Al Fakher - Doppelapfel

• Aussehen:Rot, ziemlich fein

Deutsch oder Ausländisch: Ausländisch

Geruch: sehr stark nach Anis

Setup: Saphire Power Bowl, 2 Lagen blaue Alu, 3 Briccos

Rauch:Sehr gut wie immer bei AF

Geschmack:Intensiv nach Anis wer drauf steht wir sich auf den Tabak freuen :)

Fazit/Note:EIn sehr guter Tabak für Leute die auf Anis stehen daher Note 2 :)

"...ich zieh an der shisha und puste den qualm aus..."

• Aussehen:
    Dunkelrot, brutal feucht, vom Schnitt her ähnlich wie lang geschnittener Pfeifentabak, wenige Äste, paar Blattadern, lässt sich gut bauen.
    Deutsch oder Ausländisch:
    Ausländisch, frisch.
    Geruch:
    Typisch Doppelapfel, stark, aber nicht chemisch-stechend.
    Setup:
    Pleasure/Ami
    Rauch:
    AF halt... ;)
    Geschmack:
    Bisher beim anrauchen kommt sowohl der Anis als auch der Apfel gut raus, beide sind recht süß, wird nach dem anrauchen etwas intensiver.
    Fazit/Note: Der Geschmack könnte etwas intensiver sein, aber ansonsten ist das ein sehr guter und stimmiger Tabak, bekommt so eine 2 von mir.

• Aussehen: dunkelrot, kleine Stückchen und feucht

Deutsch oder Ausländisch: ausländisch 50g Prod 2011

Geruch: starker Anisgeruch

Setup: Hot Shot, halbvoll, 1 Lage Alu, 40er SZ CP

Rauch: dicht und viel, wie üblich bei AF

Geschmack: starker Anisgeschmack, ein bisschen Apfel

Fazit/Note: in den Produktionen aus 2011 und 2012 ist mir persönlich zu viel Anisgeschmack drin, hab das auch in einer Shishabar gemerkt. Die ältere Mischung hat mir bedeutend besser geschmeckt. Note: 2 ist immer noch gut aber nicht mehr der Klassegeschmack aus Prod. 2010

:blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

• Schnitt: fein, leicht in den kopf zu führen

Feuchtigkeit: feucht, jedoch bisschen mit af feuchtemittel angefeuchtet

Geschmack: intensiver geschmack nach anis mit einem touch von apfel was mir persönlich sehr schmeckt

Rauchentwicklung: sehr viel rauch welches auch dicht ist

Rauchzeit: mindestens 1 std

Stärke: für die die kein anis mögen finger weg, aber wer auf dapfel steht wird ihn lieben

Gesamteindruck: Guter Doppelapfel, note 2, gehört zu meinen lieblingstabaksorten unbedingt probieren!

• Aussehen: ein schönes rot...wie üblich halt

Deutsch oder Ausländisch: ausländisch

Geruch: nach anis wie D-Apfel, aber auch mit einer leicht fruchtigen Note... also eigentlich ganz lecker

Setup: MYA Mini Orb, Standart MYA Head(klein), Vier Schichten Industriealufolie (die etwas dickere in der z.B. Pommes vom Imbiss eingewickelt werden)
    Überall kleine Löcher mit der Nadel und eine Halbe Cococha, die ich gedrittelt habe

Rauch: Dichter weißer Rauch, ich hatte mit aber etwas mehr erwartet,vielleicht beim nächsten rauchen etwas mehr hitze

Geschmack: Leider nicht so fruchtig, wie der Geruch vermuten lässt, aber für Leute, die den Anisgeschmack mögen bestimmt sehr zufriedenstellend

Fazit/Note: Ich würde dem Tabak eine knappe 2- geben, er ist meiner Einschätzung nach relativ stark(nikotin)
    Geschmacklich halt ein standart DoppelApfel, gefällt mir aber trotzdem besser als der Nakhla oder Al Waha

• Aussehen: rot, feucht, zum Essen verführerisch

Geruch: Nur Traube kann den Geruch toppen...sehr orientalischer Anishauch

Setup: PN630, Stabschlauch, Braeburn-Apfelkopf, eine Lage Aluminium, 1 1/2 Cocobricos

Rauch: dichte und starke Rauchentwicklung, reicht vollkommen aus

Geschmack: Apfel, Anis

Fazit/Note: klare 1

• Aussehen: schön feucht und rot :D

Geruch: relativ stark nach Anis mit einem touch Apfel :-S

Setup: China Head 3/4 voll 2 lagen normale Alu

Rauch: AF typisch ... dicke dichte Clouds

Geschmack: Das Aroma an sich is dem Geruch sehr ähnlich, das intensive Anis Aroma ist für meinen Geschmack aber schnell überraucht

Fazit/Note: 2 Sicherlich einer der intensiveren AF Sorten doch nicht für jeden Tag geeignet für Anis fans aber sicher einen Kauf wert !

