Verbot der NPD

• Die NPD ist der größte Verbrecherhaufen ignoranter, faschistischer und menschenrechtsverletztender Gestalten!
    Dass es solche Leute immernoch gibt, zeugt in mir nur Wut und Verständnislosigkeit auf...

Es ist deutlich erkennbar dass dise Partei sich gegen die demokratischen Werte und Menschenrechte einsetzt. Die sind doch schon dabei kleine Kinder mit ihrem Gedankengut anzustecken...

Wo bleibt der Verfassundsschutz? Am Arsch wenn man den braucht...

NPD VERBOT - jetzt!

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen, als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Martin Luther King

Erfolgreich gehandelt: 10 mal
    Negativ: -

Ich dulde lieber den schwarzen Mob als irgendwelches beschissenes rechtes Gesindel.

Beides absolut gleich schlimm. gewalt = mist. Wer sie anwendet disqualifiziert sich selbst und kann für mich in keinster weise ernst genommen werden (auch wenn es ein ernstes problem ist).

Für mich ist die antifa der fleisch gewordene pseudomoralismus.

Die rechten werden dieses land zu grunde richten wenn sie es jemals an die macht schaffen sollten. Ihre programme sind imho einfach völlig weltfremd.

Bin gegen rechts, genauso wie gegen links.
    Verbot der partei bringt meiner meinung nach nichts. Es wurden ja schon einige parteien in der geschichte der BRD verboten, darunter einige rechte. Dennoch gibt es heute n haufen rechtspolitische und die NPD/Reps etc.
    Ne partei zu verbieten ist imho nur bekämpfen der sympthome und nicht der wirklichen ursachen, denn das ist weitaus schwieriger.

So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

• ich halte ein npd verbot für nicht richtig.

was bringt uns das?. nichts!!!
    dann gehen die mitglieder der npd in die dvu.
    außerdem kann man die npd, wenn sie nicht verboten ist viel besser kontrolieren.
    sie unterliegen dem parteiengesetz, was dem bund viele möglichkeiten eröffnet, die npd zu kontrolieren, was anders viel schwieriger wäre.
    nur müsste sich da der bund etwas cleverer anstellen, man sieht ja wie das beim letzten verbotsverfahren gelaufen ist.

außerdem müsste man dann auch über die extremen linksparteien diskutieren, ob die nicht auch verboten werden sollen. deren methoden sind auch sehr nahe am rande der legalität.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der von der Gefahren des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf...
    ...zu lesen..."

Winston Churchill

• In der letzten NPD-Verbotsdiskussion wurde vom Verfassungsschutz die Situation so beschrieben wie sie is: Man HAT V-Männer in den höheren Riegen der NPD. Diese könnten gegen die NPD aussagen und man kann sie verbieten. Dann sind sie aber enttarnt und man hat keine Verbindung mehr zu den führenden Rechten in Deutschland.

Was bringts uns? Ne Partei is verboten, deren Stimmen dann halt der DVU zulaufen, die vielen Rechten lachen drüber - gleichzeitig hat man aber keinerlei Einfluss und Kontrolle mehr über das, was passiert...

Original von beamersquad

Ich dulde lieber den schwarzen Mob als irgendwelches beschissenes rechtes Gesindel.

Diese ganzen rechten Fratzen gehören mal des angetan was den Juden angetan wurde. Ich bin nicht stolz auf Deutschland auf was auch?ich scheiss auf Deutschland.

Schöne pauschalisierung und Anwendung von "Auge um Auge und Zahn um Zahn"...
    Einfach mal Kapitalverbrechen begehen, weil die rechten ja so asozial sind. Wenn du die rechten zu behandelst wie die Nazis ihre Opfer bist du selbst auch net besser und bist der nächste in der Reihe, ders verdient hat...

we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

• Ich habe für Nein gestimmt.
    Wenn sich ein Staat Demokratie schimpft sollte jeder das wählen dürfen was er wählen will. Der Staat sollte statt Parteien zu verbieten, lieber versuchen Industrie in den rechten Hochburgen zu schaffen. Protestwähler entstehen da, wo es was zu Protestieren gibt!

auch wenn es in Zukunft mal ne Kanibalistische Partei Deutschlands (kurz KPD^^) geben sollte, wär ich nicht dafür, dass die verboten wird!

