Islam (interreligiöse Diskussion)

• http://www.youtube.com/watch?v=f5j6DnYrKdY

ARD Dokumentation über Salafisten in Deutschland.

Total friedlicher Islam, wirklich, total super, viel besser wie alles andere. " Ein paar verfluchte Juden " " Tun Sie Koran verleugnen, dann kommen Sie in die Hölle " und so weiter und so fort....

---------------

So, ich habe da noch eine Frage, vielleicht kann mir das mal ein Mohammedianer erläutern: Wenn diese Salafisten Spinner einen Islam Leben wollen wie zu zeiten des Kinderfickers Mohammed, wieso benutzen sie dann Elektronische Gegenstände, wieso ein Iphone (oft zu sehen bei den Filmaktionen der Gläubigen), wieso eine Heizung, wieso ein Flugzeug. All das gab es zu Zeiten des "Propheten" nicht. Ihr predigt eine Zeit wo nach denken, nach forschen verboten ist benutzt aber sämtliche Vorzüge die genau daraus einstanden sind und nennt dann Ungläubige minderwertig ? Selbst ein betrunkener Neo Nazi aus dem tiefsten Osten der Kevin heißt erkennt wie dumm diese Argumentation ist und wie falsch, mal darüber nach gedacht ? :D

Junge, nur wegen diesen minderwertigen Ungläubigen kannst du überhaupt ein Handy kaufen, eine Heizung aufdrehen wenn dir Kalt ist oder deine Schwester in Afghanistan besuchen.... Nur wegen diesen minderwertigen Ungläubigen kannst du all diesen Luxus genießen.. Nun sage mir wozu brauchen wir euch ? Was tragt ihr dazu bei ? Wer braucht euch ? Wo wäre der Schaden würdet ihr von hier auf gleich in Rauch aufgehen ?

09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

Edited 3 times, last by Newbubble ().

• So, ich habe da noch eine Frage, vielleicht kann mir das mal ein Mohammedianer erläutern: Wenn diese Salafisten Spinner einen Islam Leben wollen wie zu zeiten des Kinderfickers Mohammed, wieso benutzen sie dann Elektronische Gegenstände, wieso ein Iphone (oft zu sehen bei den Filmaktionen der Gläubigen), wieso eine Heizung, wieso ein Flugzeug. All das gab es zu Zeiten des "Propheten" nicht. Ihr predigt eine Zeit wo nach denken, nach forschen verboten ist benutzt aber sämtliche Vorzüge die genau daraus einstanden sind und nennt dann Ungläubige minderwertig ? Selbst ein betrunkener Neo Nazi aus dem tiefsten Osten der Kevin heißt erkennt wie dumm diese Argumentation ist und wie falsch, mal darüber nach gedacht ? :D

Junge, nur wegen diesen minderwertigen Ungläubigen kannst du überhaupt ein Handy kaufen, eine Heizung aufdrehen wenn dir Kalt ist oder deine Schwester in Afghanistan besuchen.... Nur wegen diesen minderwertigen Ungläubigen kannst du all diesen Luxus genießen.. Nun sage mir wozu brauchen wir euch ? Was tragt ihr dazu bei ? Wer braucht euch ? Wo wäre der Schaden würdet ihr von hier auf gleich in Rauch aufgehen ?

Hallo Kevin :)
    wie läufts eig in der NSU?
    Tut mir leid wenn ich so etwas lese frage ich mich ernsthaft ob wir mittlerweile das 21 Jhrd erreicht haben oder nicht....
    Glaube mir, ich habe selber mehr schlechte als gute Erfahrungen gesammelt was diese Religion angeht, aber mindestens genausoviel Heuchlerei und "sündiges" Verhalten (nein ich bin kein wirklicher Christ, aber das Wort scheint mir zu passen :) ), in der christlichen Kirche.
    Was du hier schreibst hat nichts mehr mit Diskussion zu tun sondern ist nichts mehr als ein Fanal zu weiteren Hasstiraden die garantiert folgen werden...
    Meiner Meinung nach kann man jedes Argument was du hier anbringst fast 1:1 aufs Christentum übertragen (Kinderficker -> machen einige {und siehe da das ist der Unterschied zwischen uns beiden, ich schreibe EINIGE, du würdest ALLE schreiben ;)] Pfaffen heute noch; minderwertige Religion? Sagt dir Papst Gregor VII was? Könntest sein Pressesprecher sein :), Fanatismus? Zieh dir mal einige (ooh wieder dieses Wort) baptistische Gemeinden in den USA an, optional auch einige Freikirchen hier in Deutschland).

Nochmal, ich halte es sehr bedenklich was sich momentan auf muslimischer Seite entwickelt, man schaue sich nur die Salafisten oder die Situation in Agypten an. Der Islam ist auch zu 100% kein Teil der deutschen Kultur, diese wurde und wird weiterhin jüdisch und christlich geprägt sein (ich hoffe ich verletzte deine Gefühle nicht Newbubble, aber ja, der jüdische Glaube gehört auch zu Deutschland :) rein ).
    Es muss auch etwas getan werden um Integration zu fördern und die Menschen hier einzugliedern.
    Ja, du sagst es Pascha kann anscheinend sehr gut deutsch und lebt hier. Was mich an meisten beeindruckt ist, dass er sich dazu hinablässt mit dir zu diskutieren und versucht deine beleidigende Art zu entkräften. Ist das nicht ein Zeichen von Integration? Wäre er nicht integriert, würde er jetzt wahrscheinlich mit seinen 20 Brüder und 900 Cousines vor deiner Bude stehen und dich zum Messerkampf gegen Pistole herausfordern :) (wobei du den Strohalm haben würdest)
    Ich selber bin zum Teil Schlesier, worüber sich ein großteil meines Freundeskreises auch lustig drüber macht (natürlich Spaßes halber), trotzdem entwickelt man dadurch nur ein gewisses Empfinden wo man ursprünglich herkommt. Verstehe mich nicht falsch, ich fühle mich als Deutscher und ich werde mich niemals anders fühlen. Ich bin "sogar" stolz darauf Deutscher sein (darf man ja in heutiger Zeit leider immer noch kaum sagen), trotzdem führen solche Sprüche wie du sie bringst, dazu dass man sich national zurückentwickelt (warum sollte ich als Türke mich integrieren, wenn ich nur so einen Schwachsinn zu hören bekomme wie du ihn verzapfst?).

Ich muss meine Aussage etwas revidieren.... ich bin stolz Deutscher zu sein. Dem Deutschland nach 1945. Allerdings fällt das schon wieder schwer, wenn man sich deine teils extrem geschmacklosen Posts durchliest.

Ich warte auf deine pseudointelligente Antwort, erwarte aber nicht unbedingt, dass ich darauf antworte. Evtl aus Spaß um mir die Zeit zu vertreiben bis ich wieder nach Hause fahre, aber nicht um mit dir zu argumentieren. Das wäre wie wenn man gegen Franzosen kämpfen will, sie laufen solange weg bis die Sachen so gedreht sind, dass sie als Sieger darstehen. Ist vielleicht ein Vergleich den du in der Lage bist zu verstehen.

In diesem Sinne :keks:

Ps. Rechtschreibfehler und fehlende Zeichensetzung sind kein Indiz zur Verweigerung der deutschen Kultur, sondern dienen der Belustigung der Leser. Soviel Freiheit gestehe ich mir selbst zu :)

Diese Information war für Sie kostenlos.... :keks:
    Positiv gehandelt mit:
    Hooma - KevKev92 - ShishaMitja -
    N00B - BAM.Dangermike - Don Bm -

Edited 2 times, last by getsnipped ().

Tut mir leid wenn ich so etwas lese frage ich mich ernsthaft ob wir mittlerweile das 21 Jhrd erreicht haben oder nicht....

Wenn ich mir deine Antwort durch lese frage ich mich ob wir Schulen nicht einfach sofort schließen sollten, kommt ja nix bei rum. Du laberst nur Quatsch zusammen bringst keinerlei Argumente und feierst dich selbst als mental Überlegen, über so viel Dreistigkeit kann ich aber genüßlich grinsen. Ach ja, warum..

Meiner Meinung nach kann man jedes Argument was du hier anbringst fast 1:1 aufs Christentum übertragen

Äh. Nein. Außer wenn du die gesamte Christliche Epoche betrachtest und dir dann Historische Fakten heraus zieht. Hexenverbrennung, Kreuzzüge, von anno damals als rechtfertigung für das Abschlachten von Unschuldigen im Jahre 2012 ist einfach schwach, hält einer nüchterner Betrachtungsweise nicht stand.

baptistische Gemeinden in den USA an, optional auch einige Freikirchen hier in Deutschland)

Stimmt. Die führend andauernd Heilige Kriege bauen Bomben und Morden in weiten Teilen Afrikas, Asien, Europas und Nah Ost... oh... mh... doch nicht. Aber wenn ich was abfälliges über Jesus öffentlich sagen werden die mich bestimmt auf offener Straße niederstechen (Wink nach Holland) :rolleyes:
    Das es im Christentum auch Fanatiker gibt relativiert das tag tägliche Verbrechen der Moslems in keinster Weise. Es widerlegt nicht die Tatsache das sich Islam und Christentum fundamental von einander Unterscheiden, es. Es macht es auch nicht besser das in Deutschen Moscheen Hassprediger ihren geistigen Abfall in die Köpfe der nächsten Generation pflanzen.

(ich hoffe ich verletzte deine Gefühle nicht Newbubble, aber ja, der jüdische Glaube gehört auch zu Deutschland

Das habe ich mehrmals erwähnt und NIE (!) in Abrede gestellt :rolleyes: Im übrigen draußen ist es Tagsüber meist heller wie Nachts. Hat denn selben Informationsgehalt, vielen Dank.

Es muss auch etwas getan werden um Integration zu fördern und die Menschen hier einzugliedern.

Stimmt, weil das ja eine Bringschuld des Deutschen Steuerzahlers ist. Wird genug gemacht, andere fremde Menschen die hier her gekommen sind haben sich bedeutend schneller in die Deutsche Gesellschaft integriert ganz ohne Millionen schwere Programme vom Sozialstaat BRD. Aber das sind natürlich alles Einzelfälle.

mit seinen 20 Brüder und 900 Cousines vor deiner Bude stehen und dich zum Messerkampf gegen Pistole herausfordern :) (wobei du den Strohalm haben würdest)

Hoch interessant du sagst also das Türken aus einem Großfamilien Milieu stammen der mit Gewalt, ja sogar mit den Töten von Menschen keinerlei Problem hat. Und ich bin der Rassist hier ? Ha, wunderbar.. Es ist ein Zeichen von Integration wenn mich der hier geborene "Türke" nicht umbringt. MERKST DU NOCH ETWAS ? :wand:

Dem Deutschland nach 1945.

Deutschland wurde im Jahre 1945 weg gebombt, besetzt und fremd bestimmt. Auf diese Tatsache bist du stolz ? Das ja vollkommen ok, dann nehme ich an du hast grundsätzlich keinerlei Probleme mit militärischer Interventionen. Mußt ein riesen USA Fan sein. Man kann seinen Nationalstolz in Deutschland Jahreszeitlich fest legen, das können wirklich nur Deutsche fertig bringen, so verwirrt ist keine andere Nation auf diesen Planeten. :)

erwarte aber nicht unbedingt, dass ich darauf antworte

Bitte nicht. Hast in deinem letzten Beitrag keine vernünftige Aussage zustande gebracht.

• Also ich hab nur die letzten beiden Seiten gelesen, aber ich bin doch ziemlich entsetzt was für Vorurteile manche hier haben. Speziell Newbubble. Das geht auf jedenfall in die rassistische Richtung. Und ich finde es eine frechheit, dass du es dir raus nimmst über eine Religion zu urteilen, von der du keine Ahnung hast, sondern nur ein paar Fetzen aufgeschnappt hast. Vielleicht solltest du dich mit der Religion erst einmal richtig befassen und wenn du unbedingt darüber reden möchtest, lies erst einmal den Koran und bilde dir dann ein Urteil. Also ich bin wirklich entsetzt, sowas habe ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen. Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass hier kein Mod kommt, der dich mal etwas zügelt. Klar darf hier jeder seine Meinung poste, wie er möchte, aber das geht aufjedenfall zu weit.
    Bei deiner Ahnungslosigkeit kann ich nur den Kopf schütteln. Irgendwo ein paar Fetzen aufgenschnappt und sich dann das Recht raus nehmen, über eine Religion zu spotten, von der er Null Ahnung hat. Dich kann man nur bemitleiden.

• Wenn ich eine Behauptung aufstelle, diese mehrere Seiten lang mit Nachrichten Verweisen belegen kann und ich dann als Antwort bekomme das ich keine Ahnung habe weil ich den Koran nicht auf arabisch durch gelesen habe ( Ich bin sicher, jeder Kritiker der katholischen Kirche hat das alte Testament durch gelesen, natürlich) dann sollte es doch irgendwem auffallen das ich meine Behauptungen mit real geschehenen Ereignissen Erläutern kann, jeder meiner Kritiker sagt nur ich sei Rassist und habe keine Ahnung, bringt aber 0 Argumente die eben diese Behauptung unterstützt.

Mir ist auch schleierhaft wieso ich den Koran durch lesen muß in welcher Sprache auch immer ob das aktuelle Handeln bekennender Molsems zu kritisieren. Wenn Muffti Xy mal wieder eine neue Fatwa in die Welt setzt wegen irgendeinem Dreck dann nervt mich das, ganz ohne Koran Buch in der Hand.

Hier wird eine Ideologie als Argument genommen ("Multikulti ist toll, jeder der das bezweifelt ist Nazi. Ende.) kritisches hinterfragen, unerwünscht. Tolle aufgeklärte, farben frohe, welt offene Menschen sind wir geworden, erstaunlich diese Meinungsvielfalt die öffentlich gelebt wird.

• Ich werd hier ganz bestimmt nicht mit dir diskutieren. Und das nennst du hinterfragen, was du machst? Lies dir noch mal durch was du geschrieben hast und denk für eine Minute nach, ob man sowas hinterfragen nennt. Ich seh ja wie viel Ahnung du hast. Wieso sagst du du musst den Koran auf arabisch lesen? Der wurde schon laaaaaange ins Deutsche übersetzt-.-. Du kannst doch nicht, weil du ein Artikel liest oder dir ein Video ansiehst, alle Muslime in eine Schublade packen. Diese Religion ist weltweit verbreitet. Nordafrika, sowie in allen Teilen Asiens, zb. Vietnam, Sri Lanka etc. Du hast einen Vorposter angemacht, weil er als Land hier Türkei eingestellt hat und indirekt angedeutet, dass er, wenn es ihm hier nicht gefällt in sein Land zurück soll. Obwohl er damit einfach nur erkenntlich machen möchte, dass dort seine Wurzeln sind und jeder ist Stolz auf das Land, wo seine Wurzeln sind. Genau wie du stolz darauf bist ein Deutscher zu sein, oder ein Grieche stolz ist ein Grieche zu sein. Und zu dem Thema, warum solltest du den Koran lesen. Weil du nur das über die Religion weißt, was die Medien liefern. Und die Medien versuchen es immer und immer wieder die Muslime schlecht dar stehen zu lassen. Nur wenn man sich wirklich mit einer Religion auseinandersetzt und sie studiert, kann man sich ein Urteil darüber erlauben und nicht wenn man mal hier und da über ein Geschehen liest. Wie gesagt ich möchte mit dir auch nicht weiter diskutieren. Du bist einfach uneinsichtig und glaubst Ahnung zu haben, obwohl du nur das aufsaugst, was die Medien dir liefern.

Wieso sagst du du musst den Koran auf arabisch lesen? Der wurde schon laaaaaange ins Deutsche übersetzt

Wir haben vorher erläutert das man den Koran auf arabisch lesen muß weil er durch Übersetzungen ja verfälscht wurde ;)

Diese Religion ist weltweit verbreitet. Nordafrika, sowie in allen Teilen Asiens, zb. Vietnam, Sri Lanka etc

Vollkommen richtig. Und genau an diesen Orten sind die verwirrten die Allah Ahkbar rufen und Menschen töten. Ab nach Nigeria.

Und die Medien versuchen es immer und immer wieder die Muslime schlecht dar stehen zu lassen.

Das auch so eine Non-Sense Behauptung die immer wieder aufgestellt wird ohne Beweise dafür zu liefern. Stimmt, unsere Medien sind total rechtsgerichtet. Der Zero Tolerance Day auf Pro 7 ist da ein gutes Beispiel ;)

obwohl du nur das aufsaugst, was die Medien dir liefern.

Denke dann würde ich eher einen solchen Unfug wie ihr verkünden. Ich nehme aber mal an du hast extra den Begriff "Medien" benutzt weil du einfach mal sehr weit streuen wolltest, diese "Medien" auf du eventuell abzielst (Liveleak o.ä) zeigen leider auch nur erschütternde Realität.

• Omg so ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Der Koran wurde FAST 1:1 ins deutsche übersetzt du Vogel. Ich habe ihn sowohl auf Deutsch hier als auch auf Arabisch. Und wer des arabischen und deutschen mächtig ist, kann das sehr gut vergleichen.

Deine Behauptung ist wohl eher Non-Sense. Du sagst, doch nur das nach, was dir die Medien liefern. Ich liefere, dir nichts, was mit Medien zu tun hat, aufgrund meiner vorherigen Aussage. Du kommst doch mit Artikeln und Youtube Videos daher. Ich habe hier jetzt auch schon alles gesagt, was gesagt werden muss. Meinem vorherigen Post ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, aber das hier noch mal, weil du so viel Schwachsinn erzählst.
    wango90 Ich habe keinerlei Probleme. NewBubble hat wohl aber ein gewaltiges Problem mit Interkulturalität.

Der Koran wurde FAST 1:1 ins deutsche übersetzt du Vogel.

Diese Behauptung stammt weder von mir noch vertrete ich sie, daher ja der Smile am Ende des Satzes, kannst du alles nach lesen.

, weil du so viel Schwachsinn erzählst.

Schwachsinn der auf Tag tägliche Beobachtungen beruhen die man durch die Nachrichten verfolgen kann, wo wir dann wieder bei den bösen rechten Medien sind und den unschuldigen Islamisten ;) Wie blind kann man sein.

Du hast den Koran also auf Arabisch bei dir und im Deutschen und kannst den Arabischen Dialekt um ihn im originalen zu lesen und das hast du natürlich auch ausführlich getan und es fällt dir wirklich nichts ein, kein Zitate keine Behauptung die dich etwas stutzig macht ? Beeindruckend.

Nenne du mir doch mal bitte Länder in denen Islamische Parteien regieren die freiheitlich Demokratisch sind und einen modernen Rechtsstaat demonstrieren. Da muß es ja unzählige Beispiele für geben bei einer so friedlichen Religion.

http://www.youtube.com/watch?f…r_embedded&v=YnZ3ZbLxk-o#!

Mal etwas Gegengift.

Edited once, last by Newbubble ().

• http://www.youtube.com/watch?v=ecwJXXOVPTc

frieden ist nicht alles,aber ohne frieden ist alles nichts!

• Islam vs Christentum.
    Christentum vs Islam.
    Darum geht's hier seit ka ? 30 Seiten ?

Das ist eigentlich ein recht passables Beispiel warum es in der Welt mit unterschiedlichen Religionen nicht funktioniert.
    Hier werden zwar nur Worte hin und her geworfen, aber aberswo fliegt anderes Zeug als ein paar Worte.
    Völlig egal von wem die Gewalt letztendlich ausgeht. Beispiele für die Verfehlung beider Seiten gibt's genügend.
    Seien es historische Dinge oder aktuelle.

Schade ist nur, dass in dieser Hinsicht die Religion die Welt im Fortschritt behindert weil viel "Energie" für solchen unnützen Unsinn verloren geht...
    Wenn man sich die Glaubensgrundsätze ansieht, die genügend Menschen für bare Münze nehmen und diese Grundsätze dann mit dem vergleicht was in den meisten Teilen der Welt als erwiesen angesehen wird ist es nur traurig viele Leute ihre Zeit damit verschwenden, in der sie irgendwas sinnvolles machen könnten, das irgendjemandem was nützt bzw. einen bleibenden Fortschritt bringt...

So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

• Also ist jeder, der aus seiner Überzeugung heraus glaubt, ein Dorn im Auge des Fortschritts?

• Also ist jeder, der aus seiner Überzeugung heraus glaubt, ein Dorn im Auge des Fortschritts?

In meinen Augen ist Religion ein rückständiges Auslaufmodell.
    Eine Herdenmentalität, die ich für ziemlich problematisch halte.
    Wer extrem gläubig ist, dessen Verhalten ist fremdbestimmt, zumindest zum Teil.
    Und den Grund warum ich das zulassen sollte erkenne ich nicht im Ansatz,

Ich bin der Ansicht, dass die Welt auf lange Sicht nur vorankommt wenn sie die Religion überwindet.
    Und mit ihr den ganzen kleinlichen Zwist, der aus ihr entsteht, aus dem aber rießige Konsequenzen entwachsen.
    So wie man das an jeder Ecke auf diesem Erdball aktuell beobachten kann.

Im Islam ist das der Krieg gegen das Christentum und die westliche Welt (jaja, nur ein Bruchteil der Muslime ist daran beteiligt. Aber der Bruchteil reicht aus).
    Im Christentum ist es zumindest eine gewisse Grund-Intoleranz gegenüber Leuten die "anders sind" oder "andere Ansichten vertreten", den gewalttätigen Teil hat das Christentum wohl hinter sich, zumindest überwiegend.

Das gehört aber eigentlich in nen anderen Thread hier...

When we die!

Edited once, last by SonOfOdin ().

• 1. Frage: Kennst du irgendjemanden, der gläubig ist? Ich meine nicht jemanden, der getauft, konfirmiert oder was auch immer wurde. Ich meine jemanden, der an Jesus glaubt, und den Fakt, dass er für uns gestorben ist etc. ?

2. Frage: Ist Religion und Glaube für dich das selbe?

• Ich kenne mehr religöse Leute als Atheisten (leider...).
    Meine gesamte Familie ist katholisch (praktizierend).

"dass er für uns gestorben ist"
    wenn ich so eine sch**** schon höre.
    dieses gebetsmühlenartige geleier von immer und immer wieder der selben holen phrasen, so wie das alle religionen tun....
    schonmal in nem rosenkranz gesessen ?
    das macht einen kirre im kopf.
    ich kenne kaum was anderes, das das an stumpfsinn überbieten kann.

ich kann dem """"FAKT"""" jedenfalls nichts abgewinnen, dass vor 2000 Jahren angeblich jemand für mich und meine Sünden gestorben sein soll.
    wie kann man einen 2000 Jahre alten Toten sein Leben bestimmen lassen ?

When we die!

• Dass religiöse Menschen immer vorschieben "sachlich" zu argumentieren.
    Seit wann ist Religion was sachliches ?

Wenn man mit so jemandem SACHLICH über irgendwas redet kommt nach 5 Minuten die ultima Ration "Das ist Gott"
    Was soll man dagegen groß anargumentieren ?
    Für denjenigen ist das das Ende der Agrumentationskette.
    Warum soll ich mich also im Gegenzug daran halten ?

Es geht einfach nicht, dass man sachlich mit einem echten Gläubigen kritisch über seine Religion redet ohne dass er sich sofort angegriffen fühlt.
    Was dann natürlich noch folgt ist die Aussage, dass Religion was so heiliges und persönliches ist, dass eine Kritik einer persönlichen Beleidigung gleich kommt.

When we die!