• Hi Leute,
    ich habe ein Problem...

Ich hab mir kurz vor Weihnachten eine silberne Ottomann gekauft.
    Zu dieser Silbernen Ottomann habe ich allerdings noch ein Rauchsäulenadapter gratis bekommen, weil keine Verziehrungen auf der Rauchsäule waren (war nicht mehr lieferbar mit Verziehrungen).

Nachdem diese wundervolle Shisha erstmal von meinen Eltern eingezogen wurde, um sie mir eine Woche später zu Weihnachten zu schenken, konnte ich sie endlich komplett begutachten und rauchen.^^

Jetzt, also 3 1/2 Monate später, ist die Edelstahl-Rauchsäule von Innen komplett verrostet...

Am schlimmsten ist es in den einzelnen Rauchsäulen-Stücken, welche von Innen unbehandelt sind und in dem Innenraum der Schlauchanschlüsse, welcher sich in der Base befindet (normal).
    €dit: Also es ist nicht normal, dass die von Innen verrostet sind, sondern dass das "Rohrsystem" der Schlauchanschlüsse sich in der Base befindet.^^ Bei mir ist das halt ein kleiner Innenraum, der um den Rauchsäulen durchgang rum "gebaut" ist.

Die anderen Teile mit wenig Rost:
    -Base (Durchgang für die Rauchsäule)
    -das namenlose Stück, welches auf beiden Seiten männlich ist, auf die Rauchsäulen-Stücke geschraubt wird und worauf der Kopfanschluss geschraubt wird.
    -der Kopfanschluss

Folgende Teile sind komplett sauber:
    -Tauchrohr
    -Kohlebecken
    -Bowl

Ich hab letzte Nacht ein altes Hausmittel (glaub ich zumindest^^) gegen Rost ausprobiert:

,,... man legt eine rostige Schraube über Nacht in ein Glas voll Cola und am nächsten Tag ist diese Schraube rost-frei.´´

Hörte sich gut an, also hab ich es ausprobiert:

1.Base in ein Glas gelegt, Cola rein und stehen lassen.

2.Rauchsäule unten verschließen, Cola rein, aufrecht irgendwo fixieren und stehen lassen.

3.Die aufschraubbaren Schlauchanschlüsse in ein Glas legen, Cola rein und stehen lassen.

4. Den restlichen Liter Cola austrinken und ne Nacht lang warten^^

-> es ist fast nüx passiert.........

Lediglich in der Rauchsäule sieht der Rost anders aus als vorher
    (ich hab nur eins von 3 Rauchsäule-Stücken "eingelegt";).

Alle anderen Teile (Base und Schlauchanschlüsse) sehen aus wie vorher.

PS: wegen dem Innenraum der Schlauchanschlüsse in der Base kann ich nicht viel sagen.
    Ich denke halt, dass er vorher sehr verrostet war (ich hab den Geschmack von Rost mittlerweile drauf o.O)
    und jetz schmeckt es nur noch leicht danach, wenn man daran zieht.

Das eigendliche worauf ich hinauswollte ist, ich brauche ein Mittel/eine Methode um den Rost aus den Teilen (Rauchsäule, Base) zu kriegen.

Ich zähle auf eure Hilfe^^

Aufm Klo, kann man sagen, herrscht noch Frieden! Da ist es schön ruhig, kein Krieg, keine Gewalt, keine Verbote... einfach schön hemmungslos kacken!
    Wuth F[SIZE=1]ortune[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde 26.091 mal editiert, zum letzten Mal von Punk!: Heute 13:37.

Edited once, last by Punk! ().

• Warscheinlich wirst dus nich komplett rauskriegen ! Kauf die lieber ne neue Säule.

PS. Wie oft hast du die Shisha geputzt ?

Der größte Serbetli-King im Shisha-Forum auf Ewigkeit...

• Ich hab sie quasi jedes Wochenende benutzt und immer danach geputzt.

Wegwerfen werde ich sie mit Sicherheit nicht.^^

Reklamieren kann ich mal versuchen!

Aufm Klo, kann man sagen, herrscht noch Frieden! Da ist es schön ruhig, kein Krieg, keine Gewalt, keine Verbote... einfach schön hemmungslos kacken!

Dieser Beitrag wurde 26.091 mal editiert, zum letzten Mal von Punk!: Heute 13:37.

Original von Sir Lonn
    user was meinst du mit wegschmeisen

Was mein ich damit, reklamnieren, nur zur Deko benutzen...
    Was weiß ich, einfach nicht mehr benutzen^^

• mein Konto ist atm seehr blank^^

also kann ich mir keine neue leisten :(

und ich will die wieder fit kriegen^^

PS: ich kann erst heute abend wieder antworten.
    warum? -> fragt meine mutter^^

• @mama von punk!: warum kann dein sohn erst heut abend wieder antworten?

zum thema: du kannst natürlich versuchen, den rost zu entfernen, am besrten mit ner bürste, aber dann wird das metall immer wieder neu rosten, also
    wie wärs mit sparen?

Original von Omel Dongel
    Meine Oma raucht doppelapfel und daran wird sich auch nichts ändern!

• ich spar euch gleich mal einen^^

wg bildern:
    -geht warsch. sehr schlecht davon pix zu machen, aber ich versuch es
    -ich hab nochnie irgendwie irgendwo bilder online gestellt o.O

(helft mir^^)

@t Ixil:

welch blanke ironie...

€ddi: ich weiß schon, dass es wohl absicht war^^

Edited 2 times, last by Punk! ().

• ...

solang ich geschmacksneutralen klarlack finde...

• öhm ich kann den linke nich kopieren...

ich kann bei shisha-forum.de generell nix reinkopieren.

und ich hab kb den ganzen link rein zu schreiben^^

auf jeden fall ist die ganze rauchsäule voll von rost (nur von innen)

Original von mo2222z
    Abschleifen und dann mit Klarlack lackieren ;).

Das ist ja wohl ein schlechter Witz oder???
    punk: Lackiere blos nicht die Rauchsäule Innen!!!
    Oder habe ich jetzt was falsch verstanden??
    Gruß Sven

Original von Punk!
    ...

solang ich geschmacksneutralen klarlack finde...

Um Himmelswillen.

Auf keinen Fall die Pfeife lackieren.

-> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-

-> Probleme & Techn. Tipps <-

-> Erklärbär <-