Elektrische Kohle für den zigarrettenanzünder

  • 1. den kopp mit windschutz mag ich nich- scmeckt nich, meiner erfahrug nach (zu starke hitze)
    ausserdem will ich mir nicht das ganze auto zu aschen und das würde 100% passieren.
    zudem soll die e-kohle ja grad das special sein 8)

  • Alter Thread aber meiner Meinung nach garnicht so gefährlich wie hier manche sagen. Ich hab mir überlegt, um den kopf ein feines Drahtgitter zu wickeln, ähnlich wie beim neuen Specht. Das würde ein Herunterfallen der Kohle vermeiden. Um den Kopf, in ca. 5 cm Abstand kommt dann ein Kunstofftrichter hin, ähnlich wie man es bei Hunden kennt, die sich nicht kratzen sollen. Das beugt einem Runterfallen der Asche vor. Der China.Head mit dem angebauten Windschutz wäre aber auch eine ganz interessante Variante das ganze zu testen. Für den Schlauch, um den nicht greifen zu müssen, kann man auch eine Halterung konstruieren.


    Ich werde Euch Bescheid gebben, wenn ich das ganze mal gebaut hab ;)

  • Alter Thread aber meiner Meinung nach garnicht so gefährlich wie hier manche sagen. Ich hab mir überlegt, um den kopf ein feines Drahtgitter zu wickeln, ähnlich wie beim neuen Specht. Das würde ein Herunterfallen der Kohle vermeiden. Um den Kopf, in ca. 5 cm Abstand kommt dann ein Kunstofftrichter hin, ähnlich wie man es bei Hunden kennt, die sich nicht kratzen sollen. Das beugt einem Runterfallen der Asche vor. Der China.Head mit dem angebauten Windschutz wäre aber auch eine ganz interessante Variante das ganze zu testen. Für den Schlauch, um den nicht greifen zu müssen, kann man auch eine Halterung konstruieren.


    Ich werde Euch Bescheid gebben, wenn ich das ganze mal gebaut hab ;)


    Ähm ich verstehe nicht so ganz, warum du so nen alten Thread auspackst. Ich habe hier gemütlich vom Anfang an zu lesen angefangen. Dacht mir was ist das für ein Käse im Auto zu rauchen und dann sehe ich erst dass das Teil 5 Jahre alt ist..... ?(


    Achja ich stells mir übrigends sehr angenehm vor, wenn man nen Unfall hat, den Schlauch und ein haufen glühender Kohlebrocken im Gesicht und zwischen Airbag...

  • Ich werde Euch Bescheid gebben, wenn ich das ganze mal gebaut hab


    Wow, ich kann es vor Spannung kaum erwarten!


    Shisha-rauchen verbinde ich mit "Abschalten und chillen an einem gemütlichen Ort"


    Ich überlege gerade, ob mir noch ein ungemütlicherer Platz zum Shisha-rauchen einfällt, als das Auto... äähh Nein!
    Und dann am besten noch während der Fahrt! Gehts noch? :wand::wand::wand:


    Weis echt nicht, wieso man so einen Schwachsinnsthread noch mal ausgraben muss :face:

  • Ich bin heute über einen elektrischen Tabakkopf gestolpert... Ähnlich wie eine EKohle, nur direkter....
    Ich suche mal den link raus. :-)




    Bitte! http://www.shisha-palace.at/el…her-tabakkopf-p-1142.html


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Ich bin heute über einen elektrischen Tabakkopf gestolpert... Ähnlich wie eine EKohle, nur direkter....
    Ich suche mal den link raus. :-)
    Bitte! Elektrischer Tabakkopf 2.0 - Kohle - Shisha Palace


    Zitat

    Hat schon mal jmd den e-Kopf probiert?interessant klingt es ja...


    Klingt interessant???? Klingt total bescheuert! Und der Preis für den Müll ist ja wohl ne Frechheit!
    Ehrlich wer braucht so etwas? Ist wie Grillen auf dem Elektrogrill, da geht doch die ganze Athmosphäre flöten!
    Der Kopf gehört mMn eindeutig hier hin: Dinge die die Welt nicht braucht
    Oder auf den Elektroschrott!

  • Gehört die Shisha ins Auto? Gehört die Kohle auf den Kopf gespannt, dass sie nicht runter fällt?
    Es ist mehr ein Kompromiss... Genau wie dein schöner Elektrogrill...
    Wo man nicht mit Kohle grillen kann oder darf, ersetzt ein Elektrogrill den Kohlegrill.


    Und für den Einsatz im Auto scheint der Kopf wie gemacht zu sein. Anschlusskabel für Zigarettenanzünder ist im Shop erhältlich.


    Ob das Ding die Kohle für die Shisha ersetzt bezweifle ich, der Preis, die Abneigung, alles spricht eher für Kohle.
    Aber ich würde persönlich im Auto keine Kohle benutzen...




    Wäscht du deine Wäsche eigentlich auch noch mit einem Waschbrett?



    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

  • Ich würde wetten, dass der Kopf besser funktioniert als die EKohle... Aber mein Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht. Schau mal nach reviews, vielleicht gibt es da schon was.


    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

  • Interessant? Ob es klappt vielleicht. Aber auch ich muss dem rauchenden Mario zustimmen. Das macht absolut keinen Sinn und Topt das No-Go eines E-Grills gleich noch um einiges!
    Manche Leuten sollten sich beim Autofahren eh erstmal aufs Fahren konzentrieren. Einige haben da ganz klar schon nachholbedarf!


