Gibts hier Vegetarier oder Veganer?

  • Ein Typ aus meinr Klasse hat bei msn den lustigen anzeigesprcuh:


    ICH HASSE VEGETARIER, DIE ESSEN MEINEM ESSEN DAS ESSEN WEG!!!

    SUCHE VIEL WAHA ODER NAKHLA ZU SPOTTPREISEN! aber richtige Spottpreise^^


    Tauschthread: http://www.shisha-forum.de/thread.php?threadid=77612


    gekauft bei thorbinho++,partyshooter++,shisha_michel++,Oehmi
    getauscht mit: Aldifrick ++, JoJo26 ++,Zatoichi++, STARTREK++
    verkauft an: tabakvernichter ++,John-Knecke++,EasyRider++, L€VI$+

  • normal aber ohne "hasse" "Vegetarier essen meinem Essen das essen weg" in der Studivz Gruppe bin ich :) oder "Für jedes Tier dass du nicht isst, ess ich 3" oder "Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?" xD

    Quote

    Original von ni3n4nd
    Many people are telling me that gravity is normal for Germany^^


    When you drive by car or bus u will see much gravity on the freeway

  • zu denen da oben mit dem tollen spruch: VEGANER essen eurem essen das essen weg. oder habt ihr schonmal ne kuh gesehen, die keinen käse bekommt, weil n vegetarier ihn weggegessen hat? erstmal nachdenken.
    vegetarier = kein fleisch
    veganer = keinerlei tierische produkte und das nicht nur im essen(milch, joghurt, etc.). auch kleidung(leder in schuhen, jacken, etc.), duschgels oder parfums die an tieren getestet wurden oder tierische fette enthalten.


    bei vegetariern bezieht sich das ganze hauptsächlich aufs essen, wohingegen bei veganern alles einbezogen wird.


    bin selbst kein veganer, aber ich esse hauptsächlich vegetarisch. ne freundin von mir is veganerin und das essen schmeckt teilweise um längen besser als so manches nicht-vegane.

  • Habe da mal ein tolles Zitat gelesen: "Fleisch ist mein Gemüse"


    Und so seh ich dies auch.
    Habe keine Lust auf Fleisch zu verzichten.
    Wenn es warm wird und die Grillsaison wieder anfängt, gehört es einfach dazu sich ein leckeres Steak aufn Grill zu Hauen und sich n kaltes Weizenbier zu gönnen.
    Gegrillte Paprika oder Aubergine ist zwar auch lecker, aber der Geschmack von Fleisch ist einfach unbeschreiblich und kann durch Gemüse nicht ersetzt werden.


    MfG

  • find ich unnötig,bleibt aber jedem selbst überlassen natürlich...


    aber fleisch schmeckt erstns sehr lecker,zwietns ist es in geringen mengen sehr gesund...


    wo liggen denn da die gründe draif zu verzichten...


    und veganer find ich ja mal ds komischste...
    die können ja fast nix essen usw.


    find ich irgendwie krank

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Wenn ich mir nur vorstelle, mich nur von Gemüse zu ernähren, krieg ich schon wieder Lust auf ein schönes saftiges Steak.


    Ohne Fleisch fehlt einfach was.
    Ich bin jemand, der gerne, viel und gut isst.
    Und mit "gut" meine ich Fleisch, gerne auch nen großen Brocken :D


    ALso son Salat (sofern ohne Tomate^^) also Vorspeise is ok, aber als Haupgang son Gemüsezeug ? Neeee!!!

  • Hey also ich kenne sehr viele Vegetarier und auch nen paar Veganer...ich selbst könnte aber nicht auf Fleisch verzichten! nen paar Vegiburger etc schmecken sehr gut aber ersetzen nicht meine tägliche Portion Fleisch! vor Veganern hab ich echt Respekt! bei den meisten Veganern merkt man das die sich mit dem Thema richtig auseinandergesetzt haben! ich wusste bis vor kurzem z.B nich das ein Veganer nicht jedes Bier trinken darf oder das ein Veganer die Pommes bei BurgerKing nicht essen darf weil da Milch drinnen ist...da muss man, wenn man das Vegan sein richtig durchziehen will, richtig aufpassen was man sich Oral einführt!


    gruß nintendocore.

  • Quote

    Original von User
    Wenn ich mir nur vorstelle, mich nur von Gemüse zu ernähren, krieg ich schon wieder Lust auf ein schönes saftiges Steak.


