was lest ihr gerade?

  • Kings of cool von Don Winslow. Habe von ihm auch Tage der Toten gelesen, was mir sehr gefallen hat.
    Es geht in beiden Büchern um Drogen, die Vertriebswege, Strukturen der Organisationen und den Kampf gegen jene. Und natürlich um Macht, Geld und Sex. Drogen halt.
    Die Bücher zeichnen sich durch die extreme Nähe zur Realität aus, gerade Tage der Toten schildert den mexikanischen Dtogenkrieg sehr real. Für dieses Buch hat Winslow satte 6 Jahre recherchiert. Dadurch wirkt das Buch, welches sowieso brutal geschrieben ist, noch düsterer und verschafft sicherlich dem ein oder anderem einen Kloß im Hals.
    Wer auf harte Thriller rund um Mafia-ähnliche Organisationen steht sollte sich mind. Tage der Totem mal ansehen.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Winter der Welt von Ken Follett.


    Die Verbindung von Roman und Historie die Follett in der Jahrhundert Saga rüber bringt ist einfach unglaublich,
    man lernt neben dem eigentlichen Lesen soviel!


    Grüße,



    Lukas

    Grüße,




    Lukas




    This so called "shit" is what I live for! Its why I´m alive!

    -Have Heart

  • Liest hier jmd auf dem ipad o. ä. ? Empfehlenswert? Ich gehe meist mit voller tasche zur uni, da ist nicht immer platz für ein buch + abends im bett habe ich keine lust am ende noch aufzustehen und licht ausmachen zu müssen.


    Ich überlege mir mein nächstes buch ald ebook bei amazon kindle zu holen. Das ipad ist mein täglicher begleiter, könnte dann unterwegs und abends vor dem schlafen gehen lesen.


    Zum thema: lese grad düstere kurzgeschichten von stephen king.

    Gelegenheitsraucher :blubber:

  • Liest hier jmd auf dem ipad o. ä. ? Empfehlenswert? Ich gehe meist mit voller tasche zur uni, da ist nicht immer platz für ein buch + abends im bett habe ich keine lust am ende noch aufzustehen und licht ausmachen zu müssen.


    Ich überlege mir mein nächstes buch ald ebook bei amazon kindle zu holen. Das ipad ist mein täglicher begleiter, könnte dann unterwegs und abends vor dem schlafen gehen lesen.


    Zum thema: lese grad düstere kurzgeschichten von stephen king.

    Ich habe früher auf meinem Samsung Tablet gelesen und war davon wirklich angetan, bis ich mir den neuesten Kindle von Amazon gekauft habe, absolut kein Vergleich zu einem normalen Bildschirm, viel entspannter für die Augen, draußen lesen ist perfekt möglich und vorallem ist auch das Lesen in absoluter Dunkelheit viel angenehmer als ein Tablet Bildschirm!
    Waren die sinnvollsten 120€ die ich dieses Jahr ausgegeben hab wage ich zu behaupten.

    Grüße,




    Lukas




    This so called "shit" is what I live for! Its why I´m alive!

    -Have Heart

  • Gestern Abend beendet:


    Marc Elsberg : Blackout - Morgen ist es zu spät


    Ein gruseliges Szenario über totalen Stromausfall. Liest sich super und gibt einem zu denken, ob man sich zuhause nicht doch ein paar grundlegende Notfallreserven bunkern sollte.


    Nächstes in der Pipe ist auch von Marc Elsberg, dessen neuestes Buch mit dem Namen Zero - Sie wissen, was du tust


    Wohl ein NSA/Spionage/SocialMedia-Dingen.

  • Hab das erste Buch auch gelesen, ein Mega! Hab mir dann auch Gedanken gemacht, wie abhängig wir von Strom und Computern sind und was man nur mit einem Klick alles verursachen kann.
    "Zero" möchte ich auch mal lesen, zur Zeit lese ich "AchtNacht" von Fitzek.

  • Das Erbe der Elfen aus der Hexer Saga. Wer Witcher gespielt hat, wird auch die Reihe lieben...zumindest kann ich das für die Kurzgeschichten und Band 1 sagen.


    Davor hab ich "Das Geheimnis von Askir" und "Die Götterkriege" durchgeholzt...fand ich auch durchweg sehr unterhaltsam, nur das Ende etwas schwammig.

  • Die Kluftinger Krimis. Muss sagen, die sind echt genial. :thumbsup:

    Gekauft bei:
    Vielen!!! Alle (1+)


    Chico123 Betrugs-Tauschaktion, ich war dabei!!!


    Ich handle niemals mit: chico123, lothar250


  • les gerade "wer blumen im dunkeln pflückt" ... eigentlich ganz gut, obwohl ich meistens nur in der badewanne lese ... dann gleich 100 seiten oder so. wenn ich vor dem fernseher liege, habe ich keine lust mehr zum lesen.