Verbot der NPD

• Nunja, die Freiheit des Menschen wird in jeder Staatsform eingeschränkt, das ist nunmal die Natur eines Staates, siehe "Gesellschaftsvertrag".

Das eine Diktatur nicht das Richtige sein kann scheint klar, aber dieses gedankenlose Weiterverbreiten der Meinung Kommunismus sei grundsätzlich böse kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich war das letzte Jahrhundert stark von Antikommunistischer Propaganda geprägt, gerade von den USA, dennoch sollte jeder sich eine eigene Meinung bilden und die Tatsache, dass Kommunismus als Staatsform bisher immer mehr oder weniger gescheitert ist, sagt noch nichts darüber aus, ob die Wertvorstellungen etc. schlecht sind.
    Bin übrigens kein Linker...

°°°°°°

Original von Mr. Zylinder
    ... und die Tatsache, dass Kommunismus als Staatsform bisher immer mehr oder weniger gescheitert ist, sagt noch nichts darüber aus, ob die Wertvorstellungen etc. schlecht sind...

Hm das gleiche könnte man von der Diktatur behaupten. Jegliche Staatsformen haben alleine den Egoismus und die Raffgier des Menschen als Schwachstelle. Es gibt nur wenige Menschen, auf die das nicht ganz zutrifft, nur sitzen die nicht in der Politik.

Außerdem würde ich nicht so pauschal sagen, dass Diktatur nicht das richtige sein kann.

• also ich bin ja total gegen rechts...
    aber wenn man es verbietet hört es deswegen nicht auf...
    dann wird sowas im utnergrund gemacht und dann fängts erst an gefährlich zu werden... so kann man das ja noch halbweegs kontrolliren

• Es ist kein Gedankenloses Meinungsverbreiten ! Ich sage lediglich, dass ich dem Kommunismus genauso abgeneigt bin wie Dikatur !!!

Erstmal ein schönen Kopp wegholzen...

Ich hasse Anglizismen, you know?

Original von thems

Hm das gleiche könnte man von der Diktatur behaupten. Jegliche Staatsformen haben alleine den Egoismus und die Raffgier des Menschen als Schwachstelle. Es gibt nur wenige Menschen, auf die das nicht ganz zutrifft, nur sitzen die nicht in der Politik.

Außerdem würde ich nicht so pauschal sagen, dass Diktatur nicht das richtige sein kann.

Im Prinzip hast du Recht, allgemeingültige Aussagen zu treffen ist hier schwer, aber einige der Kriterien, die eine Diktatur ausmachen sind nunmal nicht das "Richtige" und ab einem gewissen Punkt kann man nichtmehr sagen "ok die Geschmäcker sind verschieden".
    Aber ich hatte einen ähnlichen Gedanken, deshalb habe ich "scheint" geschrieben, hatte vorher ein "ist" drin.

°°°°°°

• Demokratie heist auch ungeliebte Meinungen zuzulassen. Solange die NPD nicht eindeutig gegen die Verfassung verstößt sehe ich keinen Grund sie zu verbieten.

• ich bin für ein verbot weil ich es nicht richtig finde das man eine partei wählen kann die vor ungefähr 65jahren die ganze welt terrorisiert hat , massenmord begangen hat, rassistisch ist und gewaltbereit.
    letztens erst habe ich gesehn wie in münchen 4 npd anhänger einen dönerverkäufer zusammengeschlagen haben. Meiner meinung nach gehört die NPD verboten weil sie sich klar als frühere NSDAP darstellt.
    also ich sa JA zum verbot.

[17:41:50] FloWw17: ne lass ma haun
    [17:42:11] De_schmidT: review vom zuzsammen schlagen wär auch mal fein...
    [17:42:22] De_schmidT: so jetz seht ihr wie er auf zuviel treten reagiert
    [17:42:28] Al-fakherraucher: aber richtig auf die fress*^^
    [17:42:32] BananaJoe030: haha heute zeigen wir euch wie man eine person schlägt^^

• Nein es war die NSDAP.
    Ich mag diese Partei zwar auch nicht, aber wir sind eine Demokratie, und wir besitzen Meinungsfreiheit.
    Wenn wir das nicht hätten wären wir eine Diktatur!
    Naja jedem das seine.

MfG Lukas

E: Ja, ich empfinde natürlich auch dass solche Schläger eingesperrt werden und zwar lange, egal Deutsch, Türke, Afgane usw.
    Ausländer schlagen auch sehr oft Deutsche zusammen und wir sagen auch nicht,
    werft sie über der Türkei bsp ab.

Edited once, last by Broker09 ().

• Also ich sage mal so,

die Partei ist unter Beobachtung der Verfassungsgerichte. Das hat schon etwas zu bedeuten.
    Mag sein, dass die nach Aussenhin "harmlose" Statements abgeben und besseres Deutschland etc.. Aber der Kerngedanke der hinter dieser Partei steht ist nichts was Deutschland helfen wird. Eher im Gegenteil, die "getarnten" rassistischen Ideen wie zb: Gleichqualifizierte Deutsche sollen bevorzugt werden in Unternehmen die Arbeiter suchen, sind eher kontraproduktiv für die Gesellschaft.
    Alleine sowas sagt doch schon alles.

Meinungsfreiheit hin oder her. Ich finde die Partei sollte verboten werden.
    Und wenn diese nicht verboten wird, wird sie eh nie in den Bundestag einziehen.
    Die 5% Grenze wird diese Partei niemals überschreiten. Deutschland hat nach dem 2. Weltkrieg aus den Fehlern gelernt.

