die kohle liegt auf dem sieb direkt auf...jedenfalls bei ihm...ich hab noch ne lage alu drüber mit kleinen löcher...da die großen löcher zu viel asche durchfallen lassen
beim funnel muss man den MOD benutzen da haste recht...funktioniert aber super
die kohle liegt auf dem sieb direkt auf...jedenfalls bei ihm...ich hab noch ne lage alu drüber mit kleinen löcher...da die großen löcher zu viel asche durchfallen lassen
beim funnel muss man den MOD benutzen da haste recht...funktioniert aber super
Das Setup ist ja mal ganz gut
Wie teuer ist denn son Abflußsieb?
mfg
Hmmm das Mephisto setup ist schon intressant, werd ich sicher mal ausprobieren.
Aber ob das jetzt gut bei ausländsichen nakhla ist? Also ich hab nru den ja und der braucht ja eigentlich viel hitze
Also ich glaube das ist kein setup für Nahkla, für AF ist es perfekt, mit ner halben cococha hab ich knapp 90 min. geschafft, am ende natürlich mit windschutz
Oo mit ner halben chochacos ?? hört sich ja sehr interissanzt an is das setup wür al waha geeignet ??
ne al waha braucht wie nakhla viel hitze...
so ein abflusssieb kostet zwischen 1,50-2€
greetz
heisst das das das setup für al waha nicht geeignet ist also ne ???
(3 mal das kann keiner )
NEIN!!!
SETUP IST NICHT FÜR AL WAHA UND NICHT FÜR NAKHLA GEEIGNET...jetzt verstanden???
rofl^^
greetz
hä ? kannste das nichmal wiederholen ?? jo für was für tabak ist es denn geeignet für serbetli ??
serbetli weiß ich net...
is geeignet für die ganz edlen^^
also al fakher&co, starbuzz, fumari,...und so weiter...für alle die keine hohen temperaturen abkönnen und sehr schnell anbrennen...
geht auch mit Serbetli, ich hab auch extra langsam und deutlich geschrieben, damit es auch der geistesärmste, begriffsstutzigste und infantielste Spammer versteht.
QuoteOriginal von SeboTilus
hä ? kannste das nichmal wiederholen ??jo was für tabak ist es denn geeignet für serbetli ??
Was ist den das für ne Frage lol seh ich ja jetzt erst, sorry for spam
Zwecks Nakhla: Evtl. klappts, wenn man das Sieb andersrum auf den Kopf legt? So dass die Vertiefung also in den Kopf und somit nach unten zeigt.
Muss man halt drauf achten, nicht zu viel Tabak reinzutun.
Zudem muss ich dazu sagen, dass die Vertiefung in meinem Sieb nicht so stark ausgebildet ist wie bei dem vom Threadstarter, könnte also evtl. funktionieren?
Ich glaub ich probier das mal aus.
echt gutes setup..
glaub die methode probier ich au ma aus
danke
also zu eurer diskussion welcher tabak verträgt wieviel in dem Kopf:
Wenn ich den auf ner paty stopf, dann leg ich die kohle direkt aufs sieb, stopf ich den aber daheim für mich allein oder nen kumpel also leute die wissen wo der hase läuft und wenn ich leckeren tabak nehm, dan schmeiß ich noch 3 oder 4 4-5mm große alufoliekügelchn rein dann hab ich für jeden tabak den passenden abstand.
ach und noch was: nein das ding ist nicht aufwändig - dauert knapp 2 minuten bis mein kopf fertig is und dann wrt ich eh noch 3-5 minuten, bis die kohle in meinem bis dahin ausgeschalteten durchglüher fertiggeogen hat.
QuoteOriginal von SeboTilus
heisst das das das setup für al waha nicht geeignet ist also ne ???
(3 mal das kann keiner )
Naja, hättest aber "...das, dass das..." schreiben müssen...
