SB IrishCream-Geschmacksdefenition ?

  • Hm,
    will auch mal son Grünspan Thread aufmachen ;)


    Hab mir vor längerer Zeit auchmal SB Irish Cream gegönnt und leider bin ich n bisschen enttäuscht, da ich keinen Geschmack habe:


    Also, entweder hab ich mega fiesen Rauch und Null Geschmack,
    oder "viel" Rauch (für SB eher weniger) und einen leichten Geschmack, in etwa so wie Al Sultan Schoko, wenn dieser kurz am Ende ist - jedoch kann man diesen Geschmack nur sehr schwer "aufrecht" erhalten, da kurz danach der Tabak anbrennt bzw ein absolut ekelhafter Geschmack kommt oder eben wieder "zu wenig" Hitze entsteht.


    Setup :
    Bimmsteinkopf 3 Lagen Alu, Tabak bedekckt boden, 3 - 4 1/2 Coccobricos
    Chin Head 3 Lagen Alu, ca 2/4 voll, 3 1/2 Coccobricos


    Natürlich viele kleine Löcher, Schlauch und Shisha alles geputzt. Shisha "schluckt" auch keinen Geschmack, zb Chrystal Kirsche oder AF, HH geht gut.



    Jetzt meine Theorie : Entweder hab ich ne Mist Produktion gekauft, oder dieser verblichene Al Sultan Schoko Geschmack solls sein ... oO


    Wäre um jede Hilfe dankbar..


    mfg Ketchup

  • also ich hab mir auch ma irish cream gegönnt und auch freudig angeraucht. habe am anfang recht ordentlischen geschamck. so karamell, aber wirklich geschmacksbombe is es auch nich. am ende so nach 45 min schmeckt es ziemlich nach nix und qualmt nur noch.
    meiner meinung is irish einfach nich das zu dem es gemacht wurde ;)
    top tabak, aber irgendwie geschmacklich nich die große überzeugung.


    Mfg Da DoG

    Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich


    nur Stacheldraht und pisse Napalm. Und ich kann ner Fliege aus 200m


    Entfernung ein Auge aussschießen. Also verschwinde lieber und


    wichs nen anderen an!

  • Nimm bei deinem Chinakopf Setup mal ruhig die 4 Lagen und nähere dich mit einem selbstgebauten Windschutz von unten an die richtige Temperatur an.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Quote

    Original von Connor MacManus
    Nimm bei deinem Chinakopf Setup mal ruhig die 4 Lagen und nähere dich mit einem selbstgebauten Windschutz von unten an die richtige Temperatur an.


    Ich Behaupte aber das ich die richtige Temperatur schon hatte. Aber Danke, werde es nochmal probieren. ;(



    Jedoch, gibt es noh andere, die einfach n eklichen Geschnmack bzw gar keinen haben bei SB ?! Kann ja auch sein, dass es ne ProdReihe gibt, die minderwertig ist -...



  • Sicher aber das Problem allzu fürh beim Tabak zu suchen, geht auf Dauer doch ins Geld, meinst nicht ;)


    Wenn du dir unsicher bist, kannst mir mal 5g schicken und ich sags dir :)

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Chinahead: p9 setup, 4 lagen, sieb, löcher durchstechen, aber dann vom sieb bedecket lassen.2-3/4 cocochas


    Bimsteinkopf 1 loch: 6 lagen alu, immer am rang 4 große viereckige ansammlungen von nadellöchern. dazwischen ein paar luftlöcher. gleich 4/4 cocochas drauf, aber dann auf windschutz verzichten


    Nargilemhead: halb voll, 4 lagen, seeeehr viele kleine löcher, 8mm-1cm abstandsring, 2 lagen, gaaanz viele löcher, 2-3/4 cocochas, mit windschutz anrauchen


    €: finde den geschmack total penetrant, ist nix zum alleine rauchen, vieeel zu intensiv. schmeckt nach sahnebonbons, aber mit leicher kaffee/cappuchino note

    [SIZE=7]Mods haben mich gehauen, deswegen ist meine sig jetzt ganz klein *schmoll*[/SIZE]


    ,,Geht der Kopf noch?"..... ,,Ja, Na-khla" :D

    Edited once, last by Teddy ().

  • Connor


    Schreib mir mal pls deine Adresse per PN ;) Würd aber wohl nich früher als in einer Woche sein, dass ich die 5gr zuschick. Werds davor aber nochmal ausprobieren und wenn ichs dann immer noch net hinbekomm, dann geh ich heulen ;(