Gibts hier Vegetarier oder Veganer?

  • Ich habe ja auch keine Lust mehr hier die Diskussion zu führen... die habe ich andauernd und am Ende werden Pflanzen immer noch kein zentrales Nervensystem haben, Massentierhaltung nicht dem natürliche Nahrungskreislauf angehören, mehr Pflanzen von Fleischfressern getötet als von Nicht-Fleischfressern und die meisten Menschen immer noch zu bequem sein ihre achsolebenswichtige Ernährungsangewohnheiten zu ändern...


    Btw. Fleisch mag ich schon...aber ein Geschmack ist mir kein Mord wert...


    Also lassen wir das lieber hier ^_^


    MrCoolProd:

    Zitat

    es gibt nämlich in der natur durchaus fähigkeiten von pflanzen die nicht so ohne weiteres erklärbar sind


    Würde mich pers. interessieren (nicht weil ich das anzweifel, sondern weil ich mich immer gerne weiterinformiere...)...

    Shisha/Zubehör/Tabak gekauft von:
    positiv: Axl, theri, christiw
    neutral: Typhoon
    negativ: -

  • Zitat

    Original von DerpApst


    Wir können uns um Begriffe streiten, aber ich denke Du weißt trotzdem was ich meine, oder?


    Wenn Tiere ein streßfreies Leben haben, nicht 1 KG Antibiotika am Tag fressen müssen und auch mal die Sonne sehen und auch das Schlachten selbst schnell und schmerzlos über die Bühne geht.

  • Hätten unsere Vorfahren sich nicht auf eiweißreiche Ernärung umgestellt, dann hätten wir jetzt nicht diese große Masse im Schädel, dank der wir diese Diskussion führen können.


    Natürlich ist es mir heute möglich mich fleischlos bzw, ganz vegan zu ernähren, der Punkt ist nur ich will es garnicht und sehe auch nicht ein warum.


    Weil es Mord sein soll ein Tier zu töten um es zu Essen? Pfff...


    Mein Körper funktioniert am besten, wenn ich Ihm ne Abwechlsungsreiche gesunde Ernährung anbiete und dazu gehört auch Fleisch in gewissen Mengen.


    Zitat

    Original von MrCoolProd
    pilze...zb kann dir da jetzt keine genauen beispiele bringen...kauf dir regelmässig die pm...da wirste schlau


    Akazien auch.


    Gibt etliche Beispiele dafür, daß Pflanzen nicht drauf stehen gefressen zu werden und auch nicht einfach nur dumm in der Gegend rumstehen.


  • stimmt nicht umsonst entwickelt die natur soviele abwehrstoffe... damit pflanzen vorm gefressenwerden geschützt werden
    genauso wie das mit den nervensystem...nerven sind elektrische impulse...und bei der venusfliegenfalle wird der klappmechanismuss auch durch einen impulse ausgelöst... und blumen schliessen sich ja auch wenns dunkel wird... also ganz ohne ist das grünzeug auch nicht

    8)

  • Ich esse zwar gerne Fleisch aber hab rein garnix gegen Vegetarier.Man kann ja nichts dran machen wenn man Ekel gegen bestimmte Sachen hat.Anders gesagt ich kann Vegetarier voll und ganz nachvollziehen,ich mag ja auch andere Sachen nicht.


    Aber bei Veganern...ich hoffe dass sich jetzt keiner angegriffen fühlt aber ich kann nicht verstehn was bei denen im Kopf vorgeht dass man auf eine solche Abneigung gegen die natürliche Ernährungskette kommt.


    Würden wir keine Eier essen würden überall in Deutschland Eier rumliegen und verfaulen.
    Würden wir keine Milch trinken hätten alle Milchkühe höllische Schmerzen oder würden sogar daran sterben weil sie einfach gemelkt werden MÜSSEN.
    Haben wir hier einen Bauern ich kenn mich da nämlich nicht sooo sehr aus ? :D


    Wir haben einen Planeten mit einer ausgewogenen Ernährungskette welche nun schon tausende Jahre perfekt funktioniert.Und tausende Jahre später kommen auf einmal Menschen die sich dagegen streuben wollen.Wo würden wir denn hinkommen wenn die gesamte Menschheit veganisch eingestellt wäre????


    Dass es Tiere gibt die vom aussterben bedroht sind und garantiert nicht in die Nahrungskette des Menschen gehören ist mir auch ganz klar.(wie z.b Walfleisch und Sonstige).Diese Tieren sollen und dürfen nicht in unser Beuteschema gehören.Ich unterstütze auch keine Massentierhaltung.
    Jedoch hört bei mir das Nachvollziehbare bei Veganern definitiv auch auf.



