Tabak deutsch oder ausländisch:
deutsch
Aussehen:
joa standard ot
Geruch:
nach apfel mit ner undefinierbaren note
Setup:
chinahead 3/4 voll, 2 lagen alu, 2 cocobricos
Rauch:
für deutschen tabak echt bombe
Geschmack:
hmm schmeckte sehr natürlich nach apfel
Fazit/Note:
ist einer meiner lieblings apfel sorten da er sehr natürlich schmeckt somit eine 2+

Orient Tobacco - Orient Apfel/Apfel
-
-
-
Deutsch von Udopea Hamburg
Aussehen:
Braun / bischen rötlich EXTREM NASS !!!! tropft
Geruch:
Lecker nach Apfel
Setup:
8 Lagen Alu / 2 ganze bricos
Rauch:
Sehr viel ...echt Nice
Geschmack:
Bester Apfel Tabak , richtiger Apfel geschmack kein Anis!!!
Fazit/Note:
Top gebe ich ne 1 !!! -
Deutsch
Aussehen:
Braun, leicht rötlich, sehr feucht
Geruch:
Süß, nach Apfel
Setup:
Mya Standard Kopf, 2 Lagen Alu, 1 3K
Rauch:
Sehr dicht und viel
Geschmack:
Süß, nach Apfel, wirklich lecker
Fazit/Note:
Echt guter Apfeltabak, 2 -
deutsch
Aussehen:
brünlich feucht, feiner Schnitt
Geruch:
leicht nach Apfel
Setup:
Tower Bowl 3-4 Lagen Alu (2 aus der blauen VErpackung); Löcher überall, 3 Bricos
Rauch:
nicht sehr dicht und konstant
Geschmack:
Bähh mir schmeckt kacke. drückt wie sau (Prod feb 2009). Nach Afpel
Fazit/Note:
Wenn er nicht drücken würde ne 3 so ne 5 -
deutsch dennoch feuchtAussehen:
so feucht brokelig schwer zu beschrieben aber dennoch feucht
Geruch:
so irgendwie nach nix bestimmten weder apfel oder sonst was
Setup:
einlochkopf 9 lagen atomlochng
Rauch:
recht dicht
Geschmack:
so nach nix das kann man rauchen wenn man wirklich nur rauchen will und kein geshcmack
Fazit/Note:
nix für mich ich kauf ihn mir nich nochmal -
-
Tabak deutsch oder ausländisch: Deutsch
Aussehen: Sehr sehr feiner Schnitt, ziemlich feucht für deutschen Tabak, keine Äste, wirklich sehr fein !
Geruch: Riecht nach Industrie, wenn man sich drauf konzentriert, kann man was Apfelähnliches im Geruch finden
Setup: China Phunnel, 3 Lagen Alu, 2/2 Cocochas. Tabak mit Glycerin befeuchtet
Rauch: Nach ein paar Minuten recht ok. Etwas weniger als AF. Kratzt nicht.
Auch nach über 2 Stunden ist der Rauch gleichbleibend dicht.Geschmack: Schmeckt etwas künstlich. Ein wenig nach Industrie, jedoch schmeckt man auch etwas Apfeliges raus. Nicht sehr intensiv, eher leicht.
Fazit/Note:
Kann man rauchen, muss man aber nicht. Für mich schmeckt er zuwenig nach Apfel. Kann man dennoch empfehlen, für die, die es nicht soo intensiv mögen !
Note 3 -
deutsch (etwas angefeuchtet, siehe Rauch)
Aussehen:
braun, etwas feucht (wie ausländischer Nakhla), Schnitt aber super!
Geruch:
schön nach (künstlichen) Äpfeln
Setup:
3 Lagen Alu, Überall Löcher, 2 Cocobricos, Mya-Kopf auf Mya Solaris
Rauch:
war nicht gerade Bombe, eigentlich ziemlich lasch, dann hab ich mit 3 Tropfen Glycerin nachgeholfen und es wahr auf Nakhla-Niveau! eine 3 dafür!