    Ohne Fleisch fehlt einfach was.
    Ich bin jemand, der gerne, viel und gut isst.
    Und mit "gut" meine ich Fleisch, gerne auch nen großen Brocken :D


    ALso son Salat (sofern ohne Tomate^^) also Vorspeise is ok, aber als Haupgang son Gemüsezeug ? Neeee!!!


    genau so seh ich das auch, getreu dem motto, ich esse nur das was eltern und einen vornamen hatte 8)


    lg

    Gehen zwei Zahnstocher durch den Wald! Kommt ein Igel vorbei!
    Sagt ein Zahnstocher zum anderen: Ich wußte gar nicht dass hier auch Busse fahren!

  • also ich selbst bin auch nen alles fresser und habe keinerlei drang danach mich vegan oder vegetarisch zu ernähren. Da hätte ich eher den drang mich "gesund" zu ernähren und mit tierischen Produkten die unter vertretbaren bedingungen hergestellt wurden, aber wirklich damit beschäfftigt habe ich mich damit noch nicht.


    Ich möchte aber mal wieder eine Frage in den Raum stellen mit der ich schon manche interessante Diskussion losgetreten habe:
    Da eine veganische Lebensweise ja eine Ernährung ohne tierishce Eiweise
    einschliest frage ich ob eine veganisch lebende Mutter ihren Säugling stillen würde.

  • Also ich bin größtenteils Veganer *bekenn* 100% Veganer kann man eigentlich garnicht sein, jeder der es mal versucht hat, weiß was ich meine. Das bin ich seit ca. ein paar Monaten...Ich versuche meine (Essens-)Gewohnheiten seitdem halt immer ein bisschen mehr umzustellen, aber das ist echt schwer.
    Beispielsweise wurde Glyzerin mal aus Tierfett hergestellt, d. h. ich bin mir nicht mal sicher ob Shisha-Tabak ganz vegan ist. Werde demnächst mal eine Anfrage an ein Tabakhersteller machen und mal sehen was bei rauskommt. Allerdings glaube ich, dass ich mich in diesem Punkt nicht auch noch einschränken werde. Der Verzicht auf einige Nahrungsmittel ist schon unbequem genug, irgendwo will ich ja auch noch genießen können...
    Was meine Gesundheit betrifft, so mache ich mir keine Sorgen. Ich habe mir gute Literatur zu dem Thema besorgt und achte mittlerweile sehr auf meine Ernährung. Mangelerscheinung kann ich nicht feststellen, und mein Gewicht hat sich auch nicht geändert (war schon immer wenig...).
    Wie ich auf Fleisch verzichten kann? Tofu! :D Nene Scherz...^^ Ich verstehe halt einfach nur nicht, warum ich für meine Ernährung töten soll, wenn ich nicht darauf angewiesen bin ?(
    Achja, bevor hier irgendwelche Sprüche kommen, von wegen "Pflanzen haben auch Schmerzen" etc. erst nachdenken...Diese Diskussion habe ich in der letzten Zeit tausendfach geführt, IMMER die selben (auf Vorurteilen begründeten) Argumente gehört und am Ende immer Recht behalten -_-
    Wenn jemand Fragen hat, kann mir die gerne stellen btw.


    Edit: Zu den veganen Müttern...Ich habe in einem Buch dazu was stehen, afaik ist das möglich. Aber die Mutter muss sehr gut auf ihre Ernährung achten. Ich würde einer veganen Mutter empfehlen, aus Liebe ihrem Kind gegenüber kurzzeitig tierische Produkte zu konsumieren!


    Quote

    ich wusste bis vor kurzem z.B nich das ein Veganer nicht jedes Bier trinken darf oder das ein Veganer die Pommes bei BurgerKing nicht essen darf weil da Milch drinnen ist...


    Deutsches Bier geht alles, habe ich Produktanfrage gemacht. War ich sehr froh drüber...Und zu BurgerKnig und McDonalds und Co. gehe ich aus Prinzip schon nicht mehr...

    Shisha/Zubehör/Tabak gekauft von:
    positiv: Axl, theri, christiw
    neutral: Typhoon
    negativ: -

    Edited 2 times, last by DerpApst ().

  • also ich kann nicht ohne fleisch und fisch........da würde mir einfach etwas fehlen......aba is denke ich jedem seine sache wie er das regelt......denke nur wenns an die gesundheit geht, bei kindern oder babys beispielsweise sollte man reagieren........das meine ich natürlich in beiderseitiger sicht......

  • Hab ca 2 Jahre lang kein Fleisch gegessen, weil ich kein Bock drauf hatte:)
    Mittlerweile ess ich jedoch manchmal wieder was, aber nur wenn wir im Restaurant sind oder so.

  • Leben ohne Fleisch kann ich mir nicht vorstellen, gerne auch täglich. Ich stehe nicht an der unumstrittenen Spitze der Nahrungskette, nur um mich dann noch zurückzuhalten.
    Bevor jemand fragt, ich hab kein Problem damit, die Tiere, ich ich essen will, auch selber zu töten. Hab ich auch schon mehrere Hühner geschlachtet.


