Will mir eine neue Shisha zulegen....

  • So hi erstmal!


    Ich hab mir jetzt die halbe nacht um die Ohren geschlagen und werde mir, nachdem mein alter schlauch rostet, meine alten dichtungen dahin gehen und mir eigentlich nicht mehr viel an meiner (3 jahre! ohne was zu tauschen oder umzubauen) trödelhändlershisha liegt - möchte ich mir diesmal überlegt eine neue kaufen.


    Ich habe wie gesagt 3 Jahre Shisha Erfahrung, rauche halb regelmäßig und meist in Gesellschaft.
    Am wichtigsten ist mir dass die Shisha über längere Zeit durch entsprechende Pflege und Sorgfalt zuverlässiges und gutes Rauch- und Geschmacksergebnis liefert!
    Dabei ist der Preis eher nebensächlich. Die Shishas sind alle nicht unerschwinglich, und ich habe vor die lange zu nutzen, deswegen, warum am falschen Ende sparen!


    Qualität, Pflegeleichtigkeit und Zuverlässigkeit zählt (neben der Optik^^)!


    Ich rauche im Normalfall mit Naturkohlen und - um Gottes Willen - nicht mit deutschem Tabak!


    Ich sehe die Sache als Genuss nicht als tägliches Pflichtprogramm.


    Deswegen habe ich mir folgendes Überlegt:


    Shisha an sich


    Größe:
    70-75cm (hier im Forum wird geschrieben am besten zwischen 55 und 75cm. sowas um die 70 rum plus minus ein wenig würde mir schon gefallen!)


    Hersteller:
    Ist mir total egal, solange die Qualität stimmt!


    Schlauchanzahl:
    2! Oder durch ein 2-Schlauch-Upgrade eine Zweischläuchige draus machen, das wäre mir schon wichtig!


    Bauweise:
    Ich würde gerne so viel wie möglich schrauben und in Einzelteile zerlegen können um optimale, dauerhafte Dichtung und Sauberkeit garantieren zu können!


    Zubehör:
    Einen Koffer fände ich schick, aber nicht notwendig. Eigentlich ist sie eh immer aufgebaut und für unterwegs nehm ich die alte her!