Zu dem Thema, dass es damals die NSDAP war... ALleine die Ähnlichkeit in den Bezeichnungen der beiden Parteien deutet schon darauf hin, dass auch ähnliche Idee vertreten werden. Kann doch keiner Leugnen.

Original von Al-fakherraucher
    ich bin für ein verbot weil ich es nicht richtig finde das man eine partei wählen kann die vor ungefähr 65jahren die ganze welt terrorisiert hat , massenmord begangen hat, rassistisch ist und gewaltbereit.
    letztens erst habe ich gesehn wie in münchen 4 npd anhänger einen dönerverkäufer zusammengeschlagen haben. Meiner meinung nach gehört die NPD verboten weil sie sich klar als frühere NSDAP darstellt.
    also ich sa JA zum verbot.

haben auch schon ausländer alte Leute an Bahnhöfen zusammengeschlagen..und jetzt? Ausländer raus?

wenn das so ist ...ok

• Meine Meinung^^

E: Möchte ich noch hinzufügen, ich finde vor der NPD sollten noch die Republikaner in den Usa verboten werden, ich mein, was machte Bush demokratisches? ( Jetzt ist ja zum Glück Obama an der Macht, mal sehen was der bringen wird)
    Ja er wollte den Irakern °helfen°.
    Aber die Partei wurde ja auch nicht verboten, obwohl sie dort unten die Iraker ° eingesperrt ° hatte bzw einsperrt.
    Der einzigste Grund dort unten zu sein ist nur das Öl oder Papa Bush möchte Mama Huseins altes Kuchenrezept;-)
    Ich persöhnlich finde, dass die Npd sowieso sinnlos ist, da sich ihre rassistischen Machenschaften nie auswirken werden.
    Daher ist auch ein Verbot sinnlos.
    Sie kloppen nur Sprüche "helft dem kleinen Mann und raus" mit denen usw.
    Mein Fazit gegen ein Verbot.

Ich hoffe ihr habt mein Vergleich mit den Republikanern in den USA verstanden, wenn nicht hackt nach und ich werde es erläutern.

Mein Statemant.

MfG Lukas.

Edited once, last by Broker09 ().

• wen du meinen post gelesen hättest wäre dir aufgefallen das ich geschrieben hab das sich die npd j von der NSDAP bleiten lässt

[17:41:50] FloWw17: ne lass ma haun
    [17:42:11] De_schmidT: review vom zuzsammen schlagen wär auch mal fein...
    [17:42:22] De_schmidT: so jetz seht ihr wie er auf zuviel treten reagiert
    [17:42:28] Al-fakherraucher: aber richtig auf die fress*^^
    [17:42:32] BananaJoe030: haha heute zeigen wir euch wie man eine person schlägt^^

• Ich bin für die NPD, die würden wenigstens noch ein bisschen was fürs Vaterland machen. und nein, ich bin kein Nazi ^^

Original von Splash09
    Heißt doch nich gleich das man n Nazi ist wenn man meint, dass die NPD nicht verboten gehört O.o freies Meinungs Gesetzt ftw wieso auch nicht

Für die Npd... heißt für mich nicht das man der Meinung ist sie gehört verboten sondern das man ihr Parteiprogramm gut findet und hinter dem steht was sie tut und wenn ich dann in Verbindung mit dem Wort Npd auch noch ''Vaterland'' höre scheint es für mich eindeutig.

ben_mm : Du kannst dich ja gerne zu deiner Aussage äußern und sie erklären insofern ich mit meiner Interpretation falsch lag , wenn ja werde ich meine Aussage hier und auch im anderen Thread ,ansonsten sehe ich es genauso wie ich es geschrieben habe.

• Nazi= Nazionalsozialist, was das heute für kerlchen sind, dass sind spielereien^^
    Lächerliche Leute die eigl zu Hitlers Zeiten wenn schon die kleinsten gewesen wären, sorry ist so, es sind meistens nur Leute die sonst keine Aufmerksamkeit bekommen.
    Wenn du Npd anhänger bist, bist du nationalsozialistischer gerichtet, keine Frage.
    Aber wenn wer zu seinem Vaterland steht usw ist das jemand finde ich nicht.
    Ich höre Marschmusik und bin auch kein Nazi^^
    Man kann trotzdem stolz sein Deutscher zu sein, ohne gleichn kleiner Nazi zu sein.
    Die meisten Türken usw sagen auch oft sie seien stolz Türken zu sein und wir ( ich ) behaupte auch nicht dass sie rassistische Arschlöcher sind!

Original von ben_mm
    Ich bin für die NPD, die würden wenigstens noch ein bisschen was fürs Vaterland machen. und nein, ich bin kein Nazi ^^

vielleicht solltest du dich mal über die Republikaner informieren, die distanzieren sich ganz klar von der NPD, dieses Heimatzeugs ist deren Territorium.

auch noch ''Vaterland'' höre scheint es für mich eindeutig.

Nationalstolz ist etwas vollkommen gesundes, wer seine Heimat nicht liebt der tut mir leid, der ist ja nie zu Hause. Heimatliebe hat nichts mit Massenmord zu tun, Hitler, Holocaust, Krieg, Kreuze mit Hacken oder sonst dergleichen.

09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

Edited once, last by Newbubble ().