ziemlich alte shisha wieder auf vordermann bringen

  • also ich hab ne recht alte shisha geschenkt bekommen und bei der ist die bronze schon total matt und an manschen stellen schimmert es auch schon silbern durch. nun will ich die wieder auf forderman bringen richtig schön gold glänzend aber bin mir nicht sicher wie man sowas am besten macht ich hab schon an lack gedacht aber ich hab schon von kumpel gehört die damit ihrer roller und motorräder aufpoliert haben das die zeimliche problemem haten weil es nicht so super geglänzt hat und weil der lack nicht so hitze beständig war wie auf der verpackung bestand


    was meint ihr könnte ich da amchen auto lack nehem oder gibts da andere bessere möglichkeiten??

  • Baumarkt und das "Fachpersonal" ausquetschen, wie du deine Shisha wieder aufpolieren kannst. Es gibt spezialreiniger usw. im Baumarkt mit denen du quasi die ganzen matten Stellen wegschrubben kannst.


    Lass dich da mal beraten...am besten nimmste die Säule einfach mit und fragst dort direkt =)



    mfg

  • mhm ich bezweifle das ich das einfach wieder aufpolieren kann den ich denke das die brinzeschicht nur übersogen ist und drunter normales metall ist was nun langsam zum vorschein kommt ich befürchte das ich das so nich lösen kann aber mit dem ding mal in baumarkt gehen is ne gute idee mal sehen wann ich wieder in einen komme


    noch mehr ideen ;) ???

  • jo!
    entweder das ding verchromen lassen, oder die bronze schicht abschleifen und dann mit politur auf hochglanz polieren!
    mfg

  • gibts auch ne möglichkeit das ding wieder bronzen glänzen zu lassen weil ne chrom shishsa hab ich shcon eine da hätte ich gerne noch ne schöne golden glänzende