Dosenbiershisha

• Es fieng eigentlich allles damit an das meine freundin von nem kollegen eine 1L bierdose geschenkt bekommen hat^^ da sie nicht sehr gerne bier trinkt hat sie es zusammen mit mir getrunken und seitdem stand die riesen dose in meine zimmer rum. da ich sowieso schon langge keine selfmade mehr gemacht habe entschloss ich mich dazu die dose in ne shisha umzuwandeln. ist mir auch gelungen, aber seht selbst...

[Blocked Image: http://img338.imageshack.us/img338/6985/hpim0649bc3.th.jpg]

hab mich entschlossen eine 2 schlauch zu bauen, zuhalten muss man nicht da ich selbst ein ventil entwickelt hab :D wer dazu mehr wissen will soll sich melden.

die pipe ist ca 45cm gross und ziemlich viel daran ist mal dose gewesen.
    alles andere ist vom baumarkt (schläuche und alurohre).. für das gesammte material habe ich etwa 10 euro bezahlt, jeoch habe ich noch viel von den rohren und auch noch schlauch übrig, ist also sehr günstig gekommen, ich wollte auch nicht viel ausgeben.

[Blocked Image: http://img261.imageshack.us/img261/394/hpim0639ho4.th.jpg]

die mudstücke habe ich aus den selben alurohren hergestellt wie ich sie für die rauchsäule und die schlauchanschlüse verwendet habe.

[Blocked Image: http://img337.imageshack.us/img337/6849/hpim0640nx6.jpg]

am aschenteller habe ich ziemlich lange rumstudiert da ich nicht vom dosenschema abkommen wollte.
    habe dann eine dose der länge nach in streifen aufgeschnitten und diese auseinandergeklapt. die streifen dienen eigettlich nur als verzierung oder auch mal als ablage für die kohle, die asche muss in die mitte gekippt werden. is aber logisch.. ;)

auf dem bild sieht man die halterung für den aschenteller, die kleinen streifchen welche man sieht sind so zurecht gebogen das sie als klemmen dienen, man kann den aschenteler einfach reindrücken und er hällt. das teil ist natürlich auch aus einer dose wie könnts anders sein.. ;)

[Blocked Image: http://img174.imageshack.us/img174/2086/hpim0644sk5.th.jpg]

damit die rauchsäule auch stabil ist wurde sie unten ebenfalls mit einer halben dose verstärkt.

um das wasserproblemlos wechseln zu können wurde die "bowldose" oben durchtrennt. habe ziemich lange rumstudiert wie man das am besen macht damit es einfach auf und zu geht.
    auf dem nächsten bild kann man sehen wie ich es gemacht habe. habe einfach dicke backofenalu genommen die ich schon zuhause hatte, einen streifen daraus geschnitten und diesen dem inneren dosenrand angepasst. oben ist das ganze noch ein bischen unschön zusammengebogen aber anders kriegt man den deckel fast unmöglich wieder rauf weil es keinen spielraum hat. als dichtung dienen 3 schichten tesaband (jaa ich weiss tesaband mag hier keiner, aber ich schon;)) das tesaband dient gleichzeitig dazu den aluring zu halten, da ist also nix geleimt in der bowl..

hier ist noch alles zerlegt zu sehen.

[Blocked Image: http://img98.imageshack.us/img98/7936/hpim0648vi7.th.jpg]

Die bauzeit der pipe betrug 2 abende.. steckt halt recht viel denkarbeit dahinter.

ich persönlich finde die shisha ist sehr cool geworden :D sowas hat niemand.. noch nich, vieleicht wills ja jehmand nachbauen ;)

freue mich natürlich über coments nach dem ich mir hier die finger wundgetippt habe ;(

mfg naere

wird das wasser eigentlich im "kessel" heiß oder kann ich die shisha wenn dann so aufm boden stellen?

Edited once, last by Naere ().

