Neur AF 10mal soviel Nikotin?!

  • Hab grad ganz frischen Al Fakher bekommen und auf den packungen steht dass der jetzt 0,5% nikotin hat
    bisher hatte der al fakher doch immer 0,05% nikotin oder täusche ich mich da?
    hatte jetzt auch schon 07er al fakher von april aber der war glaub ich auch 0,05% schau da ned jedes mal nach^^
    hat evtl jemand grad ne alte schachtel zur hand und kann da mal nachschaun?
    wäre cool weils mich doch schon schokiert hat dass der neue al fakher so viel stärker sein soll^^

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Bei mir steht auf 5 Päckchen der alten Produktion 0,5 % Nikotin und auf 7 Päckchen der neuen Produktion 0,05 % Nikotin :rolleyes: Ich schließe daraus, dass der neue AF dann wahrscheinlich weniger Nikotin hat. Mir kommen die Angaben aber auch i-wie seltsam vor Oo

    Einmal editiert, zuletzt von Hamst0r ()

  • Zitat

    Original von MisterT
    Ist doch eh alles gelogen.... :rolleyes:


    raucht doch einfach mal versch. tabgaksorten und schaut danach aufs nikotin... ich wette iihr hättet andere als die stärksten vermutet...


    das sind nur werte die außen drauf stehen ich glaub nicht dass die auch nur annäherungsweiße stimmen...


    mfg Cody

  • Zitat

    Original von Dark-Cody


    raucht doch einfach mal versch. tabgaksorten und schaut danach aufs nikotin... ich wette iihr hättet andere als die stärksten vermutet..
    das sind nur werte die außen drauf stehen ich glaub nicht dass die auch nur annäherungsweiße stimmen...


    mfg Cody


    Dd würde ich sogar wetten das ich das merke!!! :rolleyes:
    Habe ich nä. schon gemacht, und sofort erkannt das eine Tabaksorte mehr als 0,05Niko. hatte!!! ;)
    Gruß Blue

  • Zitat

    Original von Nightwish
    Ja, vor allem was bei Tangiers draufsteht glaube ich bis heute noch nicht :D


    was steht denn auf dem tangiers? hab den noch nie in ovp gehabt..

  • Nikotin ist ein starkes Nervengift. Irgendwas zischen 1 und 50mg/kgKG kann schon tödlich sein. Das ist grob vergleichbar mit Zyankali (von der LD her, nicht von der Wirkung). Also schädlich ist es mit Sicherheit :D


    Naja zum Thema, ich habe hier alte und neue AF Packn, alle mit 0,05% ... wenn es wirklich welchen mit 0,5% gibt wäre der sicher nichts für mich, da der 0,05er schon ausreichend flötet im Kopf ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • Zitat

    Original von jason3
    N´abend. Mir kommt der neue auch stärker vor. Drück richtig auf die Lunge. Merke das das Nichtraucher(Noch nie ne Zigarette geraucht) sehr.


    Happy Smoking.


    Das liegt aber nicht am NIkotin. Nikotin ist ein Nervengift, das schädigt Synapsen und Impulsübertragungen. Deine Lunge ist einfach vom Rauch geschädigt.

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Zitat

    Original von Varg


    Das liegt aber nicht am NIkotin. Nikotin ist ein Nervengift, das schädigt Synapsen und Impulsübertragungen. Deine Lunge ist einfach vom Rauch geschädigt.


    Hm eigendlich schon, aber ich habe auch immer das Gefühl von Druck auf der Lunge wenn ich starken Tabak rauche. Vielleicht ist das so weil das Gehirn die negative Wirkung (Vergiftung) mit dem Rauch assoziiert und es deshalb in der Lunge drückt?
    Ist doch auch mit Giftpflanzen so wenn man die einmal gegessen hat und sie waren lecker und man bekam ne Vergiftung, sind sie plötzlich ekelhaft wenn man sie wieder zu essen beginnt ^^


    Naja ich hab keinen Plan, nur ne Idee, aber es ist Fakt bei mir, dass starker Tabak auf der Lunge drückt :P

  • Zitat

    Original von Gecco87
    schon klar dass wenn der rauch sag ich mla durch des nikotin schwerer wird, dass dann mehr druck auf der lunge is, hat glau bnix mitm gehirn zu tun^^


    ja gut nikotin macht süchtig, aber ich find so ne sucht is zu 75% ne kopfsache.


    so is es ich rauch auch regelmäßig shisha und bin nicht abhängig...

  • Es gibt sowohl körperliche, als auch psychische Abhängigkeit bei Nikotin. Die psychische ist nur häufiger.


    Wenn man 2-3 mal in der Woche Shisha raucht kann es eigendlich nicht zur Körperlichen Abhängigkeit kommen. Ist jedenfalls sehr unwahrscheinlich! Das ist dann höchstens psychisch ... weil man ja gewohnt ist die Shisha anzumachen und sich auf den tollen Geschmack und die Beschäftigung freut.


    Richtig körperlich abhängig ist man wenn man Nikotin viel häufiger einnimmt. Das ist nur bei Kippen der Fall, weil die Leute nehmen 10, 20, 30 ... mal am Tag eine Dosis ein. Dann kann der Körper nicht mehr ohne und einem wird schlecht, schweissausbruch oder ähnliches wenn man paar Stunden keine raucht.


    Deshalb glaub ich niemandem, der sagt, er sei körperlich abhängig von Nikotin und raucht nur Shisha. So oft am Tag kann man gar keine an machen um den Körper anhängig zu machen ^^


    Patsch

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()