Ich such ein Pflänzlein

  • Hallo ihr!


    Ich zieh bald aufs Land und Tabak ist sooooo uverschämt Teuer geworden (besser gesagt unverschämt besteuert).
    Ich wollte mal Fragen ob einer von euch so nett wäre und mir einige Tabak Samen oder noch besser Steckies schicken könnte (versand zahl ich natürlich).
    Vorzugsweise Virginia aber nehm auch gern andere Zigaretten/Zigarren Tabake.
    Gerne auch verschiedene.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    Dankööö

  • Hi, Berlii
    Ich habe jetzt bereits auch ein Jahr des Anabus hinter mir und kann es nur empfehlen.
    Die Samen habe ich von Tabakanbau.de, die verschicken Versandkostenfrei, also ist das ganze äußerst billig.
    Ich werde auch auf jeden Fall dieses Jahr wieder anbauen.


    MFG Fabian

    Der Hookah-Song: "Smoke on the Water" ;)

  • Zitat

    Original von Halber
    Hi, Berlii
    Ich habe jetzt bereits auch ein Jahr des Anabus hinter mir und kann es nur empfehlen.
    Die Samen habe ich von Tabakanbau.de, die verschicken Versandkostenfrei, also ist das ganze äußerst billig.
    Ich werde auch auf jeden Fall dieses Jahr wieder anbauen.


    MFG Fabian


    Ich kann mich nur anschließen. Tabakanbau.de ist sehr zu empfehlen hab mir da auch welche bestellt. und angepflanzt und sind gleich gewachsen^^
    Nur ich dummerchen musste immer an den pflanzen rumspielen :D und sind dann eingegangen^^


    Aber ich rauch jetzt eh schon ne ganze weile nimma.


    Grüße
    Blauerdrache

  • BTT: Ich kann die Tabakanbau nur empfehlen, habe meine Samen da auch gekauft und wie du in meinem "Tagebuch" siehst gedeien die Pflanzen prächtig. Und vom versenden von Stecklingen würde ich abraten, die Versanddienste (egal welcher) geht nicht immer sanft mit den Päckchen oder Briefen um und ich denke die Pflanzen würde das wohl kaum überstehen. Und wenn dann nur in einem speziellen Beutel dafür. Kenne das nur mit Erde und Sauerstoff in einem eingeschweißten gasdichten Platikbeutel so wie im Tierhandel wenn man Fische kaufen will.

    Zitat

    Original von Reapinho:
    der liebe, gute, nette, erstklassig tolle BlubberSchlauch

    Einmal editiert, zuletzt von BlubberSchlauch ()

  • falls noch jemand welche braucht, also pflanzen könnte ich theoretisch welche verschicken (wenn mir wer einen vorschlag macht wie...) weil ich zu viele habe^^
    Habe ein paar Burley und Gold Virginia


    [Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/3052/02062008511vn4.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/6620/02062008512xu9.th.jpg]


    edit:
    05.06.08
    wenn keiner interesse hat muss ich guicken wo ich se lasse... aufem kompost oder so...
    weil die wacksen wie sonst was


    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/9817/05062008527fn1.th.jpg]

    Gekauft (letzten5) von 18:
    Toy Soldier[+]
    Jimpansee[+]
    Nukey[+]
    benkler[+]
    nimuh[+]


    Verkauft an:
    KingRingelding
    Donmo


    Stand 07.09.2009


    Wenn ich Amok laufe dann installiere ich zuerst spiele wie: Löwenzahn, Teletubbie, Solitaire und Benjamin Blümchen auf dem PC das wird den Psychologen und Zeitungen ewig zu denken geben!

    2 Mal editiert, zuletzt von ReDDevil ()