Kopfzubereitung

• hi,
    da ich noch en anfänger im gebiet shisha bin hab ich ma en paar fragen wie ich bei meiner shisha den kopf am besten zubereite.
    ich habe ne billige noname shisha und zwar diese hier:
    http://cgi.ebay.de/Shisha-Wass…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

kohle habe ich 33mm 3kings

bis jezz habe ich immer nur 1lage alufolie über den tabak gemacht un da hat man das fruchtaroma gar nicht geschmeckt also was soll ich tun? wollte demnächst ma mit dem teelicht versuchen weil davon ihr soviel im forum erzählt wird^^ oder ist das nicht so gut? naja gebt mir mal bitte tipps

Danke schon im vorraus

^^ :)

Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...

• Was hast du denn für Tabak?

Teelichtsetup ist für cocochjas gedacht und mit 33mm haste sowieso kaum hitze kauf am besten 44mm three kings oder tu eine 33mm aufn head und lehn ne weitere 33mm ab die Kohle an.

Aber kann dir jetzt erstmal nicht helfen weil ich wissen muss was für tabak du hast.

• zur zeit hab ich el nakhla kirsche und doppelapfel jedoch wollt ich mir ma welchen kaufen der feuchter is...

Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...

• hast du ihn angefeuchtet?

Wenn nicht mach das mal mit Glycerin aus der Apotheke oder BHM von http://www.shisha-laden.de 2 Telöffel au 50 gr und 24 Stunden einziehen lassen anders wirst du kaum rauch raus bekommen.

Wenn das erledigt ist kommts zum Kopfbau füllst den ungefähr 3/4 und schön locker rein. Dann 2 Lagen Alu (dürfte reichen wenn nicht dann auf 3 aufstocken).Dann dort viele kleine (am besten mit ner Stecknadel) Löcher machen wo die Kohle liegt und ein paar aussenrum.

Dann entzündest du die Kohle, wichtig: puste sie so lange an bis sie überall glüht sonst schmeckts ekelhaft (am besten 40mm) wenn du die 33 benutzt mach es so wie ich oben beschrieben habe.

Tauchrohr sollte bei der Shisha 2cm im Wasser stehen

P.S. musst bestimmt bald den schlauch wechseln kauf dir am besten nen MYA Schlauch oder T-Nargilem Schlauch von http://www.shisha-laden.de .
    Gibt aber auch andere Shops

/€dit: Was ergänzt
    /€dit2: Ergänzt verbessert weiss aber nicht obs jetzt richtig ist :D

Edited 2 times, last by ~M-I-V~ ().

• deine beschreibung mit den 33mm kohlen versteh ich net ganz kanns de das noch bissle genauer erklären aber danke schon

edit: waru brauch ich bald einen neuen schlauch?

Original von bornsi

Edited once, last by kicki ().

• okee danke an euch...ja ich wollt mir eh ma so el fakher zulegen weil ich bis jezz nur gutes drüber gelesen hab...dan öffne ich ma en thread bei tabak suche^^

edit: aber wenn ich so en anderen schlauch nehem wie du gesagt hast dan gibts en problem...denn die shcläuche sin zu lang für das kleien teil un dan würd die shisha sauernd umfallen -.- oder ich muss irgendwie en halter bauen^^

Original von bornsi

Edited once, last by kicki ().

• ne das würde halten wenn man raucht habe selber an ner kleinen shisha nen mya schlauch hält wunderbar und wenn man nicht raucht muss der schlauch ja sowieso aufgehangen werden

/€dit: Eröffne den aber lieber mit al fakher el fakher ist ne fake marke viele sagen sie wäre gut hab sie noch nie geraucht

Edited once, last by ~M-I-V~ ().

• wie lang isn dein schlauch und kanns de mir ma en link von dem artikel bei shisha-laden.de schicken? wäre nett... und könnte mir noch einer al fakher tabak anbieten?

Original von bornsi

• ok ich danke euch

Original von bornsi

• ja noch eine frage^^ hast du noch al fakher cola zu verkaufen oder en link wo ich den originalen zu kaufen bekomm

Original von bornsi

• Puuh das ist schwer bei http://www.shisha-dealer.ch ist zur zeit kein Al Fakher zu bekommen nur noch ein paar sorten und Cola ist wohl ganz raus wie ich gerade sehe aber dafür haben die andere gute sorten Al Quemah Traube schmeckt mir sehr gut anders musst du mal hier im Forum nachfragen oder in USA Shops gucken aba wegen einer Tabaksorte in den USA zu bestellen ist es nicht wert also wenn dann Schweiz oder hier im Forum. AF hab ich zur Zeit auch keinen zu Hause warte auf meine Schweiz Bestellung^^

/€dit: Shisha-dealer ist ja komplett ausverkauft vllt kommen bald neue Lieferungen

Edited once, last by ~M-I-V~ ().

• hey hier isn link im forum... Al Fakher Grape u. D-Apfel des is zwar al fakher grape aber ich sags dir schau mal im tabak behiever der tabak is echt hamma!!

Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger

Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya

Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

• Ich hab auch erst vor kurzen das erste Mal Edeltabak geraucht und hab mir von shisha-dealer.ch erstmal ein paar Layalina Sorten geholt und kann sie bis jetzt nur empfehlen!
    Ich habe bis jetzt Cola, Kirsche, Multi, Ananas und Eskarandi Apfel probiert un mag alle gern. (vor allem Cola und Kirsch)
    Probier am besten erstmal einige Setups aus bis du eines gefunden hast, das gut funktioniert und dann rauch damit Edeltabak!
    Der feuchte ist zum verheitzen weil das Setup nicht funzt zu schade!

PS: Ich bin mal krass in Spendierlaune.....hast ne PN. ;)

Bisher gekauft bei:
    sozz - glatte 1+

"Ein Kompromiss ist erst dann perfekt,
    wenn alle unzufrieden sind."

Die Wahrheit ist 5!
    Hail Eris! All hail to Discordia!

Alle posts per Nintendo Wii erstellt.

Edited once, last by ex0 ().

• ein großes dank an ex0...das es so leute überhaupt noch gibt

Original von bornsi

Original von kicki
    ein großes dank an ex0...das es so leute überhaupt noch gibt

Schleimer! ;)

Bisher gekauft bei:
    sozz - glatte 1+

"Ein Kompromiss ist erst dann perfekt,
    wenn alle unzufrieden sind."

Die Wahrheit ist 5!
    Hail Eris! All hail to Discordia!

Alle posts per Nintendo Wii erstellt.