Peisentwicklung im Biete Bereich!

  • Guten Tag,


    10€ für 50g Fumari,
    28€ für 250g GAF BG,
    12€ für 80g AF Kirsche,
    usw.......


    sry aber das darf nicht sein! ich bin jetzt hier Mitglied seit über zwei Jahren und verfolge stetig die Preise im Biete Forum. In der Zeit in der ich hier angefangen hab, galt die Regel 1-1,5€ maximal für 10g Tabak, ok es gab noch keinen Designer Tabak aka. Fumari, Fantasia, SSS ect. aber auch diese Sorten kosten nun mal kein Vermögen.


    Das Forum wurde doch konzipiert nach dem Grundsatz, ich mach keinen Gewinn und verkaufe/tausche Tabak um anderen die Möglichkeit zu geben an Tabak ranzukommen der selten bzw. schwer erhältlich ist. Davon ist meiner Meinung nach nicht mehr viel vorhanden!


    Der nächste Punkt
    Ich darf Zitieren:
    ist euch der Tabak mehr wert mit Zollbeleg?


    Den Satz finde ich genial, denn hier wird in einer Tour Tabak unter dem Vorwand der Zollkosten unter überteuerten Bedingungen verkauft. Meist auch noch ohne Beleg von Zollabgaben. Aber auch wenn der Zoll einen erwischt darf ich hier einfach nicht Tabak zu Preisen verkaufen, die den eigentlichen Wert sagen wir 1,5€ pro 10g haben, nicht überschreiten.


    Ich sehe mit Sorge die Entwicklung im Biete Tabak Bereich und hoffe es wird bald gehandelt.


    MfG fibU

  • Hmm, wenn man überlegt 10 g Tabak = 1,50 - 2 € ? Das ist wirklich nicht normal 10 g = 1-2 Köpfe = ca. 1 h qualmen und dafür 1,50 € ausgeben? Muss nicht sein :O

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • meldet uns einfach sowas...


    wir sehen uns das das an und lassen uns auch gegebenenfalls den zollbeleg schicken bzw löschen es wenns berechtigt wegen wucher...


    schreibt es aber nicht in den thread sondern benutzt den meldebutton bzw schickt ne pn mit den link und schreibt rein was ihr meint


    aber das wirklich nur bei wucherpreisen

    8)

  • naja aber dieser thread dient doch weniger zum melden an mods als zum diskutieren. sowas gabs zwar schonmal in ähnlicher form, aber iwie geriets wieder in vergessenheit.


    ich finds absolut nciht oke. 10 euro für 50 gramm^^. über sowas hätt ich vor nem halben jahr noch gelacht... ohne zollbeleg sollte man bei solchen preisen sofort löschen

    keine signatur, kein problem

  • ich finde im regelwerk sollte irgendwie was stehen dass bei hohen preisen, also mehr als 7€/ 50g als Beispiel, SOFORT ein Bld reingestellt werden muss, auf dem deutlich der Zollbeleg zu erkennen ist.


    Ansonsten finde ich es unverschämt den Tabak so teuer zu verkaufn.


    MfG alex

    BLA BLA BLA

  • also ich bin noch nicht so lange dabei aber wie heißt es so schön? "der markt bestimmt den preis", so lange also leute tabak für diese preise kaufen wird es so bleiben, mir persönlich ist es deshalb egal zu welchen fantasie-preisen hier verkauft wird, ich weiss was zu bezahlen ich bereit bin -> kaufe also nicht


    muss irgendwo jeder selber wissen ob er/sie es sich leisten kann

  • Zitat

    Original von Kopfschuss
    Hmm, wenn man überlegt 10 g Tabak = 1,50 - 2 € ? Das ist wirklich nicht normal 10 g = 1-2 Köpfe = ca. 1 h qualmen und dafür 1,50 € ausgeben? Muss nicht sein :O


    Inner Shishabar zahlste 5-10€ bei uns fürn Kopf und der ist meistens scheisse und hält max 45mins, wenns hochkommt..
    Ich würd niemals so teuren Tabak kaufen um den es hier im Thread geht, yah, aber so gesehen ist es garnicht soo teuer^^

    Zitat

    Original von ahbc
    meine frage: kann der arzt nachweisen bzw guckt er nach, ob ich "shisha" im blut habe..also kann er es nachweisen?

  • Sehe ich genauso, habe das auch einmal angesprochen.


