Glycerin und Fahrtüchtigkeit!

• Hallo erstmal,

immer wenn ich auf Partys der Fahrer bin rauche ich Shisha mit ordentlich Glycerin! Nun ist mir mal in den Sinn gekommen dass das ja auch Alkohol ist und man davon vllt einen Alk-gehalt bekommen kann?

Wie siehts da genau aus mit der Fahrtüchtigkeit?

Danke schonmal

Corki

• die menge is nix...kannst ruhig fahrn...sonst würde es ja verboten werden zu fahrn

Lin, 10.12.07 :inlove:

• Ist aber soweit ich weiß nicht relevant da sehr anders im Vergleich zu Ethanol...

Aber lass mal die Chemie-Fachmänner reden:D

Gruß

Maat
    Abstimmung Paint-Contest, wählt mich:)
    VOTE MAAT

• Da brauchste dir wirklich keine Sorgen wegen Alk gehalt machen...
    Es könnte allerhöchstens sein das dir deswegen schwindelig wird, was die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen würde.

• Also ich hab noch nie gehört das durch glycerin jmd nicht mehr Fahren konnte oder durfte.
    Ich denke wie meine Vorredner auch, dass sich die Menge sogut wie garnicht auswirkt

• Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, ob mein Rückschluss jetzt richtig ist, aber Glycerin und Ethanol (Trinkalkohol) werden sehr verschieden im Körper abgebaut. Vielleicht lässt sich ja dadurch die "Ungefährlichkeit" erklären.

Ich denke auch, dass höchstens Schwindel oder starke Kopfschmerzen zu Unkonzentriertheit am Steuer führen können.

• bin grad überfordert, fakt ist, es gerät über lunge ins blut, aber bin mir nicht sicher ob die "pustgeräte" nur auf ethanol reagieren, bei blutuntersuchung, jedoch, ist das egal, weil du kein ethanol im blut hast, also sollte es keine probleme geben, weil du bei positivem ergebnis bei der polizei noch blutprobe abgeben kannst

Original von Omel Dongel
    Meine Oma raucht doppelapfel und daran wird sich auch nichts ändern!

• ja das kann ich mir auch vorstellen... aber ich fahr nur knapp 2-5 km und da passiert nix... und ich mach auch ne kleine pause vor dem fahren! Aber dabei gehts mir um die nachweisbarkeit und polizeikontrollen

• Ist nur chemisch Betrachtet ein Alkohol,allerdings ein dreiwertiger.

Wenn du Glycerin trinkst wirst du nur irgendwann die Rache Monte Zumas zu spüren bekommen, aber das nur wegen der Viskosität des Glycerins.

-> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-

-> Probleme & Techn. Tipps <-

-> Erklärbär <-

• Glycerin trinken halte ich aber trotzdem für keine gute Idee :D
    Is ja ab gewissen Mengen nicht ungefährlich.

Ich glaub nicht das man von angefeuchtetem Tabak einen "Fahne" bekommt.Wird ja beim Rauchen umgesetzt(zu was, ist ja immer noch nicht ganz klar ^^).

• nein, ganz klar ist da NICHTS nachweisbar! nur obacht, wenn du anstatt wasser was hochprozentiges in der bowl hast ;) denn da kann man sich schonmal nen rauch anrauchen

alles bestens mit den usern:

gekauft bei: Bamboochaa, Compro, Starbuzz...
    verkauft an: Smoke65, teufel1470 :D, Albibaba, xebra...
    getauscht mit: blubber kommandant, absolution, oehmi, Zatoichi...

• Connor MacManus hat recht...
    dünnpfiff wirst bekommen...
    aber du solltest beachten.. dass beim "verbrennen/chemisch oxidieren" Formaldehyd entsteht, was Krebserregend ist,etc...
    => verursacht auch derbste kopfschmerzen...

gruss,
    andy

Schöne Grüße aus dem Frankenland ;-)
    - - - Andy - - -

• Fahrtüchtigkeit hängt ja nicht nur vom Ethanol-Gehalt ab

Auch wenn du nüchtern bist und Schlangenlinien fährst wegen zum Beispiel Übermüdung is dein Führerschein sehr schnell weg...man soll auch nur fahren, wenn man fit ist...

Also ich bin schon so oft nach Shisha-Sessions 15-40km gefahren...solang du dich fit genug für's Autofahren fühlst und keine "Ausfallerscheinungen" (wie z.B. Unkonzentriertheit, Müdigkeit, starke Kopfschmerzen) hast, kannst auch bedenkenlos fahren...ich bleib meistens bevor ich fahr noch n paar Minuten an der frischen Luft, damit einfach wieder mehr Sauerstoff ins Blut kommt...

+ DennisD, DaGee, molex, DerNamenlose, blubber kommandant, Nargilem-Man, Apelizer, apeixo, Carsi, StraileR3
    0
    -

Original von N_R_KEY
    Fahrtüchtigkeit hängt ja nicht nur vom Ethanol-Gehalt ab

Auch wenn du nüchtern bist und Schlangenlinien fährst wegen zum Beispiel Übermüdung is dein Führerschein sehr schnell weg...man soll auch nur fahren, wenn man fit ist...

Also ich bin schon so oft nach Shisha-Sessions 15-40km gefahren...solang du dich fit genug für's Autofahren fühlst und keine "Ausfallerscheinungen" (wie z.B. Unkonzentriertheit, Müdigkeit, starke Kopfschmerzen) hast, kannst auch bedenkenlos fahren...ich bleib meistens bevor ich fahr noch n paar Minuten an der frischen Luft, damit einfach wieder mehr Sauerstoff ins Blut kommt...

Das sind weise Worte, die auch nun reichen sollen.

Leider sind viele der Dinge, die über das Glycerin gesagt werden Vermutungen, aber nicht beweisbare, bis jetzt.

-> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-

-> Probleme & Techn. Tipps <-

-> Erklärbär <-