Kohle im Backofen anzünden/durchglühen

  • Hallo ein Campingkocher is mir letztens in arsch gegangen und auf grund einer operation kann ich nicht laufen udn mir einen neuen holen.


    nun wollt ich fragen ob ich die kohle nich einfach im backofen anmachen kann
    bei grill auf 250°c müsste ja eigentlich gehen!


    bitte um antwort:D

    Verkauft an:
    Razzor
    Schmeidel
    lustig
    Blackworker
    Anouk

    Alles Super Käufer hat mir viel Spaß gemacht an euch zu verkaufen!

  • Probieren geht über studieren =)


    Kann ja grundsätzlich nicht viel passieren, außer das dein Backofen maßlos stinken wird und du vllt bei der nächsten Mahlzeit die du darin zubereitest einen dicken Kohlegeschmack dabei hast.. Ist doch auch was feines :D


    Ob die Kohle angeht ist die andere Sache.. Mein Heißluftfön hat glaub ich um die 400°, damit klappts so grade eben. Ich denk aber eher nicht das sie angeht da ein normales Feuerzeug über 250° hat, da passiert ja schließlich auch nichts :P


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Der S (+++)
    smoker dude (+++), iluminatus (+++)
    Oldboy (++++), Maroosh (+++), MisterT (++++)


    MAAALEEN!1!1!! LOOS!!

  • ne interessante idee, dürfte allerdings ziemlich lange dauern und bin auch nicht sicher ob die temperatur reicht, habe allerdings von leuten gehört die das auf ner herdplatte machen, ist aber ne ziemliche sauerei außerdem sollte man kein klima-gewissen haben ;)

  • wird im ofen 100 pro NICHT gehen. stell dir das mal vor du haust deine pizza in den ofen bei 200 crad un danach glühtse wie die kohle. wenn es geht dann brauchst du da 4 stunden das is aber in keinster weiße lohnenswert. druchglühenen eventuell bei umluft

  • ok danke sehr wie gesagt weiß ja wie gut es mit dem camping geht muss ich mir wol einen neuen anschaffen und dann test ich mal wie das geht das ding komplett durchzuglühen mit umluft oder nem ventilator.


    poste dann mal meine ergebnisse ansonsten danke!


    p.s.: weiß jemand wieviel nen neuer camping kocher kostet im baumarkt oder so? sollte möglichst preiswert sein

    Verkauft an:
    Razzor
    Schmeidel
    lustig
    Blackworker
    Anouk

    Alles Super Käufer hat mir viel Spaß gemacht an euch zu verkaufen!

  • sind recht billig, schau mal bei shisha-laden.de bei zubehör, mom mach ich gerade mal


    15 euro kostet da n gaskocher

    Signatur ist hier :D


    erfolgreich gehandelt mit:
    -G Babe

  • hab erst gestern.funktioniert wunderbar.. paar ma drehen ->kommplett durch

    Hier könnte deine Werbung stehen! Greif zu! nur 1,99€ im Monat!!!

  • Also auf welche kranken Ideen kommt ihr denn ?
    Wollt ihr eure Wohung anzünden ?? :P
    Selbstzündende Kohle könnte solche Unfälle verhindern, denn dabei reicht ein Feuerzeug und es erfordert wenig Geschicklichkeit.

  • ich würde empfehlen die kohle in einem minibackofen anzuzünden, geht genauso schnell und spart viel storm...

    Für ein Probe-Shot eines ausl. Tabaks könnte hier deine Werbung stehen!
    :blubber:


    Ich bin leidenschaftlicher Kleinschreiber und Rechtschreibfehler die ihr in meinen Posts findet, schenk ich euch ;)

  • ich finde ich kauf mir bald nen gas herd:)


    ich denke das geht nur mit umluft(höchstens) aber sonst kanste doch einfach spiritus in ne schale etc tuhen und das entzünden darüber die cocochca halten solte funktionieren

  • Das Durchglühen mit Umluft is aber nich gerade Stromsparend.
    Die Physik bietet da auch kostenlose Möglichkeiten: Stichwort Kaminefekt.


    Die Kohle pustet sich quasie selbst an, wenn man eine entsprechende Konstruktion bastelt...
    Da meine Mutter meine Bastelarbeiten gestört hat (meinte, das Sieb was ich verwendet habe, bräuchte sie noch :D), hab ichs jetzt mit nem einfachen eckigen Deckel einer Dose gemacht. Dadrumm Blumendraht gewickelt, ganz viel, in verschiedenen Richtungen. Das gibt nen feines "Grillrost".


    Da drauf die Kohle, nen Metallrohr drüber und der Kaminefekt glüht die Kohle richtig schön durch. Erfordert nichtma irgendwelche besonderen Dinge und geht perfekt!


    SuFu nutzen und einige Anleitungen hier im Forum sollten zum Forschein kommen.

    Ich antworte nicht auf Fragen, die man aufgrund guter Schlechtschreibung erraten muss!


    [18:06:34] black2311: so ne lustige community findet man net überall


    Gekauft bei:
    Sina2309 (1+)
    EazySmokingE (1+)


    Verkauft an:
    ---


    (Bewertung in Schulnoten)

  • Zitat

    Original von JeyDie
    Das Durchglühen mit Umluft is aber nich gerade Stromsparend.
    Die Physik bietet da auch kostenlose Möglichkeiten: Stichwort Kaminefekt.


    Ja, das wäre absoluter Humbuk.


    In dem Sinne, sonnt euch, Freunde.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-