    Die Preise sind echt heftig, werden jedoch bezahlt und solange diese Bedingung erfüllt wird, kann man wenig dagegen tun, es finden sich immer Käufer für Tabak ;)


    Nur in einem Punkt möchte ich dir wiedersprechen, wenn jemand wirklich vom Zoll erwischt worden ist, dann finde ich, ist es sehr gerecht seinen Tabak mit kleinem + hier zu verkaufen, jedoch sollte er dann auch direkt den Zollbeleg vorlegen.


    Ich fände es nicht fair wenn man durch Stress dann auch noch Verlust machen sollte!


    Über 15 zufriedene Besteller/Tauschpartner/Verkäufer
    -2 Mal mit kleineren Problemchen


    Zitat

    Original von Nightwish


    Wenn ihr wollt dass ich es Eingescheißt und mit Eimerchen versende kostet der Versand 3,90€!!

  • Wenn mir der tabak zu teuer ist würde ich ihn einfach nicht kaufen.
    Warum solche angebote nicht einfach ignorieren?
    Somit werden die teuren angebot immer weniger weil sie keiner mehr haben will.
    Bzw. löschen ist auch effektiv, macht aber mehr arbeit ;)


    Allerdings sollte meiner meinung nach schon der ein oder andere Euro für die verkäufer rausspringen:
    Überweisen, bestellen, stress mit zoll usw. macht ja auch Arbeit.


    Aber 10€ für 50g ist einfach übertrieben ... da macht man dann 50 % gewinn oder so und das muss dann wirklich nicht sein

  • kann euch absolut nur zustimmen.
    ich glaub du wärst heute geplatzt wenn du nicht son thread aufgemacht hättest, fiBu :P
    ich habs gewusst dass dowas jetzt mal kommen muss.


    also ich kann alle verkäufer verststehen dass sie jetzt mit ihrem verkauf in die Miesen gehen wollen aber Tabak zu preisen von 5€ bishin zu joa 10€ für 50g ist echt heftig.
    es gibt ja leute die führen den tabak ein ohne zoll bezahlen zu müssen, schön und gut freut mich sogar. aber dann preise verlangen die dem zoll entsprechen finde ich definitiv ungerechtfertigt.


    ich achte auch in letzter zeit darauf, möglichst günstigen tabak zu kaufen.
    es gibt ja auch user hier die verkaufen GAF für 3,50€ OVP. das ist ein guter preis der noch nachzuvollziehen ist aber auch irgendwo auf gewinn aus ist.
    die leute die den tabak einführen und nicht erwischt werden vom zoll haben ihren tabak für 1€ bis 2,5€ für 50g/100g gekauft und verkaufen ihn dann auch wieder für einen höheren preis wobei das nicht allzu sehr auffällt.


    und hier mein versprechen ans forum: werde ich jemals in den staaten bestellen werde ich den tabak so verkaufen wie der preis hier in deutschland ist. ^^


    so hoffe die verkäufer haben bald ein wenig nachsehen mit unseren geldbeuteln und verschonen uns vor wucherpreisen die das tabak kaufen hier im forum langsam nicht mehr amüsant machen...


    ciaosen

  • Naja das Problem würde sich von selbst erledigen wenn sich die User ma weigern würden die hohen Preise zu zahlen. Solang sich unter diesen Preisen Abnehmer finden lassen wird sich nichts ändern :(

  • und die werde ich so verkaufen...


    allein schon um was in gang zu setzen.wenn alle weiterhin den tabak,egal ob verzollt oder nicht, zu preisen anbieten die sich auf dauer kaum mehr rentieren und so die gefahr entstehen KÖNNTE dass es kaum mehr n handel gibt hier im forum. wenn einer damit anfängt dann ist das wie ne lawine. es würden sich einige weitere denken "och soo billig jetzt nicht aber man muss seinen mitmenschen ja auch ne chance geben" und dann würde ja sozusagen ein neustart stattfinden ;)
    ist mehr ne utopie als ein konzept und es wird auch noch lange dauern bis ich aus den USA bestelle aber ich werds machen!


    ciaosen

  • Naja...es gibt zwei Seiten dieser Angelegenheit...


    Ich selbst bezahle gerade ca 21€ für 125gr. Fumari....aber es ist es mir wert!


    IMHO muss jeder für sich selbst wissen, ob er bereit ist so viel auszugeben...

    Mfg [Nibo]
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/cyw987ky/SchranzBanner_400_90.jpg]


    Zitat


    Anstatt 'nem Kilo Tabak hat mein Gemüsetürke mir ein Kilo "Marihuana" mitgegeben, steht zumindest auf dem Pack.
    Kann man das auch rauchen oder ist das nur wieder 'ne neue Masche von Nakhla um mehr Kunden zu gewinnen ?

