Aladin Magier

  • find sie immernoch top :D
    außer das jetzt nach 1 1/2 Jahren die schwarze Farbe von dem Hals abblättert und die Rauchsäule langsam anfängt zu rosten....
    aber immernoch eine super Shisha von Aladin :P

    Suche :Fantasia !

  • Ich rauche schon ne ganze weile mit meinen Aladin Shishas. Unser laden hier hat nur die gehabt und ich kannte mich noch nicht aus. Ich weiß das viele auf Aladin schümpfen. aber wenn man sie mit As-Dent immer säubert und mit bissel zahnpasta in die rauchsäule schrubt. dann hält sie auch und schmeckt sehr neutral. WENN MAN SIE REINIGT! wenn nicht! dann gibt sie recht schenll den geißt auf. Gewinde muss man fetten. und immer! mit Pfeifenreinigern säubern sonst schmeckt es nach altem tabak. bäääää


    Ich hab eine Magier/Diwan mit 4 Schlach anschlüssen. Schöne Partyshisha.


    Allerdings will ich jetzt mal auf Profi shisha umsteigen^^


    Für Anfänger voll gut. sonst leider verpöhnt.

    "Frauen sind ja praktisch auch Menschen"

  • Alsooo....


    Hab die Aladin Magier jetzt seid 3 Jahren und bin immernoch vollkommen zufrieden !


    Sie hat ein schiefes und bisschen zu langes Tauchrohr was jedoch GARNIX beeinflusst !
    Ich habe weder Rost ablagerungen noch abblätterndes Holz ... und ich bin nun wirklich kein Shishaputzer nach jedem 5ten mal vllt !
    Alles noch vollkommen in Takt ... Base-Glas-Dichtung is die beste die ich je gesehen habe, ich kann die Shisha an der Rauchsäule anfassen und durchschütteln es passiert Garnix da die Dichtung ein Gummigewinde hat welches wunderbar greift. Einzig "schlimmes" Manko ist das oben die Rauchsäule ein wenig zu schmal ist und man 2 Dichtungen benötigt.


    Ich muss dazu sagen das diese Shisha meine erste ist/war und bis jetzt nur mit einer MYA Cosmos geraucht habe. Ich kann jedoc sagen dass meine Magier einen besseren Durchzug mit Standartschlauch hat als die oben genannte ^^


    Nun werde ich mir eine Kaya PN 620 zulegen und nochmal auf den Post zurückgreifen und einen Vergleich bringen bzw. meine Meinung überarbeiten.


    MfG FrHirschberg aka. Ben ^^

    Quote

    Original von KetchupBrötchen


    -18° kaltes Wasser klingt interessant ;)



    Hahaha :D

    Edited once, last by FrHirschberg ().

  • Also ich habe meine nun seit 5 Jahren, außer das sich das Tauchrohr etwas verfärbt hat ( die unteren 2 cm) ist nach wie vor alle in gutem bis sehr gutem Zustand!

    Si vis pacem, para bellum!

  • Man muss echt sagen für das Geld was man bezahlt bekommt man schon was.


    Aber mit der Zeit wird man einfach anspruchsvoller und ist auch bereit mehr Geld auszugeben.


    Hatte meine Aladin ca. 2 Monate, und diese Zeit war sie auch immer im Einsatz.


    Jetzt habe ich eine Nargilem mit der ich sehr zufrieden bin.


    PS: Anfänger können mit der Aladin keinen Fehler machen, sie ist einfach super zum Einstieg

  • Ich habe die Shisha jetzt seit ca einem halben Jahr und noch keine Probleme mit ihr gehabt. Nur die Kugel im Rückschlagventil fing sehr schnell an zu rosten. Auch der Durchzug ist nicht schlecht. Ich wüürde die Pfeife jedem Einsteiger empfehlen da man mit dieser Shisha auch was für sein Geld bekommt :)

    :blubber:

  • Mal ein kleines Fazit nach 5 Jahren und endlosen Stunden des rauchens :)


    Nach all den Jahren sieht sie vom weiten noch sehr top aus. Allerdings steckt der Teufel ja bekanntlich im Detail.
    - Ventilkugeln Rosten
    - Farbe blättert ab.
    - Schlauchadapter lässt sich nicht mehr abschrauben da das Gewinde total im Eimer ist. (Hängt jedoch auch mit der mangelnden Hygiene der Gewinde zusammen)
    - Schlauch ist schon vor Ewigkeiten ausgetauscht worden. Habe den alten aufgeschnitten und war doch schon erstaunt wie billig die Verarbeitung von Schläuchen sein kann, da man doch annehmen müsste, dass hochwertiges Material genutzt wird, da man das ganze ja inhaliert (heute ist man ja klüger :thumbsup: )
    - Dicht wie am ersten Tag (die Shisha, nicht was Ihr wieder denkt)



    Alles in allem sind es ganz normale Abnutzungsercheinungen. Mit etwas mehr Pflege könnte man noch einige Jahre Qualmen. Für den Preis hat es sich definitiv gelohnt.


    Meine neue wird aber definitiv mehr gepflegt. Besonders die ganzen Gewinde ( Fata Morgana Evolution )

    Falls ihr mir bissl über die Schulter schauen wollt, chatten oder einfach nur nen Gruß dalassen. Über follower freue ich mich natürlich ebenfalls :)