Luxury Zoltan / Rilana

  • Luxury Zoltan/Rilana


    Bestellt bei WPTL. Nach defekter/undichter Base habe ich nach kurzer Zeit ohne Probleme eine neue erhalten! Zurückschicken musste ich nichts,trotzdem ärgerlich!


    Preis : 40€ dank Shisha-Quest


    Verpackung:


    Alles gut und sicher verpackt...


    Lieferumfang:


    Rauchsäule,Bowl, Schlauch,Kopf,Zange,Koffer,gebrauchsanweisung fürs zahlenschloss


    Erster Eindruck/Verarbeitung:


    Ganz gut! Die zerlegbare Shisha lässt sich gut zusammen schrauben und die Rauchsäule macht einen guten Eindruck! Negativ fällt jedoch der dünne Teller und die schöne aber nicht massive Bowl!


    [Blocked Image: http://img154.imageshack.us/img154/3129/pfeifefk4.jpg]


    [Blocked Image: http://img527.imageshack.us/img527/1152/detailyt6.jpg]



    Koffer & Zubehör:


    Der Koffer ist sehr solide! Bietet genug Platz für die Pfeife und Zubehör (inkl Tabak und Kohle)! Eine Schaumstoff auskleidung kann schnell und günstig selber angefertigt werden! Das Zahlenschloss funktioniert auch wird aber von mir nicht benutzt!Die Zange ist eine einfache Standartzange mit praktischem Lochstecher,die ihren Zweck erfüllt! Der Topf ist sauber verarbeitet,komplett glasiert und ebenfalss zugebrauchen! Der Schlauch ist ein Kunstlederschlauch in Braun passend zur Bowl mit schönem Mundstück! Zu Beginn schmeckt er sehr chemisch braucht also seine Einrauchzeit! Der Satzdichtungen der dabei liegt sitzt sehr gut und die breite Kopfdichtung lässt sich auch mit dem Chinakopf verwenden!
    Sonst liegt nur noch eine schlecht übersetzte Anleitung zum Benutzen des Zahlenschlosses dabei! Ein Windschutz ist nicht dabei!


    [Blocked Image: http://img529.imageshack.us/img529/3058/koffekw3.jpg]



    Rauchverhalten:


    Das Rauchverhalten ist gut...der durchzug ist ansehnlich und die Shisha ist mehr oder weniger dicht! Einzige Schwachstelle ist das gewinde zur Bowl dort lässt sich eine Kleine Undichtigkeit feststellen die aber nicht ins gewicht fällt! Getestet hab ich mit Al sultan Choco mit Nour-Kohle!


    [Blocked Image: http://img527.imageshack.us/img527/8425/bowlpz8.jpg]



    Reinigung:


    Hat man die richtige Bürste daheim ist die Shisha sehr einfach zureinigen! Die Säule lässt sich komplett zerlegen ,was das ganze nochma ne ecke einfacher macht! Aufpassen sollte man bei der Bowl die aus nur sehr dünnwandigem Glas besteht! Dazu kommt noch die regelmäßige pflege des Gewindes damit man lang genug spass an der pfeife hat!


    Fazit:


    Gute Shisha ,Guter Koffer mit Schwachstellen beim Teller und bei der nicht massiven Bowl (vorsichtiger umgang nötig ,einen stoss verkraftet diese glaub ich nciht) ! Für einen Preis von 40€ kann man diese pfeife durchaus empfehlen,wenn man bedenkt dass der Koffer sicher 10 wert ist, mehr würd ich für die pfeife aber nicht ausgeben!