Abu Heitham - Bananenmilch

  • Abu Haitham Banana and Milk


    - war gespannt was mich erwartet, und wurde leider enttäuscht
    - riecht beim auspacken schon recht komisch
    - Feuchtigkeit geht in Ordnung
    - geschmacklich nicht intensiv
    - läßt sich nicht definieren
    - Rauch war O.K.


    6/15 P.


    Siehe auch: Großer Tabaktest der Edelmarken


    MfG,
    mac_ol :D

  • an diesem tabaK erkennt man ob man eine gute shisha hat/eine perfekte shisha bauen kann oder nicht:



    wer es nicht kann und durch eine ungeputze shisha raucht, bei dem nimmt der tabak seltsamste geschmacksrichtungen an, dann schmeckt der tabak echt ekelhaft



    wer eine:
    -super shisha mit neutralem schlauch
    -geputze shisha
    -tiefer kopf
    -gute kohle
    -am besten kupfershisha



    dann gelingt einem ein intensiver bananenmilchgeschmack der absolute lecker ist,


    wegen dem vielen aufwand, nur 2+



    greetz chris

  • Ganz guter Rauch! Aber wie hc schon sagt man bracuht lange ums Setup einzustellen! Aber dann schmeckt er sehr lecka! von mir nur eine 3 da es mir zu stressig ist jedesmal solange das Setup abzustimmen!

    Zitat

    Original von Lucka"Als ich in eurem alter war, da gabs noch Shishatabakstücke im Al Waha,die warn so groß,da sin euch die Löffel weggeflogen"


    [Blockierte Grafik: http://img12.echo.cx/img12/70/fuckie0cv.gif]

  • Setup hin oder her. Habe den Tabak jetzt schon in 2 verschiedenen Shas ca 5 mal geraucht und vom Geschmack her ist der Tabak einfach ne totale 0 Wertung . Qualm is ok aber mehr auch nicht.

  • Zitat

    Original von Qualmi


    Setup hin oder her. Habe den Tabak jetzt schon in 2 verschiedenen Shas ca 5 mal geraucht und vom Geschmack her ist der Tabak einfach ne totale 0 Wertung . Qualm is ok aber mehr auch nicht.


    Wollen wir es mal nicht übertreiben, der Tabak schmeckt doch ganz okay. Habe ihn zwar schon seit ca. 2 Monaten nichtmehr geraucht, damals hat er mich aber recht positiv überrascht. Habe aber auch gehört, dass er vielen überhaupt nicht geschmeckt hat.

  • Absolut hammergeiler Tabbak. Hab ihn gerade mit Milch (natürlich stark gemischt mit Wasser) inner Bowl drinnen. Schmeckt sowas von identisch übergeil. 8O Rauch iss ok.


    13/15

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."

  • Der war mir doch etwas zu trocken. Hab nu ne kleine Menge, testhalber, mit dem Bahrain Honey Zeug und Zuckerrohr Melasse verfeinert. Schmeckt noch geiler! Wirklich 1A Tabbak.

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."

  • Könnte ETWAS feuchter sein, raucht aber trotzdem sehr gut. Ich konnte den jetzt leider nur mit ner 3K zünden weil ich bei offenem Fenster den Heissluftfön um die Zeit nich mehr anmachen wollte.
    Geraucht mit der Aluringmethode.
    Morgen werd ich den nochmal mit guter Kohle probieren, aber auch so finde ich den Tabak durchaus lecker, auch wenn er etwas intensiver sein könnte, was aber wohl an der Kohle liegen wird.


    Aber ich bin doch recht überzeugt von dem Tabak.


    EDIT: Jetzt im längeren Test muss ich sagen: Ein toller Tabak, guter, intensiver Geschmack. Banane und Milch kommen auch relativ identisch rüber.


    Und ein Tipp zum mischen: 60:40 mit Al Waha Himbeere gemischt schmeckt sehr genial.



    EDIT2: Der Tabak ist in der Hitzeverträglichkeit nichtmal mit dem teilweise schon leichter anbrennenden Al Fakher zu vergleichen.


    Den rauche ich bisher am liebsten mit Wood Coal Picnic Kohle, die brennt zwar nicht lange, dafür aber in der für den Tabak besten Hitze.

    there's a place in France
    where the naked ladies dance
    there's a hole in the wall
    where the men see it all


    we are here for the beer
    but the music is for you
    so just meet us at the bar

  • so, hab den tabak jetzt etwas länger getestet.
    finde ich echt gut. super feucht und auch wirklich ein sehr guter schnitt.
    gibt anständig rauch, so wie es sich gehört.
    hab ihn in mehreren pfeifen verschiedener größe getestet.
    in ner 80cm pfeife entfaltete er das beste aroma.
    in kleineren pfeifen wars nicht ganz so gut.


    schmecht schön nach banane. nicht so eklig wie von nakhla.
    die milch kann man auch leicht erkennen.


    klasse tabak


    note 1-

    Rauchst du noch oder blubberst du schon???

