Es fieng eigentlich allles damit an das meine freundin von nem kollegen eine 1L bierdose geschenkt bekommen hat^^ da sie nicht sehr gerne bier trinkt hat sie es zusammen mit mir getrunken und seitdem stand die riesen dose in meine zimmer rum. da ich sowieso schon langge keine selfmade mehr gemacht habe entschloss ich mich dazu die dose in ne shisha umzuwandeln. ist mir auch gelungen, aber seht selbst...
[Blocked Image: http://img338.imageshack.us/img338/6985/hpim0649bc3.th.jpg]
hab mich entschlossen eine 2 schlauch zu bauen, zuhalten muss man nicht da ich selbst ein ventil entwickelt hab wer dazu mehr wissen will soll sich melden.
die pipe ist ca 45cm gross und ziemlich viel daran ist mal dose gewesen.
alles andere ist vom baumarkt (schläuche und alurohre).. für das gesammte material habe ich etwa 10 euro bezahlt, jeoch habe ich noch viel von den rohren und auch noch schlauch übrig, ist also sehr günstig gekommen, ich wollte auch nicht viel ausgeben.
[Blocked Image: http://img261.imageshack.us/img261/394/hpim0639ho4.th.jpg]
die mudstücke habe ich aus den selben alurohren hergestellt wie ich sie für die rauchsäule und die schlauchanschlüse verwendet habe.
[Blocked Image: http://img337.imageshack.us/img337/6849/hpim0640nx6.jpg]
am aschenteller habe ich ziemlich lange rumstudiert da ich nicht vom dosenschema abkommen wollte.
habe dann eine dose der länge nach in streifen aufgeschnitten und diese auseinandergeklapt. die streifen dienen eigettlich nur als verzierung oder auch mal als ablage für die kohle, die asche muss in die mitte gekippt werden. is aber logisch..
auf dem bild sieht man die halterung für den aschenteller, die kleinen streifchen welche man sieht sind so zurecht gebogen das sie als klemmen dienen, man kann den aschenteler einfach reindrücken und er hällt. das teil ist natürlich auch aus einer dose wie könnts anders sein..
[Blocked Image: http://img174.imageshack.us/img174/2086/hpim0644sk5.th.jpg]
damit die rauchsäule auch stabil ist wurde sie unten ebenfalls mit einer halben dose verstärkt.
um das wasserproblemlos wechseln zu können wurde die "bowldose" oben durchtrennt. habe ziemich lange rumstudiert wie man das am besen macht damit es einfach auf und zu geht.
auf dem nächsten bild kann man sehen wie ich es gemacht habe. habe einfach dicke backofenalu genommen die ich schon zuhause hatte, einen streifen daraus geschnitten und diesen dem inneren dosenrand angepasst. oben ist das ganze noch ein bischen unschön zusammengebogen aber anders kriegt man den deckel fast unmöglich wieder rauf weil es keinen spielraum hat. als dichtung dienen 3 schichten tesaband (jaa ich weiss tesaband mag hier keiner, aber ich schon;)) das tesaband dient gleichzeitig dazu den aluring zu halten, da ist also nix geleimt in der bowl..
hier ist noch alles zerlegt zu sehen.
[Blocked Image: http://img98.imageshack.us/img98/7936/hpim0648vi7.th.jpg]
Die bauzeit der pipe betrug 2 abende.. steckt halt recht viel denkarbeit dahinter.
ich persönlich finde die shisha ist sehr cool geworden sowas hat niemand.. noch nich, vieleicht wills ja jehmand nachbauen
freue mich natürlich über coments nach dem ich mir hier die finger wundgetippt habe
mfg naere