"Was ist das für ein Tabak"-Thread

  • Tabak ist das nicht , sondern ein türkischer Herbal , wie man lesen kann .


    Das ist dann meistens geschrotetes Zuckerrohr , Kräuter oder andere Nicht-Tabak Produkte .


    Persönlich kenne ich diese Marke jetzt nicht , aber bin von Herbals auch nicht
    wirklich begeistert , da natürlich der Hauptgeschmacksträger Nikotin fehlt !


    Einfach mal testen ! ;)

  • Hey!


    Ist hier mein erster Beitrag, habe auch keinen Thread zur Vorstellung gefunden. Bitte gebt mir einen Hinweis, wenn ich das noch nachholen muss :)


    Also ich schaue hier immer wieder mal vorbei, jedoch konnte ich zu meiner jetzigen Frage keine Antwort finden:


    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Heidelbeer-Tabak (nicht Blueberry). Nach langem Suchen habe ich in Köln im En Vogue endlich mal einen Heidelbeer-Tabak geraucht. Habe natürlich versäumt nachzufragen, was es für ein Tabak ist :/



    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Wäre echt cool :)

  • Hallo,


    habe von einer Freundin die im Türkei Urlaub war folgenden Tabak mitgebracht bekommen:


    [Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ab67c3-1428436649.jpg]


    Außerdem noch mit Doppelapfel-Geschmack.


    Weis zufällig jemand, zu welcher "Obermarke" der tabak gehört? Name sagt mir so jetzt garnichts, Kaufpreis der 125gr Packung lag wohl bei ca. 3,50€.
    Der Tabak ist feucht, nicht zu wenig und auch nicht zu stark - ein ausgewogenes Mittel.


    Der Geschmack vom Doppelapfel ist gleich Null, geraucht im Tonkopf mit Kamin im Abstandssetup, 3 Coco's.
    Auch der Rauch kam hier nach 20 Minuten noch nicht - Kopf war 3/4 befüllt knapper cm Abstand zur Kohle.


    Granatapfel habe ich noch nicht versucht...



    Greetz
    Sheezo

  • das ist Tanya. :)


    das ist kein Tabak sondern ein Tabakersatz, auf der Packung müsstest du irgendwo das Wort 'Herbal' entdecken.


    mir wurde schon Erdbeere und Banane mitgebracht.....grauenhaft!
    rauchen sollte er aber, da gib einfach mehr Hitze drauf.



    Eddie:


    Tanya Nargile

    Edited once, last by oldsmoker ().

  • Ich hab hier Nakhla Tabak aus Polen, in der 50g Ausführung, doch weiß wirklich nicht was das für ein Tabak ist und ob er unbedenktlich rauchbar ist.


    Danke für Hilfe ^^


    Lg


    (Bilder im Anhang)

  • das ist original Nakhla.
    den habe ich letzte Woche auch in Tschechien gesehen. dort ist er mir aber zu teuer.
    mir wurde gesagt, Sparkly Red ist Malina, also Himbeere.


    nun steigt die Hoffnung, dass Nakhla auch in Deutschland bald wieder verfügbar ist. :)

  • das ist original Nakhla.
    den habe ich letzte Woche auch in Tschechien gesehen. dort ist er mir aber zu teuer.
    mir wurde gesagt, Sparkly Red ist Malina, also Himbeere.


    nun steigt die Hoffnung, dass Nakhla auch in Deutschland bald wieder verfügbar ist. :)

    Huch, der ist also original... Das freut mich. Ich habe den ma' grade Testweise geraucht und der raucht schon gut, aber erst nach ca. 15min. Geschmack war auch ungewöhnlich doll. Da Ich generell etwas misstrauisch bin, was polnische Tabakwaren angeht, hatte ich bedenken.


    Also denkt ihr den kann man weiterhin rauchen, oder lieber lassen... Ich mein' jetzt eher wegen "mitgemischtem" Zeugs.


    Lg

  • was in Polen (oder auch Tschechien) in den Tabak- bzw. Shishaläden an Originalware angeboten wird, würde ich bedenkenlos rauchen.
    auf iwelchen Märkten kaufe ich dort sowieso nicht.