    EDIT:


    Fällt mir gerade ein die Freundin von einem Kumpel ist Veganerin und ist uns gestern eine Runde Kebab kaufen gegangen.


    Das ist doch schwer pseudo bzw widersprüchlich dann sowas zu tun odeR? :D :D

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h

    3 Mal editiert, zuletzt von Cthulu ()


  • Mal abgesehn davon, dass sich die Veganer damit selbst auch keinen Gefallen tun. Denen fehlen fast alle natürlichen, benötigten Nährstoffe. Das kann nicht gut gehn..

  • Zitat

    Original von Andreas


    Mal abgesehn davon, dass sich die Veganer damit selbst auch keinen Gefallen tun. Denen fehlen fast alle natürlichen, benötigten Nährstoffe. Das kann nicht gut gehn..


    Richtig!!Also entweder ist der menschliche Körper eine Fehlkonstruktion oder die Denkweise von Veganern passt nicht zum menschlichen Körper ;)

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h

  • Hmm ka, ich weiß nicht wirklich was ich von beiden halten soll. Vegetarier finde ich noch in Ordnung aber Veganer, kann mir nicht vorstellen das es wirklich gesund ist. Ich meine wir haben Instinkte und die gab es schon immer, besonders unser sexual Trieb und unser Nahrungs "Beschaffungstrieb" sind sehr stark vertreten. Es heißt ja nicht umsonst Jäger und Sammler, das heißt ja sowohl Fleich als auch Pflanzen. Ich finds respektabel wenn ein Vegetarier sein Ding voll durchzieht, ohne das er wie bekannte dann trotzdem Huhn etc. isst.


    Für mich persönlich gilt, dass ich ganz bestimmt nicht meinen ersten Rang an der Nahrungsliste freiwillig räumen werden. :D :D :D Dafür liebe ich zusehr Fleisch!!!

    "Don´t destroy what you came to enjoy"


    und


    "Das Leben ist kein Ponyhof"

  • vor allem ist es eigentlich für beide unmöglich fertige nicht selbstgepresste fruchtsäfte zu trinken
    da werden die meisten noch gar nicht drüber nachgedacht haben, aber was glaubt ihr wieviel insekten und würmer da mitverarbeitet werden....

    8)

  • Der Veganer in meiner Schule mit dem ich öfters zu tun hatte und lose Befreundet war, war auch ne laufende Mangelerscheinung. Blas, Dürr, komische Haut, stumpfe Haare, brüchige Fingernägel, Oberschenkel wie ein Kind und beim Sport Null Energie.#


    Sorry, Werbung für vegane Lebensweise ist das nicht.


    Habe ich Ihm auch mal gesagt, daß er doch Wohl wenn schon keine Eier, wenigstens noch Milch-Produkte konsumieren sollte.


    Es ist möglich sich vegan zu ernähren und trotzdem so ziemlich alles zu konsumieren was der Körper braucht, aber das ist nicht so einfach.


    Aber bei einer normalen Ernährung brauche ich mir keinen Kopf zu machen, da esse ich worauf ich Hunger habe und alles körperliche funzt wunderbar.

  • Zitat

    Original von MrCoolProd



    stimmt nicht umsonst entwickelt die natur soviele abwehrstoffe... damit pflanzen vorm gefressenwerden geschützt werden
    genauso wie das mit den nervensystem...nerven sind elektrische impulse...und bei der venusfliegenfalle wird der klappmechanismuss auch durch einen impulse ausgelöst... und blumen schliessen sich ja auch wenns dunkel wird... also ganz ohne ist das grünzeug auch nicht


    Gibt Planzen die reagieren "panisch" auf Rauchgeruch, andere warnen chemisch über die Luft andere Pflanzen, damit diese Gift gegen Fressfeinde produzieren.
    Dazu Gift, Stacheln, Haare, Harte, Schalen... so geil finden Pfanzen das also wohl auch nicht gefressen zu werden.

  • Also ich war mal kurze Zeit vegetarier, da war glaub ich kurz nach der Grundschulzeit als die Sache mit BSE war,.... die ersten Tage hab ich sogar auf Gummibärchen verzichtet 8o
    Dann nur noch auf Fleisch.... und schließlich bin ich dann irgendwann wegen Spaghetti Bolognese schwach geworden^^

    Jedem das seine, mir nur das Feine

  • Ich esse um mein Leben gern Fleisch. Ich finde ohne Fleisch beim Gericht fehlt einfach was. Ich verstehe ganz und gar nicht wie man Vegetarier oder gar Veganer sein kann. Das Leben is nur mit Fleisch toll ^^


    Der größte Serbetli-King im Shisha-Forum auf Ewigkeit...