• Also vom Aussehen her wäre es jetzt nicht so m,ein Fall, aber ich muss schon sagen, dass du dein Ziel konsequent verfolgt hast, und es im Endeffekt ganz ordentlich geworden ist! Nur das mit dem Tesafilm ist sicher nicht die beste Methode, aber solange alles dicht ist, find ich das auch ok. Wär schön wenn du noch Bilder machen könntest, wenn sie in Aktion ist^^.
    Aber ansonsten hast du deine Ideen mit den Bierdosen wirklich gut umgesetzt, auch die Schläuche sehn gut aus! Hast du da Silikonschläuche genommen oder PVC Schläuche?? ;)

Lieblingstabak Top 5:

1. Al Amir Moch Latte
    2. Al Amir Black Berry
    3. Arabica Zitrominze
    4. Layalina Black Grape
    5. Al - Sultan Cola

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

• ich dachte grad erst: nich schon wieder so ne billig bong
    aber ich bin jez positiv überrascht! hast du gut umgesetzt!

• jop, sollten lebensmittelecht sein.

wird das wasser eigentlich im "kessel" heiß oder kann ich die shisha wenn dann so aufm boden stellen?

• Nein, da der schlauch von der rolle ist, aber dort steht für wass man ihn benutzen kann, unter anderem steht auch getränke... von demher sollte er schon gehen. ich benutze diese schläuche auch schon lange und lebe noch. :D

von dem her ists mir eigentlich piipegal....

• ja steht sehr stabil da sie genau soviel auflage fläche hat wie die dose breit ist. die meisten glasbowls haben auch nicht mehr auflagefläche.

• Nett aber der Teller sieht gefährlich aus.

Back to topic:
    Ich mag dosenbier :D Mein Lieblingsbier ist Astra Alsterwasser...
    WAS DAGEGEN?? :D

blubb xD

• Schön gemacht, nette Bastelarbeit, aber mit Holsten Bier kannste ja eh nix machen, außer das Bier wegzukippen und die Dose zu recyclen.....
    Ihr kennt doch bestimmt den Witz hier:

Ein Penner schläft am Boden. Da kommt ein Schwuler vorbei. Der denkt sich: "Ich habe heute Abend noch nicht gepoppt." Er geht zum schlafenden Penner und vergnügt sich. So als Entschädigung legt er ihm fünf Euro neben den Kopf.
    Am nächsten Morgen wacht der Penner auf sieht den Fünfer und geht in die nächste Kneipe "Für Funf Euro Holsten". Hacke dicht legt er sich wieder schlafen.
    Da kommt der Schwule wieder vorbei. Diesmal hat er noch einen Freund dabei. Beide vergnügen sich und legen ihm zehn Euro neben den Kopf. Als der Penner aufwacht sieht er überglücklich den Zehner, geht in die Kneipe "Für Zehn Euro Holsten". Stock besoffen geht er wieder schlafen.
    Der Schwule kommt wieder vorbei. Diesmal mit zwei Freunden. Diesaml sind alle drei dran und legen ihm fünfzehn Euro hin.
    Am nächsten morgen sieht der Penner überglücklich die fünfzehn Euro und geht in die Kneipe. Fragt der Wirt: "Und, für wieviel?". Der Penner antwortet ihm: "Für Fünfzehn Euro, aber nicht vom Holsten, davon krieg ich Arschbrennen!".

• was findest du daran geschmacklos? :D shisha + bier? oder die umsetzung?

es soll zum grinsen sein sonst hätte ich nicht die dosen verwendet denn es gibt materialien die weitaus besser zum bau einer shisha geeignet sind, kannst du mir glauben^^

Edited once, last by Naere ().

• ach shit..^^ hab das gerstern irgendwie garnicht gecheckt.. den witz find ich schon geil :D

wo hast du denn schon so ne pipe gesehen? hier im forum? ich würde gerne sehnen wie das anderesogemacht haben.

mfg naere

• Ich findse relativ schick.
    Sieht ganz gut verarbeitet aus und wenn sie noch dicht dazu ist, ist doch gut.

• Hallo,

Könntest du mir vllt verraten wie du das Ventlil angefertigt hast ? ? ?

weil habe vor mir jetzt auch mal ne eigene zu bauen ! ! !

• respekt ich find die shisha sehr geil!!!

mit was hast du denn die alurohre fürs mundstück verklebt?