  • ja wir unterstützen da ja teilweise indem wir das kaufen.
    jeder muss zwar selber wissen was er mit seinem geld macht aber
    1. wenn das nicht nur n paar machen sondern so ein viertel des forums dann haben wir das gleiche problem wie es jetzt ist und
    2. sind es einfach preise die ungerechtfertigt sind.trotz zoll oder versand aus anderen staaten ist das teilweise ein wuchtiger preis bei dem ich mich frage wie manche verkäufer ihren tabak loswerden.


    zudem gibt es hier viele user die folgendes schreiben: "ich brauche wieder ein bisschen geld und deswegen ..."


    so und jetzt mal stellungnahme zu dem satz eurerseits eingeschlossen den mods.
    überlegt einfach mal, der biete bereich ist dazu da dass andere leute tabake probieren können die nicht/schwer erhältlich sind.warum darf dann überhaupt verkauft werden wenn die user geld brauchen das ist ne ganz andere sache. auch wenns dann nicht immer überteuert ist.
    was zwar noch verständlich ist aber ebenfalls die thematik vertieft ist wenn user gesundheitsbedingt aufhören zu rauchen oder sonstige private beweggründe haben den schlauch an den nagel zu hängen.


    so das war nochmal n kommentar dazu


    hauta rein

  • Zitat

    Original von tAm d€utschR
    es gibt ja auch user hier die verkaufen GAF für 3,50€ OVP. das ist ein guter preis der noch nachzuvollziehen ist aber auch irgendwo auf gewinn aus ist.
    die leute die den tabak einführen und nicht erwischt werden vom zoll haben ihren tabak für 1€ bis 2,5€ für 50g/100g gekauft und verkaufen ihn dann auch wieder für einen höheren preis wobei das nicht allzu sehr auffällt.


    also die Preise die du da im Kopf hast sind aber auch nicht der Realität entsprechend, ausser vllt. für Sorten wie Nakhla oder aber Tabak direkt aus Dubai, und die meisten bestellen hier eher in den USA/Schweiz, dort ists ja nicht wirklich billiger als hier, Starbuzz 250g 17 oder 19$!
    Und nicht zu vergessen: Versandkosten, da kommt dann uf ne Bestellung noch locker 30$ drauf, also 1€ für 50g - nein, das gibts nicht wirklich (außer wie oben erwähnt)


    Ich werd niemals 10€ für 50g ausgeben, die Preise find ich auch unverschämt, da kauf ich mir doch lieber zwei 250ger Packerl Nakhla Honigmelone beim Türken für 5-7€ :rolleyes:
    Aber das kommt alles durch das ganze gehyphe, will ja dann schließlich jeder mal testen ob das wirklich der superdupermegatolle unübertreffbare Tabak ist :rolleyes:
    War ja mit Al Fakher früher genauso!
    Ich kauf schon lange nichts mehr was über 4-5€ kostet um dafür VIELLEICHT ein bisschen besseren Tabak zu bekommen.
    Hat sogar vllt. schon was mit "gruppenzwang" zu tun und coolness:"seht mal wie toll ich bin, ich hab den und den Tabak wow"


    aber das ist ja alles jedem selbst überlassen, und wer zuviel geld hat oder süchtig/was auch immer ist, der soll sichs kaufen

  • finde viele leute die hier schrieben und noch nie bestellt haben,wissen gar nicht was ein aufwand und stres es ist den tabak überhaupt zu bestellen....


    finde alleine dafür darf man einen bonus bekommen beim verkauf....


    allerdings find ich manche preise schon dreist....
    acuh das argument ich musste zum zoll, deswegen nehm ich für 50gr 11 euro finde ich sehr schwach....


    ist doch eigenes risiko, das man eingeht wenn man bestellt...
    finde das dadurch der atabak nicht wertvoller wird....



    aber solange leute dazu bereit sind soviel auszugeben, sehen viele auch nicht ein den tabak günstger abzugeben.Warum auch wenn sie mehr geld bekommen....

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Teilweise ist echt nicht mehr schön was hier für Preise genommen werden. Aber der Markt dafür ist scheinbar vorhanden.
    Aber das Ende der Fahnenstange ist in meinen Augen noch nicht erreicht. Bin mal gespannt was für Preise in ein paar Monaten hier für SSS genommen werden.