Neue Bowl, aber keine geeignete Dichtung

  • Hallo


    letzte Woche ist meine Bowl kaputt gegangen. Nun habe ich mir eine neue Bowl gekauft, aber die Dichtung von dem alten Glas passt nicht mehr drauf. Ok ich hab nochmal nachgemessen und die Bowlöffnung oben hat einen Durchmesser von 3,5cm.


    Die Dichtung ist aber für Gläser mit Durchmesser 4cm. Was kann ich nun machen? Ich finde keine passende Dichtung :cry:



    Bitte um Hilfe

  • servus das problem kenne ichdesshalb habe ich eine provisorische Lösung für dich nimm ein tempo oder alufolie und wickle sie um das untere ende deiner shisha das hält erstmal ne zeit lang aber schau dich mal weiterhin nach was passendem um

  • Anstatt Tempo würde ich ein Baumwolltuch empfehlen, da man es öfters benutzen kann und nicht bei nässe auseinander geht.

    Sprach Abraham zu Bebraham, kann ich ma die Shisha ham.

  • wenn du die möglichkeit hast, dann schneide dir aus ner alten (besser neuen) schaumstoffmatte einen passenden ring aus und klemm den anstatt der dichtung rein. fürs erste solls ausreichen

  • solange die dichtung zurechtschneiden, bis se passt.




    cheers!

    mmmh...seitenbacher...legger, legger, legger!

  • In der Türkeit hat bei meiner Shisha der Typ so 'nen Streifen wie Kunstleder verwendet, den er um die Rauchsäule gewickelt hat. Ich hab mir nun in einem Bastelladen ein Stück "Moosgummi" besorgt: das ist so 'ne art Neopren, nur dünner (ca 1 mm). Daraus lassen sich prima Bänder schneiden, mit denen Du den Kopf, die Rauchsäule und den Schlauch abdichten kannst. Die Dinger kann man waschen und halten ewig!

  • kauf dir doch einfach irgendwo ne neue dichtung...


    in ebay müsste man doch da was finden....

    am nam nam nam

  • Moin!


    Die Idee mit dem Stoff finde ich besser. Den kann man austauschen und der reißt nicht, wenn er nas ist. Bei einern gekauften Shisha hatte ich es auch als Standart. Das geht echt gut.
    Wenn es aber schnell gehen muss, sollte man im Shop mal die Shisha mitnehmen und dort eine passende Dichtung suchen. Bestellen ist nicht so ratsam, da es bei den Dichtungen keine feste Norm gibt.


    Buggy

  • mein spezialtipp.


    nimm mullbinde und gaffa.


    mullbinde wickelst du bis es passt drum und dann noch 2-3 lagen gaffe, das hält und ist dicht.


    gruß felix

  • auch von mir ein tipp so nimm silikon haste evtl. noch im keller von fenster dicht machen oder was weiß ich wafür einfach durchsichtiges silikon das geht einwandfrei nachteil an der sache ist nur das du es nicht mehr so easy ab bekommst also von glas geht es extrem schwer aber und metall einigermasen also mit viel rütteln und ziehen bekommstes von metall ab