• Das Thema ist interessant^^ Also ich hab für "Ja" gestimmt einfach weil ich es absurd finde Ausländer auszugrenzen, die sind doch auch nur Menschen! Auf der anderen Seite bin ich der Meinung das jeder Mensch seine Meinungsfreiheit hat also auch die (Neo-)Nazis die eben keine Ausländer da haben wollen.. Ich bin dennoch dafür das die NPD verboten wird.

• Ok also das Argument mit den V-Männern und damit einer Kontrolle über die rechte Szene hat meine Meinung umgestimmt, dass ich jetzt eher "Nein" voten würde ;-)

Außerdem natürlich die Meinungsfreiheit..

Gekauft: Tion ++ ; HerrDeluxe ++ ; nikita ++

Verkauft: noch nicht

• der Staat würde mit einem Verbot das gleiche tun was Hitler 1933 getan hat, er machte den Staat zur Diktatur! Auch wenn eine Partei rechtswiedrig aggiert, sollte der Staat diese Partei deswegen net verbieten! Neonazis sind meiner Auffassung nach Opfer und nicht Täter! Wenn sie Kriminell werden, Ausländer verprügeln/töten/beschimpfen ist das nur eine Reaktion auf ihr verkorkstes Leben! Auch wenn diese Reaktionen nie und nimmer irgendwie gerechtfertigt werden können.

Mit jeder Partei die verboten wird, wird der Staat mehr zur Diktatur.

Original von Smoker.Moe
    der Staat würde mit einem Verbot das gleiche tun was Hitler 1933 getan hat, er machte den Staat zur Diktatur! Auch wenn eine Partei rechtswiedrig aggiert, sollte der Staat diese Partei deswegen net verbieten! Neonazis sind meiner Auffassung nach Opfer und nicht Täter! Wenn sie Kriminell werden, Ausländer verprügeln/töten/beschimpfen ist das nur eine Reaktion auf ihr verkorkstes Leben! Auch wenn diese Reaktionen nie und nimmer irgendwie gerechtfertigt werden können.

Schöner Satz wie ich finde.

Das Problem ist das die anderen Parteien nichts machen um die Situation, mit der die Wähler der NPD unzufrieden sind, zu ändern. Es wählen nicht so viele Leute die NPD weil sie das alles super finden was die machen, sondern weil der andere "Einheitsbrei" einfach nichts bis sehr wenig auf die Reihe bekommt.

mfg
    Wurmi

Original von beamersquad

Diese ganzen rechten Fratzen gehören mal des angetan was den Juden angetan wurde. Ich bin nicht stolz auf Deutschland auf was auch?ich scheiss auf Deutschland.

Oh man dir haben sie auch ins Hirn geschissen...
    bitte diskutier hier nicht mit wenn du sowas dazu beiträgst..
    Schon mal dran gedacht das es vielen bei der NPD nicht, was heisst vielen ich hoffe den meisten, die wirklich bei verstand sind, nicht um "judenhass" geht... (an wirklich rechtsdenkende in der partei bzw untergrund organisationen die gewaltätig sind geht das natürlich nicht) aber ähm auf jedenfall denke ich das die mehrheit der partei einfach nur denkt das viele probleme, dies in deutschland so gibt, durch die relativ vielen ausländer in deutschland entstanden sind..
    ich denke nicht so aber ich kann mir vorstellen das es so ist..
    jedenfalls sind politische extreme meiner meinung nach absolut bescheuert.. (mit extrem mein ich gewlatätig nicht unbedingt rechts oder links) und das "linkes" denken total schwachsinnig ist, da es nie wirklich richtig fungieren könnte.. da lieber einen wirklichen nationalstaat..

Original von Smoker.Moe
    der Staat würde mit einem Verbot das gleiche tun was Hitler 1933 getan hat, er machte den Staat zur Diktatur! Auch wenn eine Partei rechtswiedrig aggiert, sollte der Staat diese Partei deswegen net verbieten! Neonazis sind meiner Auffassung nach Opfer und nicht Täter! Wenn sie Kriminell werden, Ausländer verprügeln/töten/beschimpfen ist das nur eine Reaktion auf ihr verkorkstes Leben! Auch wenn diese Reaktionen nie und nimmer irgendwie gerechtfertigt werden können.

Der Staat wird ganz sicherlich nicht mal kurz zur Diktatur, falls eine rechtswidrig handelnde oder gar verfassungsfeindliche Partei verboten werden sollte.
    Es könnte sogar besser werden bzw. weiter in Richtung wirkliche Demokratie gehen, wenn Parteien, die gegen den Staat sind (wobei ich mir nicht anmaße zu sagen, ob die NPD dazu gehört), die Basis genommen würde.

Man kann mit der Meinungsfreiheit nicht jeden Scheiß rechtfertigen, es muss nunmal im Rahmen bleiben und wenn sich herausstellen sollte, dass das bei der NPD nicht so ist, dann wird sie, vorausgesetzt es scheitert nicht wieder an Formalitäten, auch zurecht verboten.

Und ob Neonazis (mal abgesehen davon, das diese Personengruppe nicht der einzige Bestandteil der rechten Wähler ist) nun Opfer oder Täter sind ist doch für diese Diskussion völlig unerheblich.

°°°°°°

• Aber was bringt ein Verbot denn?

Im wikipedia steht ne List mit verbotenen rechten Parteien seit 1949 drin.
    Was hat das denn gebracht?
    Es gibt heute immer noch rechtsradikale und Parteien im rechten Spektrum und die sind nach den Verboten gegründet worden.

Es ist vlt. nen Signal an andere Staaten, dass das hier nicht geduldet wird, aber das eigentliche Problem löst man so sicher nicht.

When we die!

Edited once, last by SonOfOdin ().

Original von beamersquad

Wenn ich sowas lese werde ich immer ein bisschen traurig. Es zeigt eine Tendenz dir mir Sorgen bereitet.
    mehr will ich dazu nicht sagen.

09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

• Kann ich auch nicht verstehen, über den Verfasser kann man nur eins sagen, wander doch einfach aus.
    Gibt viele tolle Länder, die sicherlich genauso gute soziale Absicherung haben etc.

Zum thema: Wenn man die NPD verbietet, muss man genau das gleiche mit stark links orientierten Parteien machen, sonst wärs bullshit, extrem ist scheiße egal in welche richtung.

gruß Alex

Ich vermisse das alte Design...alles zu cool hier. :D

• Wenn man politische Extreme verbietet, wie z.B. jetzt die NPD und die sogenannte "LINKE", die zum Großteil noch aus den Mitgliedern der Mauer-Mörder Partei PDS kommt, wird das Spektrum aller Parteien kleiner, die Extrema verschieben sich, vielleicht gilt dann eines Tages die CDU und die SPD als Extrema und es wird immer weiter auf die Mitte gedrängt, sodass wir ein von uns selber herbeigeführtes Gleichschaltungsprinzip erreichen würden. Wär das nicht toll? -.-

Original von AlextheShishaman
    Zum thema: Wenn man die NPD verbietet, muss man genau das gleiche mit stark links orientierten Parteien machen, sonst wärs bullshit, extrem ist scheiße egal in welche richtung.

Das Ziel ist nicht, eine extreme Partei zu verbieten sondern eine verfassungsfeindliche Partei zu verbieten. Warum sollte man da auch die Linke verbieten müssen? Welch bescheuertes Argument...

So kommt's natürlich immer wieder zu den Unfällen, wenn man erst den ganzen Abend trinkt und sich dann bei Tempo 120 entsinnt: Mensch, eigentlich Hände weg vom Steuer.
    Olaf Schubert

Original von BadSanta

Das Ziel ist nicht, eine extreme Partei zu verbieten sondern eine verfassungsfeindliche Partei zu verbieten. Warum sollte man da auch die Linke verbieten müssen? Welch bescheuertes Argument...

Die Linke ist eine Partei, die weiterhin vom Verfassungschutz beobachtet wird, da sie in ihrem Parteiprogramm bzw. in ihren Parteipunkten, da sie ja gar kein Programm haben auch die Demokratie nicht in den Himmel lobt und ein kommunistisches System anstrebt.

Original von BadSanta

Und wenn etablierte Parteien sich nicht mal an die Grundrechte halten wollen ist das ok.

zweierlei Maß, die NPD steht unter Beobachtung das reicht. Die Linke ist eine reine Polemik Partei, nicht verfassungswidrig aber im Endeffekt keinen Deut besser. Die Npd strapziert rechtlich den Rahmen härter als die Linke, das bestreitet wohl niemand, aber diese Aussage "Wenn NPD Verbot, dann auch Links Verbot" drückt ja nur aus das die meisten Bürger keine von beiden Parteien will und das auch gut so ;)

09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

• in ner gesunden demokratie haben demokratie feindliche randgruppen imho keinen nennenswerten zulauf

das ist meiner meinung nach der punkt an dem man ansetzen sollte

When we die!