B2T:
Das ist echt mal was anderes! Werd's vielleicht auch mal ausprobieren, da ich eh noch das perfekte Setup für meinen GAF BG suche... hab's mit Standardsetup, 4 Lagen Alu + 3/2 Cocobricos versucht, hab's mit mp3-Setup versucht, beides nicht schlecht, aber könnte besser sein... Hab das Gefühl, dass die Cocobricos ab 'nem gewissen Punkt zu schnell zu viel Hitze verlieren, wenn ich nur eine nehme. Aber der Ring obendrauf hat ja vielleicht ne leicht wärmestauende Wirkung und 'nen Windschutz wollt ich mir auch endlich mal zulegen...
Ich finde wir brauchen hier im Forum mehr solcher guten (und vor allem neuen) Ideen, also dickes Lob an M3phisto (geiler Nick übrigens ^^).
danke für mein nick-lob
ich probier halt durch sinnvolle beiträge bisl was im forum zu tun, weil ich selbst ne zeit lang auf der suche nach dem setup der setups war und nix gefuden hab was mir gefällt.
Außerdem fand ich es schade dass so viele leute ihre kohlen mit so vil abstand aufm gasbrenner oder herdplatte anmachen, weil des dauert ewig (im vergleich zu meinen 3-5 minuten) und man muss die ganze zeit gas oder herdplate am laufen haben und des braucht ewig strom oder gas. So à la Co2ntra von Pro7
Hi
also ich bau im Moment immer ein ähnliches Setup mit nem abflusssieb. Ist das bei dieser Methode nicht so, dass man sehr viel Tabak brauch, glaube in der Anleitung steht Kopf voll machen? also das wär für mich dann ein sehr hoher Tabakverbrauch, soviel ist normal nicht nötig oder? oder hält der Kopf dann entsprechend länger? Hab das noch nicht ausprobiert.
allerdings bin ich auch keinen edeltabak gewohnt.
Mein Setup mit Abflussieb, funktioniert bei Al Waha, Nakhla und Co:
- abstandsring aus alufolie basteln, durchmesser etwas kleiner als der des verieften siebteils, in den kopf setzten, tabak rein, halb-dreiviertel voll
- dann alufolie über kopf mit ring, wie beim beschriebenen setup, in mitte loch fast so groß wie der ring darunter ist reinmachen, aber folie muss noch auf ring aufliegen!
- dann sieb drauf, (mit vertieftem teil nach unten) der sieb liegt dann auf der alufolie bzw dem abstandsring auf
-> klappt super... vielleicht wurde das so ähnlich schon mal irgendwo beschrieben...
meine beschreibung ist jetzt wahrscheinlich nicht so gut zu verstehn, bin zu faul fotos zu machen :-/
Hey
Erstmal ein RIESEN Lob, für dieses Setup.
Habe mich natürlich sofort auf den Weg zum Baumarkt gemacht und alles besorgt.
Habs heute ausprobiert mit Nakhla Lakritz Tabak und einem ganzen Cocochia, und es klappt wunderbar!
Hab nur 2 kleine Unterschiede:
1. Ich habe ein Sieb genommen , welches nur oben und nicht an den Seiten Löcher hat.
2. Ich habe über dieses Sieb noch Alufolie gemacht und an den Stellen wo die Löcher sind einfach ganz viele kleine Löcher gemacht. Dient dazu, dass die Asche nicht auf der Tabak fällt.
Die Rauchentwicklung war perfekt, genau wie der geschmack.
Vorteile zum normalen Setup:
- die Kohle verglühtgleichmäßig und langsamer (= längerer Rauchspaß)
- der Tabak schmeckt zwischendurch nich angebrannt bzw. zu stark
- weniger Sauerei mit der Naturkohle
- absolut kein Kohlegeschmack mehr
Habe auch schon oft Edeltabak geraucht, allerdings nie große Unterschiede zu Naklha geschmeckt. Daher hole ich ihn immer. Ist außerdem leicht und billig zu bekommen.
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass herunterfallende Asche den Geschmack beeinflusst. Ob sie auf der Alufolie liegt oder ein Stück tiefer (also beim Tabak) ist doch egal, es ist Asche, also verbrannte/durchgeglühte Kohlereste und die können von daher auch nicht weiter verbrennen/verglühen oder sonstwas. Haut mich, wenn ich mich irre...