    Aber ich achte selbstverständlich darauf, nicht das unter allertierunwürdigsten Verhältnissen gezüchtete Fleisch zu kaufen. Ich konnte meine Mutter glücklicherweise davon überzeugen, das wir nicht zu arm sind, unser Fleisch vom Metzger zu beziehen.

    Sex, Drugs & Drum'n'Bass

  • DerpApst
    DU hast ja gefragt wegen Shisha-tabak und so..:P
    Also soweit ich weiss ich Shishatabak NICHT vegan!!
    Doch die Marke Tangiers benutzt nur veganischen Tabak. E steht auf der Internet Siete extra drauf, dass keine Tierprodukte dafür verwendet wurden und dass alles veganisch ist..
    bei Starbuzz bin ich mir nicht sicher, auf jeden fall steht drauf dass des Glycerin vegetarisch ist.


    gruss carsons

  • bin auch vegetarier. seit 1 1/2 jahren und ich merks mittlerweil gar nicht mehr das meinem essen was "fehlt".
    das einzige lustige was mir aufgefallen ist, was man auch an diesem thread auch wunderbar sehen kann, das dieses klischee über "den vegetarier" ja ist das er ein predigender hippy("goddam hippeyys" :D) ist, dabei wird dir als vegetarier(meine erfahrung) von jedem überzeugten fleischesser versucht das als sinnlose einstellung zu erklären. "bringt doch eh nix, nur weil du das machst bringt das noch lang nix, blablabla," ich lass jedem seine meinung, kann auch verarsche über meine einstellung ertragen, aber irgendwann nervts trotzdem wenn die leute einem von sachen überzeugen wollen, gegen die man sich(bei den meisten, aus ethischen gründen, vegetariern) eindeutig entschieden hat.
    naja so ist das halt.
    achja zu dem, mittlerweil doch auf sehr tiefes niveau ausgesaugten, spruch:
    vegetarier essen meinem essen das essen weg(find den auch nicht lustig, im gegensatz zu dem

    Quote

    Original von 0wn3d
    "Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?"


    :D
    euer essen(wenn von discounter u.ä. bezogen) ist tausenden von südamerikanern das eiweiß, das ja oft als argument für fleisch essen ist, weg!


    P.S.: mein blutwerte sind super ;)

    ...ich halte das für irrelevant wenn man die drastisch steigenden, schon fast bis in den keller gestiegenen zahlen von auf gumibärchen durchgedrehten riesen geparden betrachtet, außerdem halt ich den kommentar über die bagger fahrenden ufos in anbetracht der polyexistenten kooperation mit kleinwüchsigen riesen für geradzu übertrieben


    schnob(++)

    Edited once, last by Manji ().

  • Bin seit 3/4 Jahr Vegetarier, ess aber keine Eier und trink keine Milch und auch Produkte in denen Gelantine is ess ich nicht. Allerdings Sachen in denen Eier/Milch ist, sonst würde mir das sehr schwer fallen. Käse ess ich auch kaum.


    Aber es heißt VEGAN und nicht veganisch^^

    Quote

    Original von eDDie baNaNa
    also der sieht inner verpackung da aus wie nen penis :O das sieht irgentwie echt so aus...also ich würde es ohne voher zu wissen nich rauchen xD

  • mal ne frage, was kann ich als ersatz hernehmen, wenn ich gerne käse esse, gibts da eine vegetarier variante?

  • also die "normalen" Vegetarier essen tierische produkte wie ei, milch, honig etc bei denen das tier noch lebt ;) is also kein prob als Vegetarier käse zu essen, ich selbst liebe käse ;) weiß jetzt nicht ob du da was verwechselst mit dem veganen..also ich bin auch vegetarierin und verzichte nur auf fleisch und fleischprodukte und Gelatine (wie man auf s2 glaube ich schon lesen kann ;) )
    oder habe ich deine frage falsch verstanden ;) ?

  • Quote

    Original von DaMaddin
    mal ne frage, was kann ich als ersatz hernehmen, wenn ich gerne käse esse, gibts da eine vegetarier variante?


    Vegetarier Variante? Du meinst die Vegane Variante, oder?
    Die gibts auf jeden Fall. Wenn du inner Großstadt wohnst dann musst du mal im Biosupermarkt oder in Reformhäusern gucken. Wenn du da nix findestkannste auch über I-Net bestellen (einfach nach Shops für Veganer googeln...). Ich pers verzichte einfach auf das ganze Käsegedöns, habe mir einfach ein paar Alternativen gesucht...

    Shisha/Zubehör/Tabak gekauft von:
    positiv: Axl, theri, christiw
    neutral: Typhoon
    negativ: -