Shisha kommt kein Rauch

  • [color=darkblue]HI an alle Shisha fans die sich auskennen oder auch nicht :P


    ich habe hier ein Problem, das mich wirklich nervt. Also ich fang mal an zu erklären: Aus meiner Shisha kommt kein Rauch heraus.


    Mein Entschluss heißt, dass es an der falschen kohle liegt. ich habe schon wirklich alles abgedichtet und habe meinen tabak locker in den topf gelegt. zwei lagig alufolie um meinen topf herumgespannt. natürlich auch wasser in die bowle reingeschüttet :D


    Wenn ich z.B. keine alu folie einspanne und meine kohle einfach auf den tabak lege, dann auf einmal kann ich rauchen Also kann das an der falsche kohle liegen oder ist das ein anderer fehler?


    Auf eine Antwort wäre ich sehr dankbar :)

  • ok, also versuch folgendes:
    nimm 2 stücke deiner vermutlich selbstzündenten kohle und zerbreche sie in jeweils 3-4 stücke. Nimm dann 6 stücke, zünde sie an und lass sie gründlich durchglühen, dann leg sie auf deinen kopf mit EINER lage alufolie!
    dann stell mach den windschutz drauf, wenn du keinen hast nimm alufolie!


    greetz chris
    ____________
    no money no problems
    no women no cry




    ps: wenn dann kein rauch kommt, stimmt wirklich etwas nicht!

  • welechen tabak benutzt du?? wenn du den neuen von blubber nimmst ist es kein wunder das kein rauch kommt... :/
    sons würd ich dir empfehlen anstatt alufolie nen sieb zu nehmen...mach ich auch ;P. wenns daran auch nich liegt kanns sein das deine shisha undicht ist...

  • Wenn du die Kohle direkt auf den Tabak legst, dann geht es....!? aber wenn du die kohle auf die alufolie legst dann kommt kein rauch...!?


    Möglicherweise machst du in die Alufolie keine Löcher!? - aber ich glaube fast nicht das du so blöd bist...!?


    :)

  • naja natürlich mach ich löcher :) aber es kann schon mal vorkommen das man keine löcher macht vor lauter gier auf die shisha :P also ich habe einen rose-tabak ihr wisst schon den tabak mit der palme als logo :P

  • Nakhla Tabak... also am Tabak kanns net liegen... hast du denn kein Sieb?

  • Hm.... hast du mal geschaut ob diese kleine Kugel beim Rauchventil drin ist..!?


    Vielleicht hast du ja auch zu viel Wasser in der Bowl...!? --> die Rauchsäule sollte ca. 4cm bis ins Wasser ragen...!

  • nneeehab kein sieb deswegen benutz ich immer alu-folie. aber natürlich geht es auch mit alufolie also sagt mir: kann das auch an der kohle liegen? ich habe irgendwelche kohle-briketts aus der türkei deswegen kann das nur an der kohle liegen allein weil die nicht heißgenug werden. kann das sein warum kein raucht kommt? :(

  • die rauchsäule ragt bei mir immer so 3-4 cm ins wasser und mehr auch nicht und das ventil habe ich auch. wie gesagt, ich habe schon auch alles abgedichtet, deswegen mein entschluss DIE FALSCHE KOHLE

  • legn die in der türkei die kohle net direkt aufn tabak?


    schmeckt der tabak verbrannt wenn du die kohle direkt drauflegst??


    denke das liegt daran das die kohle net sehr viel hitze abgibt, und nur zum direkt auf den tabak legen geeignet ist.

  • Zitat

    Original von BigTymers226


    deswegen mein entschluss DIE FALSCHE KOHLE


    Darf man denn auch erfahren WELCHE "falsche Kohle":twisted: das ist.
    Naturgemäss hilft es sich leichter wenn man alle Fakten kennt



  • Des schmeckt so verbrannt...des hat einmal bekannter von mir gemacht weil er keien folie dabei hatte >>> igitt nie wieder! Er hat dann gesagt: Was habt ihr alle schmeckt doch gut :hanged:

  • dein prob kenn ich, n freund wollte mir was gutes tun und hat mir Kohle aus der Türkei mitgebracht. Die ging schon mal nicht gscheit an und von Wärme geschweigeden Hitze konnte nich die Rede sein. Also einfach mal ne Rolle Three Kings oder so auftreiben, dann klappts auch mit dem :blubber:

    "5 Gitarren sind immer besser als 4, also sind logischerweise 10 Gitarren besser als 5..." - Farin Urlaub

  • ok cool danke für all eure vorschläge und tipps. jetzt weiß ich das es NUR an der kohle liegen kann. Kann man eigentlich auch normale holzkohle für den grill auch benutzen? gibt es auch gute shisha-kohle bei OBI? :mrgreen:

  • jo n kumpel von mir nimmt wenn wir grill saisons haben immer mal ne voll durchgeglühte holzkohle vom grill.... sie wird wohl nicht unbedingt schädlicher sein als die normale three kings oder so... aber ich würde trotzdem bei der normalen shisha kohle bleiben... und ich glaube kaum das es beim obi shisha kohle gibt :D


    gruß


    Flo

    Ein kluger Mann wiederspricht keiner Frau, er wartet bis sie es selbst tut...