Betrüger im Shisha-Forum

• Ist es möglich irgendwie gegen Shaun, Closer, usw. wie auch immer er hieß vorzugehen? Er hat ja jetzt schon diverse Leute über den Tisch gezogen und mit den Bankdaten haben wir ja auch seine wahre Identität. Naja, hoffe auf antworten!

miau

• naja, ist 500 km weg, anrufen könnte klappen, muss ich mich mal reinhängen und die Nummer suchen, anzeigen wegen 6,45€ ist alleine ein bisschen lächerlich...
    Aber vielleicht sollte man irgendwie eine Kontrolle ins Forum einbauen, dass zumindest keine doppel oder dreifach accounts mehr möglich sind
    (Nur schwer realisierbar)

miau

• closer?

wen hat die denn betrogen? so weit ich weis, liefen alle trades gut !

und nebenbei - nein ...

das wurde schon so oft besprochen...

wir sind keine verkaufsplattform á la ebay ...

mfg

alex

• Ich weiß nicht, auf jeden Fall wurde sein Verkaufsthread geclosed und der Account gesperrt.
    Das der Account der gleichen Person wie Closer gehört hat, hat MrCoolProd behauptet, naja vll kommt der Tabak auch noch, bin nur n bisschen stutzig, weil der schon seit ineinhalb wochen nicht da ist, weder bei mir noch bei anderen, dann entschuldige ich mich für mein voreiliges Verhalten, kann dann auch geclosed werden.

miau

Original von Duffman90
    [....]
    Aber vielleicht sollte man irgendwie eine Kontrolle ins Forum einbauen, dass zumindest keine doppel oder dreifach accounts mehr möglich sind
    (Nur schwer realisierbar)

Ist garnicht Realisierbar ausser das hier wäre ein Off-Forum und wir alle wären auf ner Lan und selbst dann habe ich meine Zweifel, ob das Realisierbar wäre.

Man könnte das ganze vllt einschränken mit nem Trusted-Bereich (mit Ausweiß Kopier vorlegen) Nemm Unter 18 Bereich in dem es Rein über das Informieren geht und nen Über 18 Bereich in dem es um weiteres wie - Informieren geht. Wie z.b. Verkaufen / Kaufen, Sammelbestellungen, what ever.
    Dazu auch noch den Bereich mit dem Geschäftlichen mit nem Mindestaccount-Alter von 6 Monaten festlegen und schon hätten wir einen Relative Sorgfälltigen Filter.

Da das aber sowieso nie auf die Art passieren wird, ist es ja egal :P

• sowas wie trusted mit Ausweiß kopie ist vielleicht keine schlechte idee
    Aber der aufwand wäre warscheinlich zu hoch für ein forum - sicherheit wäre damit aber gegeben ...

Original von r1K
    sowas wie trusted mit Ausweiß kopie ist vielleicht keine schlechte idee
    Aber der aufwand wäre warscheinlich zu hoch für ein forum - sicherheit wäre damit aber gegeben ...

Man merkts ja an vielen Internetseiten mit dem Trusted Status.

Aufwand fürs Forum -> Aufwand für Verkäufer.

Man könnte auch ne Sperre machen für einzelne Benutzer also das jeder Benutzer nur ein Thread in dem Bereich aufhaben darf also Quasi -> Ein Geschäft. so könnte man mehrer Betrugsfälle vermeiden.. naja bin Smoken bis dann!

• ausweise kann man auch fälschen! vorallem am pc!

das sind vll 20-30min mit photshop und schon hat man nen anderen namen und nen bild von google. den einzigen schutz hat man über die ausweisnummer. aber naja, der aufwand wäre echt hammer und da es hier nur privatangebote auf freundschaftsbasis gibt auch nicht notwendig.
    man sollte sich eben vorher informieren bei wem man kauft.

Original von Duffman90
    Ich weiß nicht, auf jeden Fall wurde sein Verkaufsthread geclosed und der Account gesperrt.
    Das der Account der gleichen Person wie Closer gehört hat, hat MrCoolProd behauptet, naja vll kommt der Tabak auch noch, bin nur n bisschen stutzig, weil der schon seit ineinhalb wochen nicht da ist, weder bei mir noch bei anderen, dann entschuldige ich mich für mein voreiliges Verhalten, kann dann auch geclosed werden.

shaun ist closer / pure playha...
    das ist keine behauptung das ist ne tatsache...wir haben nämlich alles von ihm....also falls der tabak nicht ankommen sollte meld dich nach ner woche nochmal

8)

Original von dooz
    ausweise kann man auch fälschen! vorallem am pc!

das sind vll 20-30min mit photshop und schon hat man nen anderen namen und nen bild von google. den einzigen schutz hat man über die ausweisnummer. aber naja, der aufwand wäre echt hammer und da es hier nur privatangebote auf freundschaftsbasis gibt auch nicht notwendig.
    man sollte sich eben vorher informieren bei wem man kauft.

Man kann alles Fälschen, jedoch was passiert zu dem Zeitpunkt was bei diesen Privatverkaufen nicht passiert? Richtig, man macht sich wirklich Strafbar.

Hätte eher an eine Kopie des Ausweißes mit Addr an den Admin bzw an einen oder zwei Auserwählte gedacht die sich das dann anschauen und eine bestätigung zur freischaltung mit freischaltcode an die person schicken.

Dazu vllt nen Betrag von einem Euro für die umstände an die Prüfer von jedem User und wir hätten eine Basis auf der man Aufbauen kann.

Ist aber alles viel zu aufwendig und wir wollen hier ja nicht so übertreiben, aber jeder weiß das sich was ändern muss in diesem Bereich sonst gibts bald ebay versteigerungen von shisha-forum accounts von 05 und mit denen beiten dann die Betrüger Tabak an.

Schwache Ironie!!!!

• wie oft noch

wann begreift ihrs endlich wir sind hier keine verkaufsplattform... wir bieten nur die möglichkeit kleinanzeigen aufzugeben
    wie sind weder für den angeboten tabak... preis noch die personen verantwortlich
    und deshalb wird es sowas nicht geben
    bevor es sowas gibt...schliessen wir eher den biete bereich ganz
    das ist eine sache zwischen verkäufer und käufer
    nicht von uns

8)

• Wundervolles Schlusswort.

Wie von MrCoolProd gesagt, melde dich nach einer Woche nochmals.

-> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-

-> Probleme & Techn. Tipps <-

-> Erklärbär <-