• Huhuh.


    also ich habe n ziemlich doofes Problem mit miranda :
    Ich hab ganz normal Save Histroy und das die ungelesen Nachrichten im Chatfenster angezeigt werden.
    Das klappt auch bei 95% der Leute in meiner Kontaktliste (egal ob die ICQ, MIranda oder Trillian benutzen) .


    So leider gibt es auch Ausnahmen:
    So wird zb bei einer Person die komplette History ins Fenster geladen, sprich 95 seiten Text werden geladen was schonmal 4 minuten dauert und der Pc fast total abstürzt.
    Also ich ins Menu und an den Optionen rumgestellt, dass zb nur die Letzten 10 min angezeigt werden, habe die History gecleared usw. Hilft alles nichts.


    Daher meine Frage: Kennt jmd n Tipp oder Neuinstallen und hoffen ?


    mfg Ketchup


    Ps neuinstall ist problematisch, wegen bestimmten pseudoplugijns und einstellungen und und und ..

  • Wenn Neuinstallation nichts hilft, versuch doch erstmal ein neues Profil zu erstellen, also die alte Profildatei irgendwo anders zu speichern, sie dann aus dem Miranda Verzeichnis zu löschen, und die ICQ, MSN usw Daten mal neu eingeben.


    Ehrlich gesagt hab ich sowas noch nie gehört und hatte es selbst auch noch nicht, nutze zum Teil selbst Miranda :/

    Gekauft:
    steffenhigh (+++); Tropyshisha(+++)

  • Ja, ne vlt gibts ja ne Einstellung die ich übersehen habe.


    Vlt sollt ich noch dazusagen, dass es eben nur bei ICQ der fall so ist ;)


    Werd am WE wohl neuinstallieren und die ganzen Plugins übertragen muessen und neu konfigurieren .. weil ne alte neuinstall hat nix gebracht..

  • Hatte mal das Problem dass bei einer Person mit der ich sehr viel geschrieben habe irgendwann gar nichts mehr ging. Hab sie dann einmal rausgeworfen aus der Kontaktliste und neu aufgenommen. Probier das doch mal bei den betroffenen Kontakten.

  • Zitat

    Original von Blubberhamster
    Hatte mal das Problem dass bei einer Person mit der ich sehr viel geschrieben habe irgendwann gar nichts mehr ging. Hab sie dann einmal rausgeworfen aus der Kontaktliste und neu aufgenommen. Probier das doch mal bei den betroffenen Kontakten.


    Okay, das ist ne möglichkeit ! werd ich mal probieren !