• Aussehen: Rot - Feucht - Mittlerer Schnitt

Geruch: Sehr stark nach Anis, leicht nach Apfel :thumbup:

Setup: Riesentabakkopf, 2 lagen Alu, 4 Bricos

Rauch: Sehr viel und dicht

Geschmack: Intensiver Anisgeschmack, milder Apfelgeschmack :thumbsup:

Fazit/Note: Ich finde den Tabak sehr lecker zum rauchen, mein absoluter Lieblingstabak - Note 1

Diese Signatur verstieß gegen die Boardregeln und wurde von einem Moderatorin entfernt.
    Sollte erneut eine regelwidrige Signatur eingestellt werden, erfolgt eine Sperrung des Accounts.

• Aussehen: Rot - Feucht, feiner Schnitt

Deutsch oder Ausländisch: Deutsch

Geruch: Leider zu sehr nach Anis

Setup: Wenig Tabak, Chinahead 2 Lagen Alu

Rauch: Gute Rauchentwicklung

Geschmack: Für mich schmeckt er zu sehr nach Anis als nach Apfel

Fazit/Note: Da ich ein fruchtigen Apfeltabak und keinen Anislastigen Tabak erwartet habe, aber er von der Rauchentwicklung etc gut ist 2-3.

• Aussehen: Rot fein und feucht

Geruch: Sehr stark nach ANis

Setup: Chinahead 3/4 voll , 2 Lagen normale Alu, 2 Cocobricots

Rauch: Dichter weißer Rauch

Geschmack: Joah sehr Stark nach Anis halt wie der Geruch

Fazit/Note: Bekommt von mir ne 2+ für den Anis Fan definitiv der Richtige Tabak schmeckt so wie er riecht und raucht gut. Den "Abzug" von der 1 auf die 2+ gibts nur weil ich selber den Anis geschmack sehr stark finde.

siphiax: this dude WasserOhneAlles needs smoke in stead of oxygen, fuck oxygen

wasserohnealles: you can get poisoned by oxygen not taking that risk

• Aussehen: grober Schnitt, sehr feucht, rot

Geruch: extrem stark nach Anis

Setup: Hassan Pascha Tonkopf, 2 Cocobricos

Rauch: sehr gute Rauchentwicklung, sehr viel und weiß

Geschmack: wie der Geruch

Fazit/Note: Eigentlich ein ganz guter Tabak, zur Abwechslung ist der sehr gut. Mal was anderes. Aber würde ich jetzt immer rauchen. Bekommt von mir ne 2-

• Aussehen: fein-mittel, Braun, klebrig (nicht sonderlich feucht)

Deutsch oder Ausländisch: deutsch

Geruch: sehr lecker nach einem süßem Apfel und Anis.

Setup: Amisetup

Rauch: mangelhaft (unangefeuchtet)

Geschmack: sehr intensiv nach Anis!

Fazit/Note: unangefeuchtet kaum Rauch, aber meiner Meinung nach sehr lecker vom Geschmack her. Man muss halt Anis mögen. :) Note: 1-

BITTE RAVEN SIE HART! :wacko:

• Aussehen:durchschnittlicher Schnitt, feucht, rot

Geruch: Lecker nach Anis und ein bisschen Apfel

Setup: Inhale Tower Bowle, 4 Lagen, 2 Cocobricos

Rauch: dichter Rauch, könnte aber auch mehr sein

Geschmack: Vom Geschmack bin ich sehr enttäuscht. Habe den Tabak eigentlich immer gern geraucht. Bei dieser Produktion von Mitte / Ende 2012 schmeckt der Tabak gar nicht nach Anis oder Apfel. Es kratzt und drückt am Anfang stark und hört dann nach ein paar Minuten auf. Der Geschmack ist undefinierbar, aber auf jeden Fall nicht so lecker wie die Produktion aus 2011 / Anfang 2012.

Fazit/Note: Ich bin leider sehr enttäuscht. Habe früher immer mind. 100g von dem Tabak auf Lager gehabt, weil der immer lecker nach Anis geschmeckt hat. Habe jetzt schon das 3. 250g Päckchen aufgemacht und es schmeckt immernoch gleich. Hoffentlich wird die Produktion bald wieder besser. Von mir bekommt der Tabak angesichts des früheren geilen Geschmacks und der jetzigen Enttäuschung ne 3.

• Aussehen:nicht zu feiner Schnitt, feucht

Deutsch oder Ausländisch:ausländischer

Geruch:sehr stark nach Anis und leicht nach apfel

Setup:nargilem phunnel einlochkopf mit Mod, 2 Lagen AladinAluFolie, 3 Toms

Rauch:dicht und sehr viel

Geschmack:stark nach anis, aber nicht penetrant und leicht nach Apfel

Fazit/Note:für meinen ersten auslädischen Tabak ne 2

• Aussehen: rot, feucht, ein paar Äste waren drin

Deutsch oder Ausländisch: ausl.

