Im Moment lese ich Ausgelöscht
Ist ein Han interessantes Buch.
Allerdings bin ich auf Grund von Zeitmangel noch nicht so weit gekommen
Sent from my iPhone using Tapatalk
Im Moment lese ich Ausgelöscht
Ist ein Han interessantes Buch.
Allerdings bin ich auf Grund von Zeitmangel noch nicht so weit gekommen
Sent from my iPhone using Tapatalk
Bin gerade mit Hesse Steppenwolf fertig geworden.
Hab nun Kafka Der Prozeß angefangen. Schwierige Kost, aber lohnenswert.
Lese gerade Viktor Frankls "Man's search for meaning" - ziemlich heftig, aber sehr empfehlenswert.
Wobei es gerade mal 150 Seiten und auch noch ein relativ kleines Format hat.
Lese die Triologie um Hank Thompson von Charlie Huston. Der Autor hat einen sehr schnellen und eigenen Schreibstil, das erste Buch konnte man eigentlich nie zur Seite legen, weil es dafür kaum geeignete Stellen gab. Viele Dialoge haben diesen Tarantino-Stil, genauso wie die Gedankengänge des Protagonisten. Eine weitere Ähnlichkeit mit dem verrückt-genialem Regisseur ist die Härte bzw. Brutalität, die teilweise zwar übertrieben ist, aber selten wirklich abstoßend wirkt. Man hat das Gefühl, dass das eben so sein muss und dazu gehört. Ich bin gerade beim zweiten Band und auch hier fesselten mich die ersten 100 Seiten schon. Wer also auf knallharte Thriller steht die sich vom Einheitsbrei abheben sollte mal ein Blick drauf werfen, lohnt sich! Charlie Huston: Die Hank-Thompson-Trilogie
Im moment diversen Unistoff (Loop-Vectorization im Intel C++ Compiler... interessant, aber wirklich haariges Zeug), nebenher aber noch Umberto Eco's Baudolino. Einfach herrlich wenn auf den Eco Schreibstil steht. Definitiv besser als die Flamme, kommt aber nicht an Foucaultsche Pendel oder Name der Rose ran.
Loop-Vectorization im Intel C++ Compiler... interessant, aber wirklich haariges Zeug
Hört sich zumindest supi an! Bei mir ists alles rund ums Thema Build-Management-Tools wie Gradle, Maven oder Ant!
Orazio Svelto - Principles of Lasers
Für die Uni: Viel Literatur über (christlichen) Zionismus und den Einfluss von Fundamentalisten auf die Nah-Ost-Politik der USA.
Privat: Immer noch Kafka und Goethe.
Nicht sehr intellektuell.. aber immerhin nen Haufen Seiten, die Gebündelt sind mit Buchstaben drin..
Tankard - Life in Beermuda
Das Lied von Eis und Feuer 5. Danach kommt 6. Danach wird Nuramon gekauft und verputzt
Sachbuch: Jeremy Scahill, Blackwater
Buch: Gene Wolfe, The Sword of the Lictor
Stephen King: Dr. Sleep. Bin sehr gespannt wir der "zweite" Teil von Shinning so ist (gerade erst auf Seite 35)
Gruß
Carsten
Ich lese gerade "Tatjana" von Martin Cruz Smith. Wurde mir mal von einem Kumpel empfohlen und ja bisher gefällts mir richtig gut. Kurz und knapp gesagt, es geht um die russische Mafia
Ich lese gerade "Überman" von Tommy Jaud
(hat auch Vollidiot, Millionär und Resturlaub geschrieben).
Ist ein gutes Buch, nur muss ich seit der Verfilmung von Vollidiot ständig an Oliver Pocher denken...
Als nächstes sind bei mir dran:
Die Kunst des klaren Denkens. 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen.
und
Die Kunst des klugen Handelns. 52 Irrwege, die Sie besser anderen überlassen
Von Rolf Dobelli
Mir hat es gerade die Highlandsaga von Diana Gabaldon angetan. Die Möglichkeit sich in einer anderen Welt zu bewegen. Es ist unheimlich fesselnd geschrieben und nicht so ein typischer Kitsch um Highlandkriege. Beim Lesen kann ich komplett abschalten und warte jetzt sehnlichst auf den 8. Band der Saga.
Er ist wieder da - Tim Vermur
George R. R. Martin - A Clash of Kings
Grade Cloud Atlas, nachdem mich der Film interessiert hatte und ich vorher das Buch lesen wollte...
die Idee der Technokratie und die, was nach der Westlichen Zivilastion passieren könnte, ist wirklich spannend und regt durchaus zum Nachdenken an, und das nicht ohne dass ein Schauer ausbleibt
Fange gerade die Walking Dead reihe an zu lesen, da ich ja noch etwas auf das neue von Markus Heitz warten muss
Fange gerade die Walking Dead reihe an zu lesen, da ich ja noch etwas auf das neue von Markus Heitz warten muss
was wird denn neues kommen?
Albae? Oder werkelt er etwa an Zwerge 5?