shisha kratzt

  • wenn ich mal richtig abchillen will
    dann kratzt es und tabak schmecke ich kaum


    könnt ihr mir helfen


    :(

    Ich bin genuss raucher
    und abchiller

  • mach mal genauere angaben zu
    was du für einen tabak benutzt
    welche kolhe ?
    sieb oder alu
    und so weiter!

    318325192

  • also kratzen tut´s bei mir net
    aber ich shcmecke auch fats nix :D




    MFG
    stev

  • Quote

    Original von chillerecke.de


    meistens liegt es an der alufolie weil sie oxidiert durch die hitze!


    versuche es mal mit einem sieb und naturkohle bei mir kratzt es nie!


    die alufolie oxidiert? - alles klar...ich würde eher sagen, dass durch die dünne alufolie (wenn er denn welche benutzt) wenn überhaupt der tabak zu stark erhitzt wird bzw. durch das durchhängen der folie der tabak zu nah an der kohle ist und ebenfalls zu warm wird.


    der tabak dämpf nicht durch, sondern wird verbrannt und eben dieses verbrennungsprodukte kratzen.



    was kannst du tun:
    - abstand zum tabak erhöhen
    - windschutz abnehmen, falls aufgesetzt
    - andere kohle probieren, evtl. ist deine einfach zu heiß
    - sieb statt alufolie, wenn du welche verwendest


    mfg

  • Kratzebder Rauch ist insgesamt zu warmer Rauch. Abkühlen könnte man den Rauch zudem noch dadurch, dass man Crushed Ice in die Bowl tut oder aber die Rauchsäule vorm Benutzen ins Gefreirfach^^

  • Also es liegt auf Jedenfall am Abstand das kannste testen wenn du die Kohle direkt auf den Tabak legst!


    Hau mal weniger Tabak rein und mach dafür viele löcher in die Alufolie!

  • Bei mir kratzt es auch end, und sie raucht nicht, und wenn dann schmeckts komisch : (
    Hab das Baby erst ein paar Tage und bin totaler Shisha Newbie,
    ich hab Three Kings 40 mm, Nahkla Doppel Apfel, das Sieb ist drauf und genug Abstand zum Tabak ist auch drauf...
    Help?

  • Wenn du alles richtig machst und auch das mit dem Windschutz etc ausprobiert hast versuch mal die Kohle durchzubrechen und nur etwa 3/4 Tabs zu nehmen.. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich hab das Gefühl meine kratzt nicht mehr :roll:


    Nakhla.. der Alte oder der Neue?

  • Roter Streifen auf der Verpackung Alt Gelber Streifen Neu!


    Aber das alles findest du auch wenn du die Suchfunktion verwendest, die oben mit einer Lupe und Suchen gekennzeichnet ist!


    Beim nächsten mal evtl. verwenden!
    Danke! :wink:

  • Also da ist nichts gelbes auf der Packung.
    Versuch es jetzt nochmal, hab Alufolie zwischen Sieb und Tabak gemacht und nur 3/4 der 40mm Kohle genommen, hoffe es klappt besser

  • aber als du die Packung neu gekauft hast müsste ein Streifen drum gewesen sein.. Welche Farbe hatte der denn?
    Und wie ist der Tabak? Feucht oder staubt er? :wink:

  • Er ist ziemlich feucht und unheimlich klebrig.
    Es kratzt schon wieder und lecker ist es auch nicht gerade :(((((

  • Na gut, also normalerweise würde ich so nen Thread sofort schließen ... aber wenn denn sooo viele hier unbedingt helfen wollen, dann bleibt er halt noch.


    Shisha hat viel mit Probieren zu tun, da is alles handarbeit und jede is en bischne anders ... ... lies dir einfach mal die Threads hier durch und opfer mal en paar Tage dafür. Da lernste einiges dabei!

  • Danke, nett von dir das der Thread nicht geschlossen wird :o)
    Ich werd jetzt mal Nakhla Vanille probieren, vielleicht lags ja auch am Tabak.
    Hab auf ner HP gelesen, das man auch zwischen Tabak und Kopf Alufolie macht, schaden kann das doch nicht oder? Probier jetzt mal doppelt, d.h. Alu unten, Alu oben und Sieb drüber, hoffe der verbrennt dann nicht so schnell und schmeckt nicht so rauchig.

  • Wir haben uns heute ne neue Shisha gekauft. Es kratzte wie ne Sau und schmeckte verbrannt, es kam auch kein Qualm. Sind zufällig auf das Forum gestoßen.


    Wollen uns hiermit bei euch bedanken :D Habt uns sehr weitergeholfen.