Geruch: sehr stark nach Anis, weniger nach Apfel

Setup: Chian Head, Atonlochung 3 Lagen HH

Rauch: sehr gut!

Geschmack: fast wie der Geruch, nur etwas süßer. Hat am Ende aber wieder abgenommen und fast nur nach Anis geschmeckt

Fazit/Note:2+, guter Tabak, aber der Anis Geschmack wird mit der zeit etwas zu pervers

Suche ausländischen Tabak. Marke ist egal. Gerne auch Shots- Mengen. Meldet euch bitte per PN;)

• Aussehen:
    blutrot

ausländisch

Geruch:
    stark nach Anis

Setup:
    unterschiedlichste - rauche den Tabak seit ca 6 Jahren

Rauch:
    mit die besten Rauchergebnisse von allen AF

Geschmack:
    Anis klar im Vordergrund - den Apfel schmeckt man nur raus wenn man weiß, dass man ihn schmecken soll

Fazit/Note:
    glatte 1, war früher mein Lieblingstabak, inzwischen aber einfach zu oft geraucht daher halte ich momentan etwas Abstand

• Aussehen: rot, feucht

Deutsch oder Ausländisch: ausl

Geruch: Geruch sehr nach Anis, Fruchtig

Setup: Badcha Specht

Rauch: Sehr Dichter weißer Rauch

Geschmack: Sehr guter Doppelapfel Tabak, Anisgeschmack dominiert nicht allzu doll wie bei Vgl. Sorten

Fazit/Note: Sehr guter Tabak für alle Doppelapfel - Liebhaber 1+

• Aussehen: Dunkelrot, feucht, sehr fein / Ein paar Äste

Deutsch oder Ausländisch: Ausländisch, geschenkt bekommen (Zum Glück!)

Geruch: Lecker, stark fruchtig, nach und nach eine leichte Anisnote. Aber lasst euch nicht täuschen!

Setup: Saphire No5, Rundlochung, 2 Lagen Alu, 2 / 3 Bricos

Rauch: Sehr viel, so wie's bei nem ausländischem Tabak halt ist.

Geschmack: Abfluss. Nein, jetzt mal ganz ehrlich - Abgrundtief widerlich. Schmeckt leider kein bisschen so, wie er riecht. Eher ein matschiger Lakritzgeschmack, weiteres im Fazit.

Fazit/Note: Eigentlich Note 6, aber wegen der guten Rauchentwicklung noch eine 5. Das ist mit ABSTAND der widerlichste Tabak der mir jemals in die Shisha gekommen ist. Nach 4 oder 5 Zügen kommt mir wirklich das Mittagessen hoch, das ist eine Nummer zu hart für mich. Dieser süßliche, extrem muffige Anisgeschmack, gepaart mit dem leicht warmen Qualm.. Boah. Ne danke, nie wieder :D Schon einige Setups ausprobiert, aber immer das gleiche Ergebnis. Der Tabak ist komplett nicht mein Fall. Vor allem hatte ich nen halben Kilo bekommen. Das meiste hab ich jetzt verschenkt, sonst vergammelt dieses Gift hier nur.. Meine arme Shisha, musste sicherlich 4 oder 5 Blue Mint Köpfe wegrauchen damit dieser fiese Gestank zumindest etwas aus der Shisha verschwunden ist.

Das klingt vielleicht etwas hart, aber ich war echt ziemlich.. Wie soll man es sagen.. Schockiert. :D

Mit freundlichen Grüßen

• Ausländisch o. Deutsch:ausländisch

Aussehen:rot,schöner feiner schnitt

Geruch:Doppelapfel,süß,anis...genau mein ding

Setup:einsteckkopf,mehrloch,Ton
    3/4 voll zwei lagen Alu überall Löcher zwei ganze cocobriccos

Rauch:wo ist der Raum hin in dem ich gerade noch saß?!

Geschmack:leckerer anis,keine Spur vom Apfel,intensiv
    Typisch two Apples

Fazit:für mich der Doppelapfel schlecht hin,anfangs etwas drückend...hat sich aber gelegt!
    Oldshool eben
    Note 2

Edit:bekomme bei dem Tabak einen leichten Flash...
    Danke hier nochmal an slush

• Aussehen:
    Dunkelrot, sehr feucht, sehr feiner schnitt
    Ausländisch
    Geruch:
    Normaler Doppelapfel mit Anis
    Setup:
    Hot Shot + Kamin und 2 Kohlen
    Rauch:
    Dichte große Wolken, AF Standard
    Geschmack:
    Recht Intensiver Doppelapfel mit Anis, wie gewohnt
    Fazit/Note: Da der Geschmack noch etwas intensiver sein könnte und Anis mit der Zeit nervt, eine 2+