Halterung für Bunzenbrenner/Lötbrenner

  • Hey Leute,
    ledsdings war mir langweilich und da ich meinen Kohleerhitzer verkauft hab,
    hab ich mir ne "Halterung" für meinen Bunzenbrenner gekauft..


    So hier erstmal die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/1576/56671941wb9.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img523.imageshack.us/img523/6914/74660356kp2.th.jpg]




    So, nun zu dem Teil:


    Material ist Edelstahl und ein Stück Aluminium...
    Hab zuerst in den kleinen Winkel mit einem Metallfräser ein Loch mit 20,5mm gebohrt.


    Danach hab ich noch einen großen Winkel genommen und ihn mit 4 Schrauben und einem Alustück an dem kleinen Winkel festgemacht.
    Dadurch hat die halterung einen Festen Fuß auf dem Boden und schwingt nicht in der Luft herum...


    In Den kleinen Winkel hab ich ein M12 Gewinde geschnitten und darin eine 12er Schraube reingedreht, daran hab ich dann noch eine Beilagscheibe festgeschweißt, damit das ganze auch hält und nicht bei den Temperaturen einfach so runterkracht...


    So.. nun postet mal, was ihr dazu sagt :)


    Vielleicht geh ich ja in die Massenproduktion :D:D:D


    Is eigentlich dafür, dass man auch im Freibad ne Cococha warm machen kann ;)


    Gruss,
    Andy

    Schöne Grüße aus dem Frankenland ;-)
    - - - Andy - - -

  • Warum gitter?
    Macht doch keinen Unterschied ob die auf ner Platte oder nem Gitter liegt ^^


    EDIT: btw die asche wüde ja dann auf den boden fallen, wenn ich's im zimmer mach...


    gruss,
    andy

    Schöne Grüße aus dem Frankenland ;-)
    - - - Andy - - -

    Einmal editiert, zuletzt von spache ()

  • Doch, weil bei einem Gitter noch von unten an die Kohle Sauerstoff kann ;). Aber das würde eh nicht gehen, da ein Gitter bei den Temperaturen schmelzen würde.
    mfg
    Qwert


    €: War schneller :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Qwert ()

  • Zitat

    Original von spache
    Warum gitter?
    Macht doch keinen Unterschied ob die auf ner Platte oder nem Gitter liegt ^^


    EDIT: btw die asche wüde ja dann auf den boden fallen, wenn ich's im zimmer mach...


    gruss,
    andy


    Wennse auf nem Gitter liegt bekommt sie von unten Luft. Wennse auf ner Platte liegt wirste die untere Seite die auffer Platte liegt wohl kaum anbekommen bzw. am glühen erhalten, wennde wendest.

    Zitat

    Original von ahbc
    meine frage: kann der arzt nachweisen bzw guckt er nach, ob ich "shisha" im blut habe..also kann er es nachweisen?

  • also mein Lochblech lässt wunderbar Luft von unten an die Kohle dran und schmilzt nicht^^


    wäre mir persönlich etwas zu kniffelig und hätte angst, dass die Kohle runterfällt, aber gute arbeit!


    (ich glaube dir nicht, dass die Winkel aus Edelstahl sind :D)

    Eis in der Bowl verhindert ein Anbrennen des Tabaks nicht! :D

  • sieht sehr gut aus hätte auch gern möglichkeiten zum schweißen.... ist die kohle drehbar gelagert? und ach ja wenne abstandhalter an der platte wo die kohle drauf liegt anbringst ermöglichste es dass die kohle auch von der unterseite bischen anfängt zu glühen...hätte echt angst an deiner stelle dass sie runterfällt ... vorallem da ich meine kohle mit meiner apperatur auch drinnen anmache^^ isn guter handföhn^^ (use SuFu)


    mfg PredKirK

    - Selfmade ist alles - gekauft ist nichts -

  • Ja is mir auchgekommen..


    Hab jetzt noch die rießenbeilagscheibe runtergenommen und nen schönes größes edelstahlblech festgeschweißt :)
    Damit fällt nichts mehr runter :)


    Gruss,
    Andy

    Schöne Grüße aus dem Frankenland ;-)
    - - - Andy - - -