  • Ähm ich verstehe nicht so ganz, warum du so nen alten Thread auspackst. Ich habe hier gemütlich vom Anfang an zu lesen angefangen. Dacht mir was ist das für ein Käse im Auto zu rauchen und dann sehe ich erst dass das Teil 5 Jahre alt ist..... ?(


    Achja ich stells mir übrigends sehr angenehm vor, wenn man nen Unfall hat, den Schlauch und ein haufen glühender Kohlebrocken im Gesicht und zwischen Airbag...

    Also ist das ein Thema, das deiner Meinung nach verjährt ist? Warum? Weil wir bald wieder mit Pferdekutschen rumfahren oder alle das Fahrrad nehmen? Ob das nun vor 3 Wochen geschrieben wurde oder vor einigenh Jahren ist so irrelevant.


    Man muss eben wissen, wie man das Ganze System baut. Natürich wird der Schlauch nicht frontal vor dem Gesicht befestigt und natürlich wird dem Herumfliegen von glühenden Kohlebrocken vorgebeugt.

    Es befiehlt Dir erstens keiner, dass Du im Auto Shisha rauchen musst. Zweitens verbindest Du Shisha mit "Abschalten und chillen an einem gemütlichen Ort" und andere tun es eben nicht. Wer seine Shisha gern dabei hat und nicht nur zum "Abschalten" braucht, sollte dafür doch nicht angegriffen werden?!


    Ein Thread wird erst zu einem SChwachsinnsthread, wenn Leute ihn zu einem Schwachsinnsthread formen. Wie Ihr das Ganze darstellt, ist das ein Schwachsinnsthread - wie Ich das Ganze darstelle, ist es eine Diskussion wert. Wer sich an dieser Diskussion nicht konstruktiv und sachlich beteiligen möchte, möge bitte seine unnötigen Kommentare im Spam-Thread loswerden. :thumbdown:

  • Ja das Thema ist verjährt! Alle paar Jahre meint irgendjemand er muss in sein Auto ne Shisha einbauen und kommt mit verschiedenen Ideen. Die Idee kommt nicht wirklich an (beste Beispiel dieser Thread), die Leute sind dagegen (Gefahren, "Zeremonie") und alles endet in einer sinnlosen Diskussion. Soviel zu meiner Meinung. Ich denke da werden mir einige User zustimmen können.


    Zu deinen Pferdekutschen:
    Selbst wenn wir noch mit Kutschen fahren würden, hätte ne Shisha mit Kohle nichts dabei verloren! Die Shisha lenkt einen ganz klar beim Fahren ab. Da kann niemand aba auch gar niemand das Gegenteil beweisen. Also ob die Zahl der Verkehrstoten im Zeitraum vom Jan-Okt 2012 mit >330.000 nicht schon genug ist. Klar sterben die nicht wegen dem Shisha rauchen am Steuer. Nur will ich nicht wissen, was passieren würde, wenn jetzt jeder seine Pfeife am Steuer auspackt. Es sind zu 100% genug Opfer dabei, die durch die sinnlosen Ideen anderer Menschen ihr Leben lassen müssen! Ja und hierzu gehört auch ne Shisha hinterm Lenkrad! ;)
    Wenn du unbedingt am Steuer rauchen willst, wieso nimmst du keine E-Zigaretten? Die gibt es in versch. Geschmacksrichtungen, mit und ohne Nikotin und sie sind komplett ungefährlich (zumindest im Straßenverkehr :D )


    Somit kann ich dem Post von wizard69 zu 100% zustimmen. Und wenn du dich davon "angegriffen" fühlst und so sensibel bist, solltest du deine Meinung nicht in Foren kundgeben. :) Was du in seinem Post rein interpretierst ist alleine deine Sache. Wizard69 hat hier nur seine Meinung wie ich gesagt. Und auch er denkt, dass es eine absolut schwachsinnige und bescheuerte Idee ist. :hail:

    Man muss eben wissen, wie man das Ganze System baut. Natürich wird der Schlauch nicht frontal vor dem Gesicht befestigt und natürlich wird dem Herumfliegen von glühenden Kohlebrocken vorgebeugt.

    Und du weist natürlich ganz genau, wie man in einem Auto ein "Fremdsystem" installiert, dass es für den Anwender sicher ist? Ich denk jedenfalls an dich, wenn der nächste G-POWER M5 Hurricane RR mit integrierter Wasserpfeife gibt. :D

    Ein Thread wird erst zu einem SChwachsinnsthread, wenn Leute ihn zu einem Schwachsinnsthread formen. Wie Ihr das Ganze darstellt, ist das ein Schwachsinnsthread - wie Ich das Ganze darstelle, ist es eine Diskussion wert. Wer sich an dieser Diskussion nicht konstruktiv und sachlich beteiligen möchte, möge bitte seine unnötigen Kommentare im Spam-Thread loswerden. :thumbdown:

    Ich weiß ja nicht was schwachsinniger ist: Nen uralten Thread auspacken, der schon zu oft diskutiert wurde oder darauf hinweisen, dass der Thread ein gefühltes halbes Jahrhundert alt ist und das Thema, bei dem es sich handelt gefährlich und mistig ist? ?(



    In diesem Sinne wünsche ich dir noch nen ein schönes Wochenende. Viel Spaß beim Konstruieren. Ich werde hier mit Spannung und Interesse mitlesen. 8o


    Gruß
    roli006