  • hab eine geputzte shisha genommen, hab nen neutralen schlauch, das setup dürfte ok sein, frisches wasser etc...etc...


    Bananenmilchgeschmack: Negativ


    Schmeckt dennoch gut, irgendwie wie ein Kokos-Sahnebonbon. Aber von Bananenmilch keine Spur.


    Hab mir mehr erwartet, darum ne 2 -.


    Edit: Hab jetzt mal mit nem Topf geraucht, schmeckte diesmal identisch. Deshalb werte ich ihn auf ne 1- auf. Die - bekommt er weil lange angeraucht werden muß.

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • Mit dem Bananen-Milch hatte ich anfangs wirlkcih meine Probleme... :roll: Entweder angegebrannt, oder kaum Rauch, oder kein Geschmack,...


    Miterweile (ganz normale Teelicht-Methode mit Cocochas) find ich den Tabak einfach nur genial!!


    Ok, Bananenmilch schmeckt wirklich anders, aber diese Mischund aus Banane, Kokosnuss, irgentwas Frischem....ist einfach lecker :D

  • Die totale Enttäuschung :cry:


    Hab ihn mehrmals probiert,hat immer nur leicht nach kokos geschmeckt!
    Werde es nochmal inner Nargilem probieren!
    ABer vorerst nur ein


    -- Note4- --


    Mfg P9

  • Der Tabak schmeckt net schlecht, aber kommt nur richtig gut mit Milch in der Bowl rüber...


    Es wird sogar vom Hersteller empfohlen, Milch in die Bowl zu kippen :D


    MFG Izzy

    Im Krieg sucht der klevere Stratege den Kampf nur
    dann, wenn er die Schlacht bereits gewonnen hat

  • Also ich find den Tabak absolut geil. Sehr schön Banane und sehr schön Milch. Einfach sehr cool. Gut am qualmen. Das einzige was bissl nervig ist, der Geschmack ist nicht sehr deutlich. Könnte meiner Meinung nach noch ein bischen intensiver sein.
    Note 2

  • Also... Der Schnitt ist relativ fein, wenn auch nicht so feucht wie Laya, oder AF! Die Rauchentwicklung ist super, und der Geschmack ebenfalls, wenn die Hitze stimmt! -1- bis hierhin. ABER es Dauert seine Zeit, bis er angeraucht ist! Deshalb gebe ich dem tabak ne 2+.
    Setup: Nargilem TN610 mit Chinesischem Riesenkopf 1/2 gefüllt + Teelichtmethode + 2* 1/3 cococha.
    Mein tipp: Müllermilch Banane dazu trinken... himmlisch :blubber:

    [quote:e5b97484fd="Easy2flirt Spammail"]Es wird wieder warm, die Mädels laufen in Bikinis rum und du möchtest sie alle flachlegen ?
    KEIN PROBLEM...
    [/quote]

  • Wow! Dieser Tabak hat einen wahrhaft geilen Geschmack. Ich liebe ihn.


    Schnitt: Ziemlich Fein, ähnlich Amir
    Feuchtigkeit: ein wenigmehr wie feuchter Nakhla
    Rauch: Etwa feuchter Nakhla niveau
    Geschmack: Bombe, sowas von identisch
    Rauchdauer: Nicht ganz so lange wie Layalina und CO


    ==> 1- wegen dem nicht so dicken rauch, aber ist trotzdem mein aktueller Lieblingstabak.


    mfg

  • Also riecht ähnlich wie der nakhla banane (so wie ich den halt in erinnerung habe) und schmeckt beim rauchen auch recht ekelhaft und des mit dem perfekten setup ist mir zu stressig ! Daher ne 5 !

    Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

  • hab ihn gerade das erste mal in meiner frisch geputzten tschiki, normales setup wie immer und ich find ihn super geil.


    raucht bombe, schmeckt super lecker, schnitt war perfekt, mit starbuzz exotic vanilla bestimmt der wahnsinn, leider hatte ich nur so wenig, ein tabak den ich öfter rauchen könnte..


    1


    edit: rauchzeit ~1.5 stunden, mehr muss es nicht sein. bin überzeugt von dem tabak und werde nächstes mal ne abu-haitam bestellung machen..

    Bilder fast alle wieder da in:
    Fnaks Bastelecke, Tutorials rund um die Shisha.

    Einmal editiert, zuletzt von Fnak ()