Ameisen-Blog

  • LOL :D zu geil...


    naja ich finde es auch interessant - hätte nur ein bisschen panik wenn ich in ferien fahre und zurückkomme...nachher sind die ausgebrochen oder mutiert :D

    Zitat

    Original von Zardo
    Ich wäre für eine SammelAnzeige gegen den Staat wegen Hurensöhnerei!!
    Peace


    :rofl: Ja sicher... :rofl:

  • Haha, sehr geile Idee Martok:)!!!
    Solche Aktionen gefallen mir und ich mag Tiere allgemein auch sehr gerne:).
    Das macht mich neugierig:P.
    Ne find das echt klasse. Dachte garnicht, dass man so etwas überhaupt professionel als Hobby machen kann, doch wenn ich mir so antstore.net anschau oO....krass.


    Bin auch sehr gespannt auf die Bilder.
    Und was mich auch freut: Bei Martok kann man davon ausgehen, dass die Bilder auch gut sind=)!


    mfg,
    Irsi

  • So, heut wars soweit. Erst bin ich mit nem Kumpel in den Baumarkt gefahrn um Dekomaterial zu kaufen (auf dem Hinweg bin ich prompt noch mit 120 auf der Landstraße geblitzt worden :D) und danach haben wir alles fertig aufgebaut und die Ameisen eingesetzt.


    [Blockierte Grafik: http://wugga.de/Files/Martok/ant-farm/040707_Aufbau1_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://wugga.de/Files/Martok/ant-farm/040707_Aufbau2_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://wugga.de/Files/Martok/ant-farm/040707_Aufbau3_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://wugga.de/Files/Martok/ant-farm/040707_Aufbau4_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://wugga.de/Files/Martok/ant-farm/040707_Freilassung1_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://wugga.de/Files/Martok/ant-farm/040707_Freilassung2_thumb.jpg]
    (draufklicken zum Vergrößern)


    Derzeit wueseln sie noch etwas irritiert rum und sondieren die Lage - ich schätze mal morgen oder übermorgen werden sie das Nest finden und umziehen :)

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • das schwein is einfach am besten :D

    Zitat

    Original von Zardo
    Ich wäre für eine SammelAnzeige gegen den Staat wegen Hurensöhnerei!!
    Peace


    :rofl: Ja sicher... :rofl:

  • Gurkenzuechter: Je nachdem obs aggressive Arten sind. Manche Völker können friedlich zusammen leben und andere bekriegen sich. Wenn man agresssive Arten nimmt, ist es durchaus möglich, dass sie sich abschlachten - aber solche Unmenschen wollen wir ja nicht sein :D

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • Zitat

    Original von Martok
    Gurkenzuechter: Je nachdem obs aggressive Arten sind. Manche Völker können friedlich zusammen leben und andere bekriegen sich. Wenn man agresssive Arten nimmt, ist es durchaus möglich, dass sie sich abschlachten - aber solche Unmenschen wollen wir ja nicht sein :D


    Och, das wäre doch sooooooo lustig ;)


    Aber mal was anderes, meinste nicht, dass du Weiber, die bei dir sind damit abschreckst?^^


    Zum Glaszeug:
    Sieht echt gut aus! Es juckt mich echt, mir auch sowas zu holen ;)

  • Zitat

    Original von User
    Aber mal was anderes, meinste nicht, dass du Weiber, die bei dir sind damit abschreckst?^^


    Bis jetzt gefällts allen ;) die sind ja eingesperrt :D

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • Zitat

    Original von Martok


    Bis jetzt gefällts allen ;) die sind ja eingesperrt :D


    *hust* ich hofffe mal du meinst die ameisen ^^

  • man das fasziniert mich voll, wusste nicht dass man die so als haustiere halten kann bzw das das leute tun.
    aber ich hätte da so geile idee so selbst n riesiges teil zum bauen mit schläuchen und so alles verbinden und so, sau lässig. aber prob is dass ich manchmal recht laut muke hab... und ich hab gelesen bring die voll raus sowas... also auch nur schin n laufender fernseher oder sowas.
    mh, aber ne überlegeung wärs auf jeden ma...

    .


    Sprach Abraham zu Bebraham: Kann ich ma dein Zebra ham?


    .

  • Zitat

    Original von Ildarel


    *hust* ich hofffe mal du meinst die ameisen ^^


    Loooooooooool!
    Bitte nimm das mal in die Sig (irgendwer)!


    :rofl: Ich bekomm mich nciht mehr ein!

  • So...aktueller Stand: Nichts bewegt sich :D Nein, aber die Ameisen sind ruhiger geworden und durchsuchen die Umgebung nicht mehr - wahrscheinlich weil demnächst erste Eier schlüpfen. Ich denke sobald die Eier geschlüpft sind, werden die Ameisen erneut suchen und das neue Nest finden.


    Hier ein aktuelles Bild der Kolonie: (die Königin is die rechts unten mit dem dicken Hintern)


    [Blockierte Grafik: http://wugga.de/Files/Martok/ant-farm/070707_Kolonie_thumb.jpg]
    (draufklicken zum Vergrößern)


    PS: Außerdem habe ich gelesen, dass mein Bodengrund aus Sand und Lehm nicht für die Ameisen geeignet ist - aber wenn man ihn anfeuchtet, wird er härter und die Ameisen können leichter drauf gehn, das hab ich gestern noch gemacht und ich hoffe, dass es ihnen hilft öftermal rauszugehn :)

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Martok ()

  • Das Geschäft is genial.


    Wenn einem die Ameisen mal auskommen gibts dort gleich die Bekämpfungsmittel dazu :D
    Also ich würde das Makaber nennen...
    Dann müssten ja auf Säuglingsstationen auch gleich Giftflaschen rumstehen :)



    Irgendwie is das ne coole Idee.
    Fände aber Termiten toller, die bauen wenigstens so schöne Wohnungen für sich.
    Ameisen vergraben sich ja nur.

  • Hab das hier gelesen, als meine Freundin duschen war. Als sie zurückkam gleich mal vorgeschlagen Ameisen zu kaufen, will sie aber auf gar keinen Fall. Also bleibt es wohl dabei dass wir uns irgend ne Eidechse oder son Kram zulegen... auch gut :)

  • Zitat

    Original von #firefox
    Hab das hier gelesen, als meine Freundin duschen war. Als sie zurückkam gleich mal vorgeschlagen Ameisen zu kaufen, will sie aber auf gar keinen Fall. Also bleibt es wohl dabei dass wir uns irgend ne Eidechse oder son Kram zulegen... auch gut :)


    xD ich wollt auch keine haben^^
    Ich find die tiere langweilig und unnötig irgendwie, ich weiß jedes tier hat ein recht auf leben un so :D aber naja, is halt nischo mein ding^^

    Blablabla... Das Leben ist kein Konjunktiv...

  • So, aktueller Stand: Die Viecher fühlen sich anscheinend zu wohl in ihrem Reagenzglas. Obwohl ich den Schlauch zum Nest direkt ins Reagenzglas gelegt habe, bauen sie auch diesen "Ausgang" mit Watte zu. (sie haben auch vorher schonmal den Ausgang grob mit Watte versperrt)


    Wenn sie den Ausgang weiter dicht machen, werde ich wohl eine andere Lösung finden müssen, um sie ins Nest zu bekommen :(


    Ich lass ihnen aber mal Zeit - in einer Woche seh ich weiter.

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.