  • Zitat

    Original von HawaiiToad


    Gibt Planzen die reagieren "panisch" auf Rauchgeruch, andere warnen chemisch über die Luft andere Pflanzen, damit diese Gift gegen Fressfeinde produzieren.
    Dazu Gift, Stacheln, Haare, Harte, Schalen... so geil finden Pfanzen das also wohl auch nicht gefressen zu werden.


    Du bist also der Meinung das Haselnüsse deswegen harte Schalen haben damit sie nicht von uns gegessen werden?
    Pflanzen haben also Gefühle und Todesangst.Und weil ihnen so langweilig ist produzieren sie sinnlose Dinge die zufällig für Menschen sehr schmackhaft und nährstoffreich sind :dum:


    Die Meinung von Veganern von wegen Tiere sind nicht da zum gefressen werden ist ja eine Sache aber dass Pflanzen da auch mit einbegriffen sein sollen ist echt total pille palle ,..sorry


    Die Argumentation mit den Schutzmechanismen ist auch komplett verdreht.

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h

    Einmal editiert, zuletzt von Cthulu ()

  • bin ovo-lacto vegetarier.


    und versuche da so konsequent, wie es mir derzeit möglich ist, zu sein: kein fleisch, kein fisch, keine gelatine, keine produkte auf die ich verzichten kann und mir bekannt ist, dass tierische stoffe (außer milch, eier, honig...) enthalten sind, keine neuen lederprodukte.


    klar kann man das nicht immer realisieren, weil in manchen produkten tierische stoffe enthalten sind und es zuerst nicht absehbar ist (fischgelatine in fanta, gelatine als schönmittel in manchem bier, lab in käse...). aber ich versuche es eben so gut wie möglich zu machen.


    ich bin aus verschiedenen gründen vegetarier. die hauptgründe sind aber ethische überzeugungen. ich bin der meinung, dass das töten von tieren, insbesondere nur für ein "geschmackserlebnis", nicht gerechtfertig werden kann und leidfähige lebewesen generell mit in die moral einbezogen werden und deshalb auch moralisch behandelt werden sollten.
    ein weiterer grund ist die massentierhaltung, in welchem die moralische behandlung noch viel weniger gewährleistet werden kann. also quasi ein unterpunkt des ersten punktes.
    zudem gibt es noch eine menge anderer dinge, die durch den übermäßigen fleischkonsum in eine ganz falsche richtung laufen, z.B. der welthunger, welcher vermieden oder zumindest vermindert werden könnte, wenn nicht riesige anbauflächen zur nahrungserzeugung für zuchttiere verwendet werden würden. es gibt noch eine menge an anderen dingen, gesundheitliche aspekte usw, nur die spielen neben dem ersten genannten grund alle eine untergeordnete rolle.


    eine vegane ernährung finde ich klasse, momentan wär mir das allerdings zu krass. aber mal schauen, was sich da so ergibt.


    und an die fleischesser die denken, vegetarier könnten nur noch rohes gemüse essen und wären sehr eingeschränkt: das stimmt nicht. es gibt so eine verdammt große auswahl an vegetarischen gerichten und produkten, z.B. fake-meat aus soja (die meisten essen ja schließlich nicht wegen des geschmacks, sondern wegen ihrer überzeugungen kein fleisch), andere leckere sojaprodukte, seitan und unendlich viele andere sachen. man muss sich nur damit beschäftigen.


    ich bin zu diskussionen mit menschen, die fleisch essen, immer bereit, jedoch gehen mir dabei so eingige ziemlich auf den sack. leute, die nicht dazu bereit sind, eine vernünftige diskussion zu führen, sondern nur ständig mit dem spruch "vegetarier essen meinem essen das essen weg" oder dergleichen ankommen sind für mich einfach nur lächerlich und sich wohl leider zu schade dafür, sich mit einem thema ernsthaft auseinanderzusetzen. diese können mir dann auch gerne gestohlen bleiben.


    mfg

    12 Mal editiert, zuletzt von evillogz ()

  • wie schon geschrieben...mir geht nur das missionieren auf den kecks


    man braucht eigentlich gar keine diskussion führen...denn ich bin so tolerant es jeden selbst zu überlassen... ich werde auch in zukunft fleisch essen und du eben nicht


    was braucht man da eigentlich noch ne diskussion

    8)