angeregt durch den umweltschutz thread, und das in ihm angesprochene thema "auswandern auf andere planeten" hatte ich die idee zu einem neuen thema:
Die Panspermien Theorie - Ein Mittel zum Auswandern auf andere Planeten?
die panspermien theorie, ist eine theorie mit der die schnelle und plötzliche entwicklung der menschen erklärt werden kann!
sie beinhaltet, dass die samen des lebens überall im all sind und z.B. durch metoriten ganze planeten befruchten können! auf die erde bezogen stellt man sich also die ursuppe mit allen notwendigen grundelemten vor, die durch einen metoriteneinschlag befruchtet wurde! sprich: plötzlich hatt es boom gemacht und das leben konnte sich so gut wie über nacht entwickeln! also wäre die theorie gleichzeitig beweis für terrestrisches leben
im universum!
so viel zu der theorie!
im umweltschutz thread wurde ein umzug auf andere planete erwähnt, nur ohne vorstellung wie das passieren soll! weil die menschen mit raketen wo anders hinfligen geht ja nicht (oder? 8o), da wir nur die umstände der erde gewöhnt sind! wo anders würden wir dann wohl sterben, es sein denn wir
passen uns an! das geht aber nur wenn auch eine entwicklung statt findet!
also: könnte man z.B. den mars nicht mithilfe unserer heimischen elemente etc. berfruchten, sodass sich auf dem mars eine neue angepasste generation von menschen entwickeln kann?!
das wäre meine idee, nur so könnte ich es mir vorstellen! wie stellt ihr euch einen "umzug" in die tiefen des universums vor? ![]()