Kann keine DVDs mehr brennen!

• Hi hab ein Problem mit meinem PC.
    Kann seltsamerweise keine DVDs mehr brennen weil das Laufwerk den leeren DVD-Rohling irgendwie nicht erkennt.
    Jetzt kommt das eigentlich seltsame dran .....benutze immer die gleichen Rohlinge (die von aldi) und habe immer noch den gleichen Brenner (von LG), bis jetzt hat das immer funktioniert!
    Beschriebe DVD-Rohlinge von gleicher Marke erkennt der Brenner jedoch ohne Probleme!

Weiß jemand Rat?

MfG

PS Hab schon wie verrückt gegooglet aber nix brauchbares gefunden....

• Also ich hatte ein ähnliches Problem. Habe dann nach einem firmware-update gesucht und aufgespielt. Seit dem klappt es ohne Probleme.
    Aber sei bitte vorsichtig mit Firmware-Updates...

Weißte? Ich will eben nicht genau das Selbe sein was alle anderen sind und darum bin ich eben Mod, verstehste?
    - Jimmy / Quadrophenia -

• Eventuell mal die DVD Rohlinge von Lidl kaufen :D
    Hohl dir halt mal DvD Rohlinge von anderer Marke oder leih dir von irgendwem eine
    Wenns dann immernoch nicht geht hab ich ka und wenn es geht bin ich der Held ;)

"Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

Edited once, last by Kopfschuss ().

• So habe es jetzt auch mit anderen DVD-Rohlingen aus probiert, erkennt er auch nicht!
    Normale leere CD-Rohlinge erkennt er ....das brennen von CD funtz auch ohne Porbleme!

Hab noch was seltsames festgestellt da steht DVD-RAM-Laufwerk ; ist das normal?

MfG

PS Habe die Firmware jetzt runtergeladen .....

Original von Hannibal Lecter

Hab noch was seltsames festgestellt da steht DVD-RAM-Laufwerk ; ist das normal?

Ja, normal

Edited once, last by DEDE2005 ().

• Auch das Firmware-update hat keinen Erfolg gebracht!
    Das DVD-RAM-Laufwerg-Symbol wechselt seltsamerweise zu einem CD-Symbol, so bald ich einen DVD-Rohling reinlege.
    Allerdings steht dann auch da das 0Byte zur Verfüngung stehen.

MfG

• So habs Problem gelöst hat zwar jetzt inklusive gestern 10 std gedeuert jetzt is wieder alles ok!
    Hab ca 50 seite bei google durch gelesen, da das problem bei meinem brenner ziemlich verbreitet is aber keine wirklich ne lösung dafür weiß ....aber schließlich hab ich doch noch die lösung gefunden, war ein software problem.

Trotzdem danke an alle für die Hilfe! Thread kann geclosed werden.
    MfG