Probleme über Probleme

  • hi erst mal! hab irgendwie nur Probleme...


    habe eine mittlere noname shisha und habe bis jetzt immer nur mit selbstzündern geraucht (belgian charcoal 40 mm) nur leider bekomm ich da keinen intensiven geschmack raus, höchstens mal einen im hintergrund. habe auch schon sämtliche tabakmarken ausprobiert von serbetli über nakhla, al waha, al danah und al fakher...


    habe mir jetzt 1 kilo cocotchas von tom gekoauft weil ich dachte damit klappt es vielleicht besser aber dem is leider nich so, ganz im gegenteil: ich feuere eine viertel cococha bestimmt 5 min von allen seiten an aber sie glühen irgendwie nicht richtig. eine gewisse hitze ist eigentlich vorhanden soweit ich das sagen kann aber auch bei 4 stücken auf dem kopf bekomm ich fast 0 rauch... bei den selbstzündern hingegen kann ich teilweise die hand vor augen nicht sehen...kann es sein das die kohlen vielleicht irgendwie alt sind oder so?


    war letzens in einem shisha-cafe und dort schmeckte es einfach nur hammer und die hatten auch nur ein simples setup mit einer halben cococha drauf, aber sehr dichten rauch und sehr starken geschmack als wenn man in die frucht reinbeisst. das muss doch auch halbwegs zu hause hinzubekommen sein...vielleichrt kann mir da jemand helfen??


    danke im vorraus

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche

  • kannst du bitte dein Setup beschreiben ... Kopfart, wie du ihn befüllst und wie du die Löcher machst. Dann wird dir sicherlich geholfen

    Shisha Forum ab 18 ? Und was soll ich dann die ganze Zeit tun, wenn ich nicht mehr die Möglichkeit habe mich über kleine Kinder aufzuregen ?
    bisher gut gehandelt mit: Krause90

  • meistens 1/3 - 1/2 tabak, dann je nachdem 2-4 lagen alu folie mit kreisförmigen löchern, ca. 35-40 stück...also ganz normales standard setup.


    aber damit kanns ja eigentlich nix zu tun haben dass die cocochas keinen rauch bringen, oder?

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche

  • Hast du Deutschen Tabak?
    Oder benutzt du Ausländischen?
    Wenn du Deutschen benutzt feuchtest du ihn an?
    Benutzt du zum Anfeuern nen Gasbrenner? Oder ein Feuerzeug xD
    Ist die Shisha dicht?

    Zitat

    Original von ~DiA~
    zwei besoffene die ich nicht kenn sind verrückt geworden
    die wollen grad mit der shisha scheiße rauchen und
    pisse in die bowl tun ist kein scherz verdammt der
    eine ist shcon mit der Bowl aufs klo gerannt was soll ich machen..


    HILFE!!!

    :wand:

  • benutze nur ausländischen tabak, shisha ist auch dicht, hab zum anfeuern so einen brenner aus dem baumarkt mit ca. 650 °C, die cocochas sind auch relativ schnell weiss aussen aber innen glühen sie nicht, auch wenn ich 10 min die lötflamme draufhalte...

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche

  • Das ist bei mir auch nicht der fall. nimm mal 2 von deinen jetzigen stücken...

    Zitat

    Original von ~DiA~
    zwei besoffene die ich nicht kenn sind verrückt geworden
    die wollen grad mit der shisha scheiße rauchen und
    pisse in die bowl tun ist kein scherz verdammt der
    eine ist shcon mit der Bowl aufs klo gerannt was soll ich machen..


    HILFE!!!

    :wand:

  • hab ich schon probiert das bringt leider nix, hatte sogar schon 4 stücke drauf und teilweise sogar übereinander, absolut kein rauch zu bekommen... hab schon alles mögliche ausprobiert... ob die kohlen im laden vielleicht mal feucht waren oder uralt sind oder so? konnte auch noch kein anderes paket als vergleich ranziehen...

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche

  • so ein ähnliches prob hab ich auch... habe cocopricos von so ner billig marke... die allerdings noch nie ausgetestet... gestern wa ich bei nem freund... da ham wir bissl lagerfeuer ghmeacht... da ham wir uns gedacht könnten wir die dinger mal testen.. ham sie dann au glei in die glut geschmissen (3/4) joa nach 5 min warn se schön rund um am glühen aber die waren keine 2 mins aufm kopf (in der zeit hats aba sau gut geschmeckt^^) da waren sie wieda so aus dass ich sie mit der hand anfassen konnt.

  • Zitat

    Original von Tarantino84
    benutze nur ausländischen tabak, shisha ist auch dicht, hab zum anfeuern so einen brenner aus dem baumarkt mit ca. 650 °C, die cocochas sind auch relativ schnell weiss aussen aber innen glühen sie nicht, auch wenn ich 10 min die lötflamme draufhalte...


    Ein Gasbrenner sollte schon über 1200°C haben ... was ist das für einer, da ist ein Feuerzeug ja heißer! Naja vielleicht haste dich ja vertan mit dem Wert.


    Versuche aber auf jeden Fall mal die Cococha nicht einfach lange in den Brenner zu halten, bis du meinst es sei lange genug, sondern halte den Brenner maximal eine Minute auf die Kohle und danach heisst es entweder Ventilator (PC-Lüfter) drauf richten, oder pusten bis der Arzt kommt.
    Brenner nur so lange drauf, bis die Kohle flächendeckend leicht glimmt und dann sofort den Lüfter! Und dann einfach warten, 5 Minuten im Luftstrom duchglühen sollte eigendlich reichen. Es reicht auch die Kohle nur von einer Seite anzuglühen. Wenn die Glut beginnt, sich an den Seiten der Kohle entlang zu fressen, ist sie fertig. Dann drauf lagen und sofort ziehen, weil wenn du dann wartest, ohne zu ziehen, geht sie wieder aus. Wenn du aber ein paar mal kräftig gezogen hast, bleibt sie auch an.


    Patsch

  • Vielleicht passt meine Frage jetzt nicht dazu aber ich benutze nur Selbstzünder
    verändern keine selbstzünder den Geschmack denn so stark?
    Ist normale Kohle besser?

  • Zitat

    Original von DerSpeer
    Vielleicht passt meine Frage jetzt nicht dazu aber ich benutze nur Selbstzünder
    verändern keine selbstzünder den Geschmack denn so stark?
    Ist normale Kohle besser?


    Selbstzünder haben meiner Meinung nach einen viel stärkeren Eigengeschmack, als zb Cococha. Der Geschmack ist "reiner" mit einer nicht selbstzündenden Kohle. Es ist kein Unterschied wie Tag und Nacht, aber mindestens wie früher Morgen und Mittag ;)


  • ups ja hat doch etwas mehr, so 1450 grad :-) is so n handbrenner wo unten ne kartusche reinkommt vom baumarkt... ich werd das morgen nochmal versuchen mit den cocochas.wobei ich auch schon versucht hab mit nem fön dadranzugehen usw.... ansonsten hol ich mal n neuen beutel, vielleicht hab ich irgend ne veraltete packung bekommen oder so...muss doch gehen rauchen schliesslich hunderte von leuten mit...

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von Tarantino84 ()

  • Handbrenner glüht nur die Seiten an, wenn man nen Gaskocher oder nen Elektrischen Anzünder benutzt und sie 5 minuten drauf liegen lässte ist sie ordentlich durchgelüht. Merkt man dann beim Teilen: Wenn man sie durchgeteilt hat glühen auch die Beiden innenliegenden Seiten :)


    MfG
    Fighter125

    Code
    1. Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."
    2. Obi-Wan: "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
  • Ich dencke einfach mal, dass du die kohlen nicht gescheit anmachst.


    Besonders wenn du nen Handbrenner hast musste auf jedenfall drauf achten, dass du nicht nur die Kohle von oben zum glühen bringst, sondern auch die seiten müssen mindestens zur hälfte glühen.


    Wenn du den Brenner wegnimmst und auf die Kohle bläßt, dann muss die komplette vorderseite schön glühen, dann is sie schön an.


    Dann gleich auf die Shisha und am anfang is ganz wichtig, dass du andauernd ziehst. Um die Kohle gescheit anzumachen. Wenn du nämlich am Anfanz kurz aufhörst zu ziehen, dann is die Kohle schon wieder ziehmlich aus.


    Mit nem Kampingkocher sind die Kohlen halt von anfang an schon schön durch.



    Ich kenn des Problem, hab selbst nur ne Lötlampe mit 1750°.


    Falls das nicht helfen sollte, dann probier mal aus, wenn du eine Kohle in 3 Stücke zerbrichst und dann alle 3 anmachst und nebeneinander auf den Topf legst.

    Einmal editiert, zuletzt von Dead-Rider ()

  • war heute im laden, und hab die kohle reklamiert, scheinbar lags wirklich daran, hab n neues kilo bekommen und da glühen die briketts sofort ohne probleme durch

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche