quadrophenia -