Geschmack:
die ganze Zeit etwas "trocken", also viel trinken dazu, sonst Apfel ohne Anis, könnte etwas intensiver sein (müsste man mal etwas Minze zugeben) -> 2
Fazit/Note:
2- Geschmack wirklich lecker und hält den ganzen Kopf durch, Rauch aber nur Durchschnitt! -
Tabak deutsch oder ausländisch: Deutsch
Aussehen: braun un recht feucht (kp wieso die den so feucht machen dürfen) super schnitt und keinerlei ästchen
Geruch:irgendwie nicht nach apfel errinert mich an den apfel tabak von serbetli (ausländisch)
Setup: 3 lagen blaue alu atom lochung 3 bricos
Rauch: Bombe kommt locker an af und fanta ran
Geschmack: ich weiss nicht. wirklich apfelig schmeckt er nicht. aber er schmeckt lecker. nicht wirklich definirbar. aber kein anis
Fazit/Note:
Für deutschen tabak bombe. kann vom rauchverhalten locker mit ausländischem tabak mithalten und schmecken tut er auch.
achja drückt garnicht. 2 -
Deutsch, aber sehr feucht 3mal Verpackt
Aussehen:
Braun, nass nicht feucht
Geruch:
Ähnlich wie Barain Apple von af, nicht nach Anis/Lakritze
Setup:
Saphire Power Bowl, 4lagen alu 2 33er Selbstzünder
Rauch:
ganz ok, könnte aber besser sein
Geschmack:
Nach Apfel, ganz gutFazit/Note:
2 -
Aussehen:
Braun, OT typisch durchschnittlicher schnitt, nicht allzu klebrig, daher gut zum kopf bauen geeignet
Geruch:
Definitiv Apfel mit ein paar Gewürzen (ich meine vanille und zimt zu riechen, kann mich aber irren)
Setup:
Zusätzlich mit BHM angefeuchtet, da der süße Eigengeschmack des BHM gut zum Tabak passt. Am besten im CHinahead rauchen mit 2 bricos, 3 lagen Alu und überall gelocht
Rauch:
mit BHM etwa auf AF Niveau, ohne knapp darunter. Rauch ist relativ dicht und bleibt ne weile im raum stehen
Geschmack:
Schwer Beschreiblich. Hat mich an APfelchutney erinnert. Irgendwie wie Apfelmuß mit n paar Gewürzen, ganz minimal scharf mit ner leichten grünen Tee note. Kein AnisGefällt mir auf jeden fall sher gut.
Fazit/Note:
2
Schmeckt recht gut, aber nicht überragend, ist auf jeden Fall mal was anderes und hin und wieder echt lecker. Definitiv kein Sommertabak. -
-
Aussehen: Braun, für deutschen tabak wie alle OT sehr feucht, feiner Schnitt
Geruch: schwer zu definieren, künstlich aber trotzdem lecker
Setup: Chinahead, 4 lagen alu, Cocobricos
Rauch:Sehr dicht und viel
Geschmack:apfel schmeckt man nur leicht raus, trotzdem sehr lecker und null geschmack nach anis
Fazit/Note:2
Sehr leckerer Tabak, für alle die auf künstlichen apfel geschmack ohne anis stehen.. -
Herkunft: deutscher Tabak
Aussehen: braun, feucht (nicht nass), sehr klein geschnitten, ab und zu kleine Stöckchen
Geruch: leckerer, typisch fruchtiger Doppl-Apfel-Geruch (wie Nakhla, Al-Waha,...)
Setup: doppelt Alu, 6 Löcher, SZ, mit Mola-mix weiter angefeuchtet
Rauch: dicht und viel, nach ca. 20min nachlassend
Geschmack: am Anfang noch recht ok, Apfel-Geschmack, keine Anis-Note, nach so 15min war allerdings der fruchtige Geschmack weg und nur noch ekliger Tabakgeschmack
Fazit/Note: kauf ich mir nicht mehr, enttäuschend. Note 4. Da schmeckt selbst der deutsche Nakhla Doppel-Apfel (mit Molasse) um Längen besser, auch